Stuttgart - Nur ein "Kampfschmuser"?

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Nur ein "Kampfschmuser"?

Tierschutzbeauftragte und Kampfhundebesitzer wehren sich auf Demo

"Das Fass ist voll!" Jens-Uwe Weyhrethers Adrenalinspiegel dürfte derzeit um einiges höher liegen als der seines Mini-Bullterriers Leon. "Neuneinhalb Jahre Polizeihundeverordnung sind mehr als genug." Biss zeigten am Samstag nicht die 30 Kampfhunde, die in Maulkörben und kurzer Leine beim "Soka-Run", der Demo der Kampfhundebesitzer rund um den Schlossplatz, mitlaufen durften, sondern deren Herrchen und Frauchen, die ihren Frust über jahrelange Restriktionen und Verordnungen in der anschließenden Kundgebung in Worte fassten.

Weiterlesen:


ist ja klasse, dass mal wieder die beckmann zitiert wurde... und auch die beisskraft haben sie mal wieder gut recherchiert. :unsicher:
aber im grossen und ganzen hätte der artikel noch übler werden können. :rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf der anderen Seite hat die Verordnung - wenn sie auch mit großem Kamm die gut erzogenen Hunde erwischt - Positives gebracht. Die Zahl der Kampfhunde-Vorfälle sank im Lauf der neun Jahre gegen null. Stuttgart ist in diesem Bereich eindeutig sicherer geworden. Die letzten drei Bissattacken gingen auf das Konto eines dreijährigen Dobermanns, eines Schäferhundes und einer Rottweilerhündin. Alles keine Kampfhunde.

Also auch hier ein Beispiel, wie man durch Populationseindämmung die Zahl der Beissunfälle mit den Vertretern dieser eindämmen kann. Und ein weiterer Hnweis darauf, worauf dogmasters Statistik - Quatsch hinauslaufen wird.
Die Argumente sind schwer zu widerlegen. Weniger Hunde einer Rasse = weniger Beissvorfälle mit deren Vertretern. Wenn man das unterstützen will, dann sollte man nur immer lustig weiter auf Spitzenplätze in Beiss - Statistiken verweisen. Ein Bärendienst für alle Hunde und willkommene Zuarbeit für die Initiatoren der Listen.
 
vielleicht sollte man die diskussion des artikels hier her verlegen... sonst sucht man sich nen wolf!
 
vielleicht sollte man die diskussion des artikels hier her verlegen... sonst sucht man sich nen wolf!

Das stimmt.


Ich möchte mal folgenden Satz
"Welcher Politiker wagt da einen Vorstoß bei der trägen Masse, die in ihrem "Fiffi" nur einen Schmuseersatz sieht? "
herausnehmen.
 
ist ja klasse, dass mal wieder die beckmann zitiert wurde...

Na, die hat ja fabelhafte Weisheiten zu verkünden.. :lol:

Terrier rauften gern, Packer aber seien eigens gezüchtet, dem zu erlegenden Tieren direkt ins Gesicht zu springen, zuzufassen und nicht mehr abzulassen, erklärt die Verhaltensforscherin. Diese angeborene Mischung aus Rauflust und zupacken kann nach Ansicht der Expertin einer anderen Rasse nicht antrainiert werden. "Einen Pudel wird man nicht dazu bringen, einem Menschen ins Gesicht zu springen." Ebenso greife ein Schäferhund nicht von sich aus an, ohne provoziert zu werden.


Die Verhaltensforscherin glaubt, dass die Tiere in getrennten Zwingern gehalten werden müssten, damit sie sich nicht vermehrten. "Lebenslange Einzelhaft ist die einzige Lösung des Problems."

 
Mir wird schlecht wenn ich diese Aussage der Hundebuchautorin lese.

Mich würde deren Biographie oder beruflicher Werdegang interessieren. Inwieweit war sie an wissenschaftlichen Studien über Soaks beteiligt.

Aber ich werde versuchen da etwas zu ermitteln. Habe bis dato diesen Namen noch nicht gehört.:sauer:
 
öhm... hatte die nicht ein heftiges drogenproblem oder verwechsel ich da was? die beckmann ist doch die, welche unseren hunden einen genetischen vorderhirnschaden andichtet?
 
Ja, es gibt 2 Beckmanns. Die eine hiess glaub Simone und hat dieses seltsame Büchlein geschrieben mit der ominösen Rotphase und so..

