Suche ebenfalls...

Tai


Poncho


Tofy


Nino


Diego


Woody, kleiner Terrier


Jordi


Lucky


Konjak


Levi


Rocky


Florence (okay, ein Mädchen, aber auf Pflegestelle in Bayern ;) )


Zorba


Barak, erst 10 Monate, aber ein Schätzchen, Pflegestelle bei Nürnberg



Benny


Buddy


Samy


Pedro


Harry


Amadeus


Bounty


Sunnyboy
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Salva und Europa kenne ich einige Leute persönlich und kann die Vereine nur empfehlen. Zudem noch
 
So ein Hund ist zum Beispiel schwer zu vermitteln. Obwohl er in seiner PS schon sehr große Fortschritte gemacht hat und sicher gut zu vielen Menschen passen würde. Aber der Unterkiefer halt und dass er sowieso nicht einer der Hunde ist, die vom Aussehen her das Herz direkt erwärmen:

 
So ein Hund ist zum Beispiel schwer zu vermitteln. Obwohl er in seiner PS schon sehr große Fortschritte gemacht hat und sicher gut zu vielen Menschen passen würde. Aber der Unterkiefer halt und dass er sowieso nicht einer der Hunde ist, die vom Aussehen her das Herz direkt erwärmen:

"Er" ist leider eine "sie", ansonsten wäre das schon so mein Beuteschema :dafuer:
 
Huhu, hier sind noch zwei Kandidaten:

Alfie, 2 Jahre jung, überwiegend weißer Podencomix, katzenkompatibel, kurzhaarig, in 23847 Blisdorf


Nico, 5 Jahre, hellbraun 45 cm, 14 kg, unkompliziert, katzenverträglich, ableinbar, fröhlich, kurzhaarig in Hamburg


Gruß
tessa
 
Sodele...
Nachdem ich meine Suche jetzt ja hochnotoffiziell :D:D starten darf, habe heute morgen bei der zuständigen Vermittlerin von

angerufen.
War sehr nett, Katzentest wird noch gemacht, da er lt. PS doch etwas "Jagdtrieb" haben soll, was in der Beschreibung aber nie erwähnt wurde.
Wobei natürlich jeder "Jagdtrieb" anders einstuft und, Pollinchen-trainiert ;), muss man mir da schon wirklich hardcore kommen um mich da noch zu "schocken".
Polly war ein Podenco-Terrier, ein Hund, der alle Sinne einsetzte, wirklich hetzte (mir anfangs leider zwei-dreimal passiert :rotwerd:) und auch alles tötete, was sie erwischte, leider in meinem Beisein 2 Fasane und bei meinen Freunden zusammen mit ihrer Freundin Jacky ein Kitz :(.
Ich habe viel Arbeit investiert sie zur "Freiläuferin" zu machen und sie war bis zum 10. / 11. Lebensjahr ein Hund, der beim Gassi deine volle Aufmerksamkeit brauchte.
Was ein Hund, meiner Meinung nach, aber auch verdient hat und nicht permanent quatschende oder daddelnde HH's, wo beide Seiten beim Gassi einfach "ihr Ding machen".
Noch dazu ist es das, was mir bei einem Hund so Spaß macht und ich im Moment so vermisse.
Dafür hat sie aber mein Betreuungskonzept für meine Arbeitszeiten für "klingt ja super" erachtet und meinte, das das für Zabaione, nach Eingewöhnung natürlich, kein Problem darstellen dürfte.
Auch was...:dafuer:.
Über die Leish. haben wir natürlich auch kurz geredet, aber da war ihr auch schnell klar, das ich mich schon eingelesen habe und weiß was auf uns zukomnen könnte.
Zabaione kriegt das Allo., wie Kalle von @Paulemaus, bisher nur präventiv und hat noch nie Krankheitssymptome gezeigt :dafuer:.
Jetzt warte ich halt auf den komischen Fragebogen, den ich ausfüllen und zurückmailen muss.
Hoffentlich kommt der heute noch...
Sowas bin ich garnicht gewohnt...:rolleyes:
Meine bisherigen vier TS-Hunde habe ich "gefunden", angerufen, hingefahren, angeguckt und mitgenommen.
Polly haben wir uns vormittags angeguckt, Probe-Gassi war spitze und gegen Abend wurde sie ins schon gebracht, quasi VK und Übergabe in einem :D.
An diesen neuen Vermittlungsmodus werd ich mich wohl gewöhnen müssen..
 
