SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*

Nochmal: Ich habe mich lediglich ganz am Rande auf die Herkunft des Bernhardiners bezogen, sondern mein Aussagen bezogen sich konkret auf das, was Pixelstall hier selber zu ihrer Hündin aus dem Tierschutz geschrieben hat.

Von daher erschließt sich mit ein Großteil der gegen mich geäußerten Anwürfe grad nicht so recht.

Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, auch keine Mutmaßungen angestellt. Falls das so rübergekommen ist, bedaure ich das tatsächlich (ein wenig).

Was ich getan habe: Ich habe auf einen Aspekt, der mir bei den Angaben zu der Tierschutzhündin nicht ausreichend erwähnt zu sein schien, hingewiesen und erklärt, warum mir das erwähnenswert schien.

Wo ist euer Problem?

Du hast Rückschlüsse (Seligsprechung usw) aus meinem (von dir subjektiv so empfundenen) Versäumnis den Vermehrer für dich "ausreichend" zu verurteilen gezogen und auch als Beleg eine Querspange zu Haku konstruiert.. das geht weit über reine Meinungsäusserung hinaus.

Das ist so, als wenn man jemandem, der sich über Katzenkacke in seinem Sandkasten aufregt, unterstellt Hundekacke rumzuwerfen, weil er die ja bei seinem Aufregen "unterschlagen" habe UND selber einen Hund hat.

Ich werde wie angekündigt nicht weiter Diskutieren.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja kann man machen und dann ist es ja auch gut..aber sie hält sich dran und hält sich dran

Klar, denn wenn andere auf helkis Beitrag reagieren und ihn kritisieren, ist doch klar, dass sie darauf eingeht und ihren Standpunkt noch mal deutlich macht.
Es ist ja nicht so, dass sie einen Beitrag nach dem anderen verfasst hat, ohne einen Anlass zu haben :)
 
Klar, denn wenn andere auf helkis Beitrag reagieren und ihn kritisieren, ist doch klar, dass sie darauf eingeht und ihren Standpunkt noch mal deutlich macht.
Es ist ja nicht so, dass sie einen Beitrag nach dem anderen verfasst hat, ohne einen Anlass zu haben :)
Ja dafür hat sie aber doch dich :D Helki kommt immer in irgendwelche Themen gegrätscht wenn es auch nur den Anschein hat, das es gg TS gehen könnte..und dann reißt sie das Thema an sich mit immer demselben Sermon...mag sein das nicht nur ich davon angenervt bin...
Und für mich ist hier jetzt auch EOD hat eh keinen Wert.
Schönen Abend noch :)
 
Wenn Du und vielleicht auch andere so angenervt sind von den Beiträgen von @helki - warum steigst Du und andere dann darauf ein? Dann ist doch klar, dass es zur Diskussion kommen muss :D
 
Weil man es vielleicht nicht in Ordnung findet wenn jemand der jahrelang Tierschutzhunde hatte so abgestempelt wird nur weil er inzwischen manche Dinge auch realistisch kritisch sieht!
 
Die KSG ist ein ungemütlicher Ort für tierschutzaffine Menschen? Ernsthaft Helki, deine völlig verzerrte Wahrnehmung ist schon so schräg, dass sie wieder lustig ist.

Edit: Auch editiert bleibt die Aussage dämlich.
 
Weil man es vielleicht nicht in Ordnung findet wenn jemand der jahrelang Tierschutzhunde hatte so abgestempelt wird nur weil er inzwischen manche Dinge auch realistisch kritisch sieht!

Meine Güte. Ich hab niemanden abgestempelt. Wieso sollte ich? Ich habe auf einen Aspekt hingewiesen, der mir in den von pixelstall hier gemachten Angaben zu kurz gekommen/undifferenziert wiedergegeben zu sein schien. Ich habe erklärt, warum mir das wichtig ist und oh Gott ich habe mit "Seligsprechung" ein übertriebenes Wort verwendet.

Das (also meine Anmerkung) kann man shice finden. Das kann man sagen (einmal reicht und da muss keiner unbedingt persönlich für werden). Da kann man von mir aus auch meine Wortwahl kritisieren, obwohl ich mich echt um Sachlichkeit bemüht habe, um eben so ein Hauen und Stechen, wie es hier grade stattfindet, zu vermeiden. Aber aus meinem Einwurf jetzt einen Angriff auf pixelstall als Person / Unterstellungen / was auch immer zu konstruieren, erscheint mir echt arg übertrieben bis an Hysterie grenzend.
 
