Suche: Die eierlegende Wollmilchsau

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Es ist ja nu' wieder Herbst - zappendusteres Schmuddelwetter inklusive. Ich breche mir einen ab mit Mäntelchen (hauptsächlich für Lola), Halsband, Geschirr (für Tony) und Warnwestchen mit ausgelutschten Klettverschlüssen. Und hinterher die ganze (nasse) Chose wieder ausziehen!

Gibts irgendwo ein 3-in-1-Warnwesten-Mantel-Geschirr?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das dürfte schwierig werden... aber das weißt Du vermutlich schon. Vielleicht musst Du selber kreativ werden.
Ich habe im letzten verregneten Winter Pomppa-Mäntel gekauft, die vereinen zumindest Warn- und Mantelfunktion.


20171219_203931.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab auch noch was gefunden:

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Hab auch noch was gefunden:

Hat jemand damit Erfahrung?

Erfahrung habe ich mit dem Geschirr nicht. Was mich aber stören würde wenn sie hauptsächlich als Mantel getragen wird, ist
der Klettverschluss an der Brust und die Befestigung für die Leine.
Beim Schäfervideo finde ich sie auch zu knapp. Ich mag Mäntel die das ganze Kreuz und die Oberschenkel wärmen.
 
Für meine Hunde ist eine Rückenlänge von 40cm ausreichend, und der Klettverschluss stört mich jetzt nicht so - ich hab aber auch keine Remmidemmers, die in der Leine hängen ;).
 
Für meine Hunde ist eine Rückenlänge von 40cm ausreichend, und der Klettverschluss stört mich jetzt nicht so - ich hab aber auch keine Remmidemmers, die in der Leine hängen ;).

Na dann passt es ja für euch. Den Preis finde ich in der Größe auch okay.

Als Schwimmweste oder Tragehilfe könnte ich es mir auch vorstellen. Aber unter einem wärmenden Mantel stelle ich mir einfach was anderes vor. Ich habe aber auch Pienzchen. :D
 
Tony ist doch ein hartgesottener Terrier aus einer langen Linie von knallharten Fuchskillern :D (psst, er weiß davon nix...!). Nein, im Ernst, dem machen regen und Kälte eher wenig aus, Lola hat da aber so ihre Probleme. Sie hat aber auch kürzere Läufe und ein nacktes Bäuchlein.
 
Als echter Fuchskiller gäbe es bei mir nur ein Leuchtie :D
Ich habe ja auch was bodennahes mit kurzem Fell hier. Ich liebe die neueren hurrta Mäntel. Das Geschirr hat er Tags meist eh an und der Mantel kommt einfach drüber, die reflektieren gut.
 
Hab auch noch was gefunden:
Mir persönlich fehlen da die Reflektoren und ich habe es auch gerne länger, so wie @Stinkstiefelchen. Aber wenn es Deinen Anforderungen entspricht, ist es doch super :)
Mit Hurtta bin ich auch sehr zufrieden. Wenn die Hunde aber ohnehin gesittet an der Leine gehen, könnte man ja auch fast an den Bauchgurt jedes beliebigen Geschirrs einen Rind annähen und fertig :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Die eierlegende Wollmilchsau“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
schade, keine Antwort? Ich wäre so interessiert zu erfahren wie gut sie zueinander gefunden haben @Natalie
Antworten
164
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
MyEvilTwin
Also von Bildern her auf Google, sehe ich mehr einen Senfhund. Der Name Elo unterliegt dem Markenschutz :D Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Booba
Steffi67
Danke, Tinchen hatte ich mir auch schon im Internet angesehen. Da unser Büro aber im 1.Stock ist, bin ich mir mit den Treppen sehr unsicher.
Antworten
3
Aufrufe
529
Steffi67
Steffi67
Zurück
Oben Unten