Suche American Stafford Oder American Pitbull Mix

darkprince

15 Jahre Mitglied
Hallo Liebe Hundefreunde :)

Ich suche einen American Stefford oder American Pitbull Mix
Er sollte Katzen verträglich sein. Vielleicht noch nicht ganz ausgewachsen sein. Mit Kindern zurecht kommen.

Hatte so an die Fellfarbe gedacht :



Oder Schwarz - Weiss gefleckt


Wir wohnen in einem Einfamillienhaus mit Garten.
Auslauff für den Hund 2-3mal Pro Tag wird gesorgt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi darkprince ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welches Bundesland wohnst du denn? Weil man kann ja nicht überall einfach so einem Staff oder Pit halten - das ist ja u.U. mit heftigen Auflagen verbunden und in manchen Bundesländern auch gar nicht erlaubt.

Was heißt, er sollte vielleicht noch nicht ausgewachsen sein? Wie alt maximal?

Schau mal hier:





und in so ziemlich jedem Tierheim.

Wir haben unsere Shiwa im Alter von 7 Jahren aus einem benachnbarten Tierheim geholt und sie kommt mit ABSOLUT ALLEM zurecht, Kindern, Babies, Katzen, Kleintieren, anderen Hunden. Sowas findet man also durchaus auch bei älteren Hunden.

LG

Natalie
 
Oh verzeih mir also bundesland NRW Grossraum Köln - Bonn aber Düsseldorf wäre auch noch machbar.
 
Ok, in NRW ist das ja alles ein kleineres Problem... Aber es muss ja ein Hund aus dem Tierschutz sein, etwas anderes bekommst du hier nicht genehmigt (bin auch aus NRW).

Also mein Tipp: Schau in die Tierheime! Die sind hier in NRW übervoll mit diesen Hunden und da sind auch öfter katzenverträgliche bei.

Warum muss es ein so junger sein? Obwohl, momentan gibt es auch wieder Staff-Welpen im Tierschutzt, nur sind die teils weit weg von dir (Berlin, Herford). Würdest du auch so weit fahren?

Ich schaue ja selbst oft nach Staffs und Co, die katzenverträglich sind - aber 3, die ich wüsstem sind gerade frisch vermittelt worden.

Ich halt mal die Augen offen.

Es würde die Sache natürlich erleichtern, wenn du altersmäßig und auch fellfarbenmäßig nicht ganz so festgelegt wärst... Aber das musst du wissen.

LG

Natalie
 
Ya, wegen dem Alter ist das so unser Kater hat tierische angst vor Hunden zweimal Waren Hunde bei uns zugast und unser Kater streubte das Fell und Spritze so ein Käseartigen geruch ihh :p
Ja von daher wäre es besser wenn der hund kleiner wäre oder wie könnte man die beiden Vertraut machen?
Also Berlin ist glaub ich leider etwas zu weit:(
 
Also auch in NRW musst du aber vorher eratmal einen Sachkundenachweis machen. Dafür gehst du am besten zum AmtsVet und lässt dir einen Termin geben. Da musst du dein Hundewissen auf verschiedenen gebieten (Erziehung, Körpersprache, gesetzliche Vorgaben, Biologie etc.) nachweisen. bevor du den nicht in der Tasche hast, brauchst du gar nicht nach so einem Hund schauen - sonst darfst du nämlich nicht mal mit ihm raus gehen.

Jeder, der mit dem Hund zukünftig Gassi gehen soll, muss diesen Nachweis ebenfalls erbringen. Kostet je Person 25 Euro. Man sollte vorher etwas dafür üben, wenn man nicht schon sehr viel Hundeerfahrung hat.

Dann brauchts du eine Vermietergenehmigung, explizit für diese Rasse (es sei denn du hast Wohneigentum).

Dann sucht ihr erstmal einen Hund - aber bevor ihr den zu euch nehmen könnt, müsst ihr ihn chippen lassen, eine Haftpflichtversicherung für ihn abschließen und die Haltergenehmigung beim Ordnungsamt beantragen. Erst wenn hr die habt - für diesen speziellen Hund - dürft ihr den Hund zu euch holen.

Ach zu bedenken ist, dass manche Städte (ob auch kälm weiß ich nicht) eine gesonderte Kampfhundsteuer erheben, bis zu 1000 Euro jährlich. Auch darüber solltest du dich vorher informieren (und auch darüber, ob der Satz durch bestandenen Wesenstest sinkt).

Ist also alles nicht so einfach, wie es bei anderen Hunden ist. Von dem Moment an, als wir uns enstchieden einen Staff zu uns zu nehmen, dauert es noch mehrere Monate, bis wir endlich durften. Bemühe dich also rechtzeitig um all das. Sonst wird dir der Hund sofort wieder abgenommen.

Eine Haltergenehmigung bekommt man übrigens nur, wenn man nicht vorbestraft ist - nur als Info. Keine Unterstellung...