Meine Güte. Ich hab niemanden abgestempelt. Wieso sollte ich? Ich habe auf einen Aspekt hingewiesen, der mir in den von pixelstall hier gemachten Angaben zu kurz gekommen/undifferenziert wiedergegeben zu sein schien. Ich habe erklärt, warum mir das wichtig ist.

Das kann man shice finden. Das kann man sagen (einmal reicht und da muss keiner unbedingt persönlich für werden). Da kann man von mir aus auch meine Wortwahl kritisieren, obwohl ich mich echt um Sachlichkeit bemüht habe, um eben so ein Hauen und Stechen, wie es hier grade stattfindet, zu vermeiden. Aber aus meinem Einwurf jetzt einen Angriff auf pixelstall als Person / Unterstellungen / was auch immer draus zu konstruieren, erscheint mir echt arg übertrieben bis an Hysterie grenzend.
Ich kann wirklich verstehen das man fast schon verzweifelt nur und immer das gute im Ts sehen will. Auch wenn die Zeit lang vorbei ist und es inzwischen leider die Mehrzahl ist die nicht sauber arbeitet..

Du hast doch immer und immer wieder nachgehakt und es wieder betont was dir wichtig ist und jetzt wirfst wirklich du anderen vor es nicht lassen zu können.. :gruebel:
 
Du hast doch immer und immer wieder nachgehakt und es wieder betont was dir wichtig ist und jetzt wirfst wirklich du anderen vor es nicht lassen zu können.. :gruebel:

Natürlich habe ich betont, was ich meinte und worauf ich hinauswollte. Ganz offensichtlich haben es ja zig Leute in den falschen Hals bekommen und haben meine Äußerung als persönlichen Angriff oder reine Kritik bezüglich des neu angeschafften Bernhardiners aufgefasst. Es war mir nämlich eigentlich auch wichtig, dass klar wird, dass mein Einwurd nicht als persönlicher Angriff in pixelstallst Richtung gemeint war.
 
Aber genau das ist doch das Problem Karin wollte diese Meinung gar nicht hören![/QUOT

Vor allem war ich nicht scharf auf diese Mutmassungen wie Helki sie angestellt hat, genau das passiert nämlich und es nervt, wenn immer dieselben User nur in der Lage zu einem "Austausch" sind, wenn sie jemanden in eine (konstruierte) Rechtfertigungsposition drücken können.
.
Tja ich würd sagen das ist dir nicht gelungen und selbst danach hast du weiter gemacht :rolleyes:

Wirklich jeder kann mal über‘s Ziel hinaus schießen aber spätestens wenn der Betroffene sich dann meldet und sagt ja war schei... gibt nen Grund könnte man es auch einfach mal gut sein lassen.
Insbesondere bei einem so langjährigen User der immer (zumindest soweit ich mich erinnere) TS Hunde hatte und es ja sogar diesmal wieder hat und nein nicht etwa einen der gesund und munter ist sondern wieder einen mit Handicap wo man viel viel Arbeit reinstecken muss..

Nein sorry da kommt all das ‚aber der Ts ist ja nur gut..‘ einfach nicht gut...
 
Nein sorry da kommt all das ‚aber der Ts ist ja nur gut..‘ einfach nicht gut...

Das habe ich nie behauptet oder gesagt oder geschrieben.

Sich einerseits aufregen, dass ich pixelstall angeblich was auch immer unterstelle und dann mir Worte in den Mund legen, die ich weder hier im Fred noch sonstwo je so geäußert habe, das ist jetzt nicht okay.
 
Das habe ich nie behaupter oder gesagt oder geschrieben.

Sich einerseits aufregen, dass ich pixelstall angeblich was auch immer unterstelle und dann mir Worte in den Mund legen, die ich weder hier im Fred noch sonstwo je so geäußert habe, das ist jetzt nicht okay.
Nein stimmt wortwörtlich hast du das nicht so geschrieben da geb ich dir recht...
 
@helki Verfasst du eigentlich hin und wieder auch Beiträge in denen du nicht allen anderen vorwirft den Tierschutz schlecht zu machen, egal wie sie sich selbst für ebenjenen engagieren oder doch ihm zumindest grundsätzlich positiv gegenüber stehen? Ich meine, du bist offenbar aktiv im Tierschutz und ich respektiere das und kann verstehen, dass du dich dafür stark machst. Aber es ist eben nicht alles im TS eitel Sonnenschein und das darf man auch mal sagen ohne zu relativieren und aufzuzählen was aber alles noch schlimmer ist. Wenn du in einer Tour nur dann postest, wenn jemand vermeintlich etwas falsch macht oder sieht, kommt das schon ziemlich fanatisch rüber. Wie diese militanten Veganer, die ständig alle missionieren wollen. Ich denke mir auch oft meinen Teil, wenn es um Erziehungsfragen geht sehe ich vieles anders als der Durchschnitt hier. Aber wenn ich ausschließlich schreibe um allen anderen zu sagen wie falsch sie liegen (meiner Meinung nach), muss ich mich nicht wundern, wenn meine Beiträge grundsätzlich nicht gut aufgenommen werden.
 
Ist es denn die Aufregung überhaupt wert? Ich denke die Gefahr, dass potentielle Welpenkäufer diesen Thread aufsuchen und sich dann durch Pixels Geschichte inspiriert sehen , zum Vermehrer zu gehen, dürfte eher gering sein .
 
Ist es denn die Aufregung überhaupt wert? Ich denke die Gefahr, dass potentielle Welpenkäufer diesen Thread aufsuchen und sich dann durch Pixels Geschichte inspiriert sehen , zum Vermehrer zu gehen, dürfte eher gering sein .
sicher?
Ich finde 'eierlegende Wollmilchsau' einen ziemlich nachliegenden Begriff, wenn ich nach Welpen suche :gruebel:
 
Ich kann wirklich verstehen das man fast schon verzweifelt nur und immer das gute im Ts sehen will. Auch wenn die Zeit lang vorbei ist und es inzwischen leider die Mehrzahl ist die nicht sauber arbeitet..

Na, dann hau ich mal einen in vergleichbarer Qualität raus:

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass man (allgemein gesprochen und nicht auf pixelstall bezogen (!)) sich immer wieder einzureden versucht und sich gegenseitig darin bestätigen möchte, dass Tierschutz und Züchter ja irgendwo doch alle irgendwie shice sind, damit man seine eigenen Zweifel, ob man es für sich wirklich okay findet, bei der Hundeauswahl nur nach ausschließlich egoistischen Gründe vorzugehen und die Zweifel, ob ein Hobbyzüchterhund wirklich die richtige Entscheidung ist, zu unterdrücken ...

Und nein, das entspricht nicht zu 100% meiner Meinung (aber manchmal kommt's mir in den Sinn, wenn ich mir die Frage stelle, warum grade bei der Anschaffung von vermehrten Hunden immer Negativbeispiele von TS als Grund für den Ausschluss eines TS-Hundes und die Entscheidung für den Vermehrerhund herhalten müssen (ist ja nicht so, dass es bei Vermehrern/Hobbyzüchtern nicht auch Negativbeispiele gäbe)), erscheint mir aber ähnlich anmaßend wie deine oben zitierte Äußerung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Mir persönlich fehlen da die Reflektoren und ich habe es auch gerne länger, so wie @Stinkstiefelchen. Aber wenn es Deinen Anforderungen entspricht, ist es doch super :) Mit Hurtta bin ich auch sehr zufrieden. Wenn die Hunde aber ohnehin gesittet an der Leine gehen, könnte man ja auch fast an den...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lille
MyEvilTwin
Also von Bildern her auf Google, sehe ich mehr einen Senfhund. Der Name Elo unterliegt dem Markenschutz :D Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Booba
Steffi67
Danke, Tinchen hatte ich mir auch schon im Internet angesehen. Da unser Büro aber im 1.Stock ist, bin ich mir mit den Treppen sehr unsicher.
Antworten
3
Aufrufe
529
Steffi67
Steffi67
snowtiger
:lol: jaja das geschriebene wort und so gabs denn seitdem noch mal ein treffen mit besagter dame und ihrem hund?
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
suchende-Nasen
So, wir gehen in die letzte Runde. Seit 2 Tagen lasse ich Jackson nachts wieder im Bett und nicht mehr im Kennel schlafen und er darf auch wieder selbstständig auf die Couch springen. Die Kruste hat er dann heute Nacht entfernt :hmm: Wie auch immer, er ist halb aus der Hose gekommen und hielt...
Antworten
25
Aufrufe
9K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten