Suche ehrenamtliche Gassigänger für Kampfschmuser in Köln-Ostheim

Sandra & Gina

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich gehe seit 3 Jahren in Köln Ostheim mit Anlagehunden spazieren.
Dort gibt es noch eine Handvoll anderer Ehrenamtlicher,
aber leider werden wir immer weniger.
Ich hoffe darum, auf diesem Weg ein paar Gleichgesinnte zu finden, die in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun möchten und damit gleichzeitig ein paar Hunde glücklich machen.

Es handelt sich nicht um ein offizielles Tierheim und auch nicht um einen Tierschutzverein. Leider sind wir nicht sehr bekannt.
Dieter, der Betreiber der Anlage, bekommt von der Stadt Köln Hunde, die aus schlechter Haltung oder wegen fehlender Haltungserlaubnis oder ähnlichem beschlagnahmt wurden.
Einen Teil der Anlage hat er an den Tierschutzverein Menschen für Tiere Nümbrecht verpachtet.
Dort gibt es auch einen Link zu Dieters Hunden:
Guckst Du hier:


Wir gehen mit den Hunden spazieren, geben ihnen Streicheleinheiten, besuchen die Hundeschule und machen Wesenstest und Maulkorbbefreiung wenn nötig.
Wir tun alles um ihre Vermittlungchancen zu erhöhen und ihre Gesundheit wieder herzustellen. Manchmal werden wir belohnt und ein Hund findet ein neues Zuhause.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich!!!!!!!!!!!!
Wenn du dort einen Hund kennenlernst und dir dieser trotz der schlechten Erfahrungen die er in seinem Leben gemacht hat, sein Vertrauen, seine Zuneigung und seine Liebe schenkt..........dann gehst Du mit einem unglaublich guten Gefühl nach Hause! :love:

Für Fragen oder weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sandra & Gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Wenn ich nicht schon selbst hingehen würde, würde ich es spätestens jetzt!

Wäre wirklich schön, wenn sich noch Helfer finden, die Spaß daran haben, sich mit den Hunden zu beschäftigen und gerne mal ne Runde spazieren gehen.

Bis bald, hoffentlich!

Dina und Mo
 
hmmm wenn ich nicht soweit weg wohnen würde würde ich gerne helfen aber so.......

tut mir leid aber es werden sich bestimmt einige finden
 
@ cleo318
Scheint leider nicht so zu sein :(

Man kann auch nur mal vorbeikommen und reinschnuppern....
Man geht keine Verpflichtung ein.........
Traut Euch ruhig.....

Weder wir noch die Hunde beißen :D
 
Die sind ja alle knuffig, besonders die KIRA! Och menne, Sachsen und Köln ist einfach zu weit!:heul:
 
Darf man denn zum Gassigehen seinen eigenen verträglichen Rüden mitbringen? Vorrausgesetzt der der andere Hund findet das ok!

Denn dann könnte ich unseren Dicken nehmen und mein Männe einen von euren süssen! Sachkunde usw. ist natürlich vorhanden da wir ja selber einen Pitti haben.

Und Leverkusen ist ja nicht weit weg....
 
Ich würd mich ja auch sofort melden, etwas Bewegung nach der Arbeit würde mir auch mal wieder ganz gut tun, aber leider ist es von hier bis Köln doch ne ziemlich weiter Strecke. Naja, wir haben bei uns im TH genug die mit den Staffs rausgehen - und auch wenn ich für das was ich jetzt schreib eine drauf kriegen sollte - manche tun das wirklich nur um sich mit den Hunden zeigen zu können und angeben zu können, solche Gassi-geher braucht man eigentlich nicht wirklich, aber hauptsache die Hunde kommen raus.
 
Katja23 schrieb:
Darf man denn zum Gassigehen seinen eigenen verträglichen Rüden mitbringen? Vorrausgesetzt der der andere Hund findet das ok!

Denn dann könnte ich unseren Dicken nehmen und mein Männe einen von euren süssen! Sachkunde usw. ist natürlich vorhanden da wir ja selber einen Pitti haben.

Und Leverkusen ist ja nicht weit weg....

Hallo!

Das mit dem Verträglich ist immer auszutesten. Grundsätzlich steht dem nichts entgegen. Schließlich kann man die Hunde ja auch auseinander halten. Die meißten Hunde bei uns freuen sich unbändig über Aufmerksamkeit. Im Rudel zu gehen fördert ja auch das soziale Wesen.
Also, wenn Ihr mal Lust habt, dann schaut vorbei. Würde usn freuen.

Wie wäre es am Wochenende?
 
@zephyr Da warst Du ja wohl eindeutig schneller... :D

@ Bollermann5 Ja Kira ist ne Wucht. Sie hat so viel durchgemacht und ist trotzdem nur lieb!

@Katja23 Ihr habt einen schönen "Dicken", würde ihn gerne mal kennenlernen dürfen...

@AngelBlueEyes Wir haben leider nicht genug Gassigänger! Trotzdem bekommt bei uns niemand einen Hund in die Hände, der nur seinen persönlichen Egotrip ausleben will! Dann gehen wir lieber noch ne Runde selber, egal wie wenige wir sind.
 
Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, wäre ich sofort dabei.
Schöne Hunde :love:
Ich hoffe, ihr bekommt ein paar Gassigänger zusammen.
Habt ihr mal ein paar Aushänge in den Fressnapf-Märkten oder sonst wo gemacht?
 
@Sandra&Gina - das find ich super!!! Wie oft man sich bei uns schon um Hunde regelrecht verbal gekloppt hat weil man diesen und jenen Hund unbedingt haben wollte und weil der dem vorhergehenden so ähnlich sah und überhaupt, ... ich fands immer zum kotzen. Ich konnte das nie ab wenn manche meinten sie müßten den eigenen Ego Trip ausleben. Drück euch die Daumen daß ihr ein paar super Gassigänger bekommt!!
 
Zephyr schrieb:
Hallo!

Das mit dem Verträglich ist immer auszutesten. Grundsätzlich steht dem nichts entgegen. Schließlich kann man die Hunde ja auch auseinander halten. Die meißten Hunde bei uns freuen sich unbändig über Aufmerksamkeit. Im Rudel zu gehen fördert ja auch das soziale Wesen.
Also, wenn Ihr mal Lust habt, dann schaut vorbei. Würde usn freuen.

Wie wäre es am Wochenende?


Das kläre ich mal mit meinem Männe ab. Wenn dann ginge Samstag nachmittag. Was sollen wir denn mitbringen. Sachkundenachweis? Oder die Haltergenehmigung (weil da ja die Sachkunde sowieso Pflicht war)

Ich melde mich dann morgen früh nochmal schnell wenn das ok ist.

Sandra & Gina schrieb:
@zephyr Da warst Du ja wohl eindeutig schneller... :D

@ Bollermann5 Ja Kira ist ne Wucht. Sie hat so viel durchgemacht und ist trotzdem nur lieb!

@Katja23 Ihr habt einen schönen "Dicken", würde ihn gerne mal kennenlernen dürfen...

@AngelBlueEyes Wir haben leider nicht genug Gassigänger! Trotzdem bekommt bei uns niemand einen Hund in die Hände, der nur seinen persönlichen Egotrip ausleben will! Dann gehen wir lieber noch ne Runde selber, egal wie wenige wir sind.

Natürlich darfst du ihn gerne kennenlernen. Unser Dicker freut sich über jeden, den er kennenlernt.
 
also ich schau mal bin am we in köln wenn ich zeit finde komm ich vorbei....wie sind denn die gassi geh zeiten und wen treffe ich dann vor ort an und von mir auhc die frage was man dabei haben sollte sachkunde etc....
 
Samsta geht das so um 10Uhr los, 11Uhr ist Hundeschule und davor und danach kommen die anderen auch raus.
So gegen 15-16Uhr ist Fütterung und danach ist Feierabend, dann sind alle weg.
Leider fahren alle Weiber dieses WE in die Eifel und nehmen an dem Seminar
von Christiane Rohn teil. Das heisst wir sind Samstag so bis eins und Sonntag gar nicht da.
Dieter ist der Besitzer als Ansprechpartner, allerdings ist er Sonntags in der Regel nicht nicht da. Dann kann man am besten Claude ansprechen.
Sachkundenachweis mitbringen und Personalausweis vielleicht.

Wer keinen Sachkundenachweis hat, kann diesen kostenlos beim Veterinäramt machen.
Der gilt dann allerdings auch nur fürs Tierheim.
 
Wenn ich nur mehr Zeit hätte...sowas würd ich so gern machen, gerade Hundeschule und Ausbildung mit anderen Hunde würden mich wahnsinnig interresieren, aber ich hab sooo wenig Zeit und ein mal die Woche sollte man sich ja mind blicken lassen oder???
 
Das solltest Du mindestens. Einmal die Woche sollte es sein. Aber es ist freiwillig. Leider mit der Tendenz zur "SUCHT" ;) Wir verbringen oft sehr viele Stunden dort an mehreren Tagen. Im Sommer grillen wir auch und lassen die Hunde länger im Auslauf mit Wasserteich toben. Es ist schön, weil es auch kein Zwang ist.

Du wirst auch merken, dass die Hunde, mit denen Du arbeitest, sich auf Dich freuen. Rausgehen und arbeiten ist der einzige Spaß, den sie da haben. Wir haben erst vor knapp einer Woche wider ein paar unserer Hunde durch den Wesenstest mit Maulkorbbefreiung gebracht. Das ist super schön zu seheen, wenn man teilweise sieht, wie sie zu Beginn waren und wo ihre Ängste lagen.

Vielleicht finden sich ja doch noch welche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche ehrenamtliche Gassigänger für Kampfschmuser in Köln-Ostheim“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Gerd, ich kann Dir nur zustimmen. Ihr habt die Partei dann aber auch den rechten Weg gebracht, oder habe ich Dich falsch verstanden? Eines möchte ich noch ergänzend anführen: Vereine sind in Deutschland demoktratisch aufgebaut. Entscheidungsträger werden von der Mitgliederversammlung gewählt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
Butch-Coach
Nur mal so: im TH Ludwigshafen braucht man auch ein Führungszeugnis, um mit Listis Gassi zu gehen.
Antworten
13
Aufrufe
4K
snowflake
S
S
Dort steht der Dienstplan wird mit jedem indivuduell abgesprochen,d.h. jeder kann nach Absprache dann kommen,wenn er Zeit hat. LG Denise
Antworten
4
Aufrufe
855
Skippy
S
D
Hallo Hanni, Gabbergirl hat es bereits erklärt. Deine Zeit kannst Du Dir frei einteilen. Wichtig ist nur, dass man relativ gezielt das Material unter die Leute bringt und nicht wahllos an Autoscheiben pappt oder in Briefkästen schmeißt. Ich musste z.B. erst vor ca. 2 Wochen entsetzt in der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
Hermes
Hallo! Wer von Euch ist Ehrenamtlicher in einem Tierheim in Münster! Müssen dort dringend Leute erreichen und es laufen am Wochenende nur die ABs. Die polizei konnte nicht weiterhelfen. Gibt es eine Kontaktnummer? Besonders interessant wäre Münster-Ost, ich glaube Dingstiege oder so ähnlich...
Antworten
0
Aufrufe
736
Hermes
Zurück
Oben Unten