Die hier scheint eine andere zu sein, eine Verhaltensforscherin (?!)..und auf die dürfte die Theorie mit dem Vorderhirnschaden zurückgehen.
 
klar, die rotphase...! :rolleyes: stimmt!

auf jeden fall haben die reporter die gutachten gelesen, denn im mettmann-gutachten wird die beckmann zitiert... darauf hat sich ja auch das letzte bw-gerichtsurteil bezüglich kampfisteuer gestützt!

ist doch zum kotzen, dass jeder gutachten auslegen darf, wie er gerade lustig ist! vielleicht sollten die verfasser einen leitfaden zum lesen ihrer gutachten beilegen! es ist so zum heulen!
 
Ganz ehrlich? Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich **** möchte. Jahaaaa packen wir alle SoKas in Zwinger, das hat keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten. Neiiiiin, wieso auch..

DSH packen nicht ohne provoziert zu werden? Ich mag DSH wirklich, aber ich kenne mehr wesensschwache DSH als SoKas.

Ich hab hier nen Schäfer-Mix und dieser Hund war vor 3 Jahren wirklich gefährlich. Madame hat ohne jede Vorwarnung zugebissen und zwar bei so gut wie jedem Menschen. Keine Sau hat das interessiert, weil ja kein SoKa *kotz*
 
Das gibt es doch garnicht. Habe gerade erst den 3 sat Beitrag aus 2000 von der gelesen.
Die schimpft sich Verhaltensforscherin und meint sie kann solchen Blödsinn verzapfen. Aber das 3sat ohne Heranziehen anderer "qualifizierter Meinungen" so etwas veröffentlicht finde ich traurig.

Also ich bezeichne mich dann mal auch demnächst als Verhaltenforscher, mal schauen wen ich mir dann aussuche über den ich dann irgend welchen unqualifizierten Blödsinn verzapfe.

Die gehört doch dringendst in fachärztliche Betreuung. Wie viele SOKA-Halter und qualifizierte Wissenschaftler gibt es wohl die ihr das Gegenteil beweisen können.

Meine "Kelly" ( Gott möge sie beschützen ) und auch " Mimel" könnten ihr knallhart das Gegenteil von dem beweisen was die sich aus dem Kopf gedrückt hat.:sauer:
 
Ich hab mal gegooglet.
Leider findet man nur Bücher oder irgendwelche Zeitungsberichte über die 3, die son Müll schreiben.
Gudrun Beckmann
Stefan Begier
Nicole Nowak
Ich wollte ne Kontaktadresse von denen und hätte dann gleich mal meine Meinung geschrieben.
Die sollten lieber Klo putzen gehn. Das kriegen die vielleicht grad mal so hin.

Bin im Moment Stinksauer
 
Hm, ich weiß nicht, ob das nicht bereits geschieht (falls ja, diesen Beitrag bitte als gegenstandslos betrachten:(

Wäre es nicht 'ne Möglichkeit Infomaterial auszuarbeiten, in dem u.a. (sachlich) Stellung zu diesen Gutachten bezogen oder deren Inhalt kurz zusammengefasst wird und den Reportern bei den nächsten Runs in die Hand zu geben?
 
:hallo: Guckt mal hier ->

Redaktion

Adresse
Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart
Postfach 10 44 61, 70039 Stuttgart

Tel. 07 11 / 72 08 - 33 22
Fax 07 11 / 72 08 - 33 40
E-Mail: [email protected]

Chefredakteur
Bernd Ruof
E-Mail: [email protected]

Stellvertretender Chefredakteur
Christian Günther
E-Mail: [email protected]

Stellvertretende Chefredakteurin
Katrin Schenk
E-Mail: [email protected]

Sekretariat
Monika Guhl-Micklitz
E-Mail: [email protected]


Ich habe denen auch schon eine EMail geschrieben + Auszug von "mir san Hunde"

Wäre vielleicht nett, wenn dies ein paar mehr auch tun würden, oder aber jemand sammelt Briefe und schickt dann alle gemeinsam hin.

Wenn man sich nicht wehrt, wird dieses Theater nie besser werden, ist ja klar...zu schweigen ist ja wie klein beigeben. Wehrt Euch !!!:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgart - Nur ein "Kampfschmuser"?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Bei mir geht der Link leider auch nicht! Es ist einfach nur eine Rießensauerei und wird sich wohl leider nie ändern :mad:
Antworten
11
Aufrufe
1K
blue sky
B
anifitpitt
Hi, Ihr sagt mir doch hoffentlich BescheidDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir wollen auch mithüpfen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
661
Fritz
A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
Zurück
Oben Unten