Was die Katze bzw. den Kater betrifft: Meine 2 Katzen und mein Kater hatten richtig PANIK vor Hunden. Sowas hab ich selten erlebt. Ich dachte zuerst, das gäbe nie was. Aber nach ca. 2 Wochen war das kein Problem mehr. Ich würde bei einer ängstlichen Katze sogar eher zu einem ÄLTEREN Hund RATEN, denn ein verspielter und stürmischer Junghund verunsichert eine Katze oft sehr viel mehr als ein älteres gelassenes Exemplar. Hier war es trotz eines total panischen Katers auch mit einem 7-jährigen Hund kein Problem.

Wie alt ist denn euer Kater - DAs ist viel entscheidender! Junge KAtzen gewöhnen sich sehr schnell an neue Umstände (unser Kater war 3 als der Hund kam), die 16-jährigen Katzen hatten damit schon mehr Probleme, aber auch das das ging irgendwann.

Ich kann gerne weiter nach Kandidaten für dich suchen - aber zuerst solltest du dich mit dem Ordnungsamt in vernidnung setzen und die Formalitäten klären (falls das nicht schon geschehen ist).

LG

Natalie
 
Also das mit den Wohnungen und allen ist garkein Problem.

Unser Kater ist ca. 3 Jahre alt.
Aber ist das echt so krass das man sogeannten Sachkundeausweiss machen muss das mann sich erst einen Hund holen darf. Und wenn der Hund den Wesenstest schon bestanden hat.
 
ja, Wesenstest und Sachkundenachweis sind 2 paar Schuhe. Den Sachkundenachweis benötigst du, um zu zeigen, dass du überhaupt in der Lage bist, so einen Hund zu führen - der gilt universell, d.g. damit darfst du dann alle Hunde führen...

Der WT befreit den Hund ja nur vom Maulkorb, bzw. der zwiete Teil des WT auch von der Leine (Leinenfreiheit gilt nur außerhalb von Wohnbebauung). Diesen muss man ja für jeden Hund extra machen. Auch wenn der Hund den WT im Tierheim oder beim Vorbesitzer schon bestanden hat, musst du ihn nochmal mit ihm machen, da es ein Test Hund-Halter-Kommunikation ist.

Ich würde dir empfehlen, bevor du nach einem bestimmten Hund schaust, erstmal das ganze Landeshundegesetzt zu lesen und den Sachkundenachweis zu machen. Bei uns war es so, dass 3 Hunde, für die wir uns zu beginn interssiert hatten, dann bereits vermittelt bzw. verstorben waren, bis wir mit dem Gedöns fertig waren...

Mit einem 3 jährigen Kater wird das absolut kein Problem werden, dessen bin ich mir absolut sicher. Ich würde einen älteren Hund vorziehen, der den Kater nicht bedrängt - aber das liegt bei dur.

LG

Natalie
 
Ah Okay, ich habe eine Seite gefunden wo der Sachwesenheitstest von meiner Stadt zu finden ist.

Hier :

Und kann ich diesen Test auch mit 17 Jahren machen, also muss ich nicht volljährig sein?
 
Du meinst sicher den sachkundenachweiß?
Du darfst einen Staff sowie erst halten wenn du volljährig bist. Auch brauchst du die Erlaubnis vom Ordnungsamt und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis!
Um den Hund von Maulkorb und Leine zu befreien, musst du als Halter mit dem Hund den Wesenstest machen!
Versichert muss der Hund auch sein!
 
Wir Ricky sagt, muss du 18 sein... Vorher darfst du einen Staff nicht mal Gassi führen.

LG

Natalie

P.S. bevor wir hier weiter diskutieren, lies das Landeshundegesetz NRW! Das musst du eh alles wissen, wenn du einen Staff halten willst...
 
Natalie schrieb:
Ok, in NRW ist das ja alles ein kleineres Problem... Aber es muss ja ein Hund aus dem Tierschutz sein, etwas anderes bekommst du hier nicht genehmigt (bin auch aus NRW).

Also mein Tipp: Schau in die Tierheime! Die sind hier in NRW übervoll mit diesen Hunden und da sind auch öfter katzenverträgliche bei.

Warum muss es ein so junger sein? Obwohl, momentan gibt es auch wieder Staff-Welpen im Tierschutzt, nur sind die teils weit weg von dir (Berlin, Herford). Würdest du auch so weit fahren?

Ich schaue ja selbst oft nach Staffs und Co, die katzenverträglich sind - aber 3, die ich wüsstem sind gerade frisch vermittelt worden.

Ich halt mal die Augen offen.

Es würde die Sache natürlich erleichtern, wenn du altersmäßig und auch fellfarbenmäßig nicht ganz so festgelegt wärst... Aber das musst du wissen.

LG

Natalie

Hallo.

Hmm? Das mit der Genehmigung, das man in NRW nur einen Listenhund aus dem Tierschutz bekommt, lese ich zum ertsen mal. Seid wann gibt es denn dieses Gesetz? Weil wir wohnen ja auch in NRW und haben uns unseren Mero im Januar aus Rostock von einer Züchterin geholt. Damals war er 8 Wochen alt. Aber das Amt hat nicht nachgefragt, wo ich diesen Hund her habe oder sonstiges. Darum würde mich dieses interessieren.

Gruss
Becky
 
Also das gibt es eigentlich von Anfang an - auf jeden Fall seit 2003.