Kalle hat ja seinen ersten Katzentest in Zypern völlig vergeigt. Er wurde aus dem Zwinger geholt, aus dem er schon länger nicht mehr rausgekommen war und zu einer Katze gebracht, die auf einem hohen Tisch saß. Kalle sah die Katze und drängte hin, stellte sich auf die Hinterpfoten und wollte wild jiepend zur Katze, worauf der Test abgebrochen wurde und uns beschieden wurde, dass es mit Katzen nicht klappt, weil er viel zu aufgeregt sei. Glücklicherweise hatten sie ein Video vom Test mitgeschickt und Chris und ich waren uns einig, dass wir sein Verhalten als aufgeregt und etwas wild empfanden, aber nicht so, als wollte er die Katze verletzen. Wir baten um einen zweiten Test mit einer Hundetrainerin und Lidia erklärte sich bereit. Beim nächsten Test war die Mieze in einem Transportkorb, Kalle durfte, wieder aufgeregt schnuppern und wurde von von Lidia danach problemlos von dem Korb ferngehalten. Ihr Fazit: Kein Problem :)
 
Polly's "Katzentest" fand bei der Übergabe hier bei uns statt.
Ronja und Silvester vorne weg, Polly hinterher, über "Tische & Bänke", wie man so schön sagt ;).
Die beiden Damen war so entsetzt, das sie uns anboten Polly sofort wieder mitzunehmen.
Ich hatte aber das sichere Gefühl, das Polly nicht wirklich "jagte", sondern schlicht und ergreifend nur neugierig war.
Und ich habe recht behalten, Polly hat sich innerhalb von zwei Tagen an die Plüschis gewöhnt, die ihr Leben lang das Sagen hatten ;).
Drinnen waren Katzen, egal welche und wo, nie ein Problem für Polly, im Garten meiner Freundin hat sie es zu akzeptieren gelernt :gerissen: und draussen hätte sie sie gnadenlos gejagt, wenn ich sie gelassen hätte.
Und wie es ist, wenn Polly "jagt", habe ich lernen müssen...:rolleyes:
Und das Zabaione hier auch mal hinterher will, ist absolut klar.
Damit rechne ich und das können die drei, trotz ihrer Einschränkungen, auch problemlos ab.
Von daher sehe ich dem Katzentest eher gelassen entgegen und werde da ggf. auch nachhaken und/oder intervenieren, wenn sie ihn z.B. einfach im Garten auf die Katze "loslassen", da das in keinster Weise den Gegebenheiten hier bei uns entspricht.
 
Mal was anderes...
Andreas ist bei "Zabaione" fast in Ohnmacht gefallen :sarkasmus:.
Ich finde den Namen ja niedlich, aber ruf den mal draussen auf der Wiese, die anderen HH's kriegen ja reihenweise einen Lach-Flash :rofl:.
Außerdem verdammt lang, aber eine wirklich sinnige Abkürzung gibt es auch nicht :gruebel:.
Mal gucken, ob die PS eventuell einen Spitznamen für ihn hat, ansonsten müssen wir mal in uns gehen.
Andreas hat "Max" vorgeschlagen.
Fände ich ggf. nicht schlecht, würde aber ein "Mäxchen " draus machen :D.
 
Nun ja, irgendwann gehen den TSV die Namen aus: Franzi hieß Loreley und Lotta Calendula :)
Mäxchen finde ich klasse.
Ist der Bogen schon angekommen?
 
Ich finde einen neuen Namen in einem neuen zu Hause nicht schlecht. Macht den Neuanfang komplett. Und max ist ein guter Name um etwaige Jagdunternehmungen kurz und knackig zu beenden glaub ich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche ebenfalls...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brinja
Ich danke euch. :) Die Fragerei hat ja auch keinen bestimmten Hintergrund, es ist reines Interesse. LG Brinja
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brinja
Brinja
Nikita1977
Herzlich Willkommen aus Bottrop nach Dortmund!! :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
557
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Terrier1980
Herzlich willkommen und viel Spass hier :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
589
FengShuiBulls
FengShuiBulls
S
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
441
Heiwas
Zurück
Oben Unten