Im Gesetz steht, dass es "öffentliches Interesse" bestehen muss, warum man diesen Hund hält, sonst gibt es keine Genehmigung - und ein öffentliches Interesse besteht meiner information nach nur, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmt...

Es gibt noch bestimmte Sonderfälle, wo man ein wichtiges privates Interesse nachweise kann oder so, aber das sind kaum zu erfüllende Auflagen.

Hat man euch denn nicht gefragt, warum es ein Staff sein muss? Man beraucht ja eine gesonderte Ordnungsamtgenehmigung zur Haltung eines Liste-1-Hundes. habt ihr so eine?

Ein Listenhund aus einem anderen Bundesland und nicht aus dem Tiersvhutz ist meines Wissens nach hier nicht legal möglich. dann hattet ihr einfach riesiges Glück und einen nachlässigen Zuständigen im Ordnungsamt...

Also das sind meine Infos dazu...

LG

Natalie
 
Bei uns ist ein "berechtigtes öffentliches Interesse" auch gegeben, wenn dem Hund das Tierheim erspart wird, also kann er auch von privat kommen bzw. privat vermittelt werden.
 
Ja, Nobby - das ist natürlich Auslegungssache der Stadt.

Kann mir vorstellen, dass es hier in Herne so auch möglich wäre (so streng ist es hier nicht), aber in Essen z.B. bekommt man sogar nur einen solchen Hund aus dem TH ESSEN genehmigt. Ich kenne eine Frau, die wollte einen Hund von Bullterrier in Not aufnehmen und Essen hat es nicht gehemigt, obwohl sie und Frau Schürmann sich da voll hinter geklemmt haben. Auch einen Hund aus GE bekam sie nicht genehmigt - die genehmigen nur Staffs uns Co aus dem EIGENEN Tierheim...

Das legt jede Stadt ein wenig anders aus - aber laut LHundG ist es z.B. verboten, einen Hund von einem Züchter zu holen, sowas meinte ich nur... Das darf keine Stadt erlauben... Gut, die Frage ist, wer das kontrolliert - aber uns sagte man hier halt, dass wir nur TH-Hunde genehmigt bekommen...

LG

Natalie
 
Sorry, bei Essen muss ich dir widersprechen, ich hab selbst da einen Hund privat hinvermittelt, der nicht aus dem TH Essen kam.

Wir haben lediglich beim OA in Essen auf §4 Erlaubnis hingewiesen, und da steht nirgends, dass der Hund aus dem jeweiligen TH sein muss, und ruck zuck war die Sache gegessen.

Wo steht in der LHV NRW dass ich keinen Listenhund vom Züchter holen darf?
 
Ich habe in Essen 2 mal gegenteilige erfahrungen gemacht - ich bin Essen in der Hundeschule mit meiner Dicken.

Eine Frau hat da echt wochenlang gekämpft und verloren - nur Hunde aus dem TH Essen... Naja, wer weiß, wer dan welche Entscheidungen trifft. Vielleicht war das ein Stellvertreter oder der hatte schlechte Laune oder so... Aber mit einem BIN-Hund war da nix zu machen und aus GE haben sie auch abgewunken (wobei das dann nicht wieter verfolgt wurde, evtl. hätten sie dem bei nochmaliger Nachfrage eher zugestimmt).

Mit welchem Recht sollte man einen Züchterhund halten dürfen? Wie könnte das ein öffentliches Interesse sein?

Mir wurde das so ganz direkt gesagt: Kein Züchterhund. ich hab das hier auch schon öfter gelesen...

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
nur Hunde aus dem TH Essen... Naja, wer weiß, wer dann welche Entscheidungen trifft.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aussage von "den 3 Damen vom Grill" dort kommen oder vom Geldermann selbst :(

Respekt für Frau Schürmann, aber wer weiss wo die waren?!?

ist auch die offizielle Anmeldung für Hunde, auch "gefährliche", da steht nichts vom TH Essen, also müssen die Hunde aus anderen Orga´s, Städten und/oder TH genehmigen, wenn nicht: Rechtsanwalt...

Das hat unser gute OA-Fuzzie auch mal probiert, wir sitzen ja voll mit solchen Hunden, dem wurde ganz schnell der Wind aus dem Segel genommen :p
 
darkprince schrieb:
Ya, wegen dem Alter ist das so unser Kater hat tierische angst vor Hunden zweimal Waren Hunde bei uns zugast und unser Kater streubte das Fell und Spritze so ein Käseartigen geruch ihh :p
Ja von daher wäre es besser wenn der hund kleiner wäre oder wie könnte man die beiden Vertraut machen?
Also Berlin ist glaub ich leider etwas zu weit:(

Dein Kater wird bei einem kleinen Hund genauso reagieren.
Ein Welpe ist ja noch viel verspielter und wird den Kater sicherlich bespielen wollen.

Übrigens: Du musst 18 Jahre alt sein, um so einen Hund zu halten. Vorher geht gar nichts.

Du bist noch so jung, wer kümmert sich um den Hund, wenn du arbeitest?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche American Stafford Oder American Pitbull Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten