Stubenrein

JoeSmith

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem, seit 3 Wochen haben wir Familienzuwachs in Form eines Welpen. Nein es ist nicht unser erster Welpe, jedoch der erste welche im "Winter" zu uns kam.

Thor ist männlich und 16 Wochen alt, zu Beginn hat es bis auf das ein oder andere mal "Markieren" schon sehr gut geklappt. Ich gehe alle Dreiviertel Stunde mit ihm und den anderen Waukis vor die Türe, zwar meistens nur in den Garten bzw. das angrenzende Feld, um ihn die Möglichkeit zu geben häufig draußen sein Geschäft zu verrichten. Seit es jetzt so kalt ist, haben wir keine Chance mehr ihn raus zu bekommen, sollte er dann Raus müssen da er mir nachgeht und ich dann die Türe zu mache, geht er meistens auch draußen pinkeln und kacken trotzdem rennt er beim
reingehen ins Wohnzimmer und pinkelt oder kackt dort aber trotzdem nochmal.

Wir sind mit allem latain am Ende, solche Probleme gab es bis jetzt noch bei keinem
unserer Liebsten..

Kann mir jemand dem es genauso ging eventuell Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeSmith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
hast du mal versucht nur mit ihm allein rauszugehen, und zwar nach dem er geschlafen, gefressen, oder ihr gespielt habt?
Vielleicht ist es ihm draußen einfach noch zu aufregend, besonders, wenn ihr als Gruppe geht.
LG
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Hallo Schietbüdel,
ja haben wir auch schon versucht, momentan hatten wir eher den Eindruck ihm wäre viel zu kalt. Er fängt auch schon nach ein zwei Minuten stark das Zittern an und sucht dann nur noch die Nähe zu mir.

Mein erster gedanke war durch dass das er natürlich auch bei unseren großen aus dem Napf trinken kann, könne er es einfach nicht lange genug halten (sprich etwa 45 Minuten) bis er mit mir wieder in den Garten kann... (das ist mein Zigarettenzyklus )...

Auf die drei großen runden kann ich Ihn gar nicht mitnehmen, ich denke 2x 40 Minuten und einmal 90 Minuten, sind ihm abgesehen von seinem stark ausgeprägten Kälteempfinden noch zu viel.

Danke für deine schnelle Antwort, liebe Grüße
 
Falls du sicher bist, dass ihm kalt ist, dann ziehe ihm einen Pulli, oder Mantel an. Das er zittert und zu dir kommt, kann natürlich auch aus Unsicherheit und Angst sein.
LG
 
Gerade dieses Rassen sind ja häufig sehr wärmebedürftig.
Auf dem Bild sieht er auch ziemlich verfroren aus.

Ich würde ihm ebenfalls eine Jacke oder einen Pulli anziehen, dann fühlt er sich wohler und hat sicher auch mehr Spass draußen.

Auf die langen Strecken würde ich ihn auch noch nicht mitnehmen oder wenn, dann mit viel Tragen.

Andersrum kann man so auch direkt immer mal üben eine Weile ohne die anderen Hunde zu sein.
Bleibt er in der Zeit denn ruhig Zuhause oder fiept er dann?

...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich habe es bei allen Hunden schnell hinbekommen, wenn die Hunde keine Chance hatten ihre Geschäfte im Haus zu verrichten. in der Regel reichte ein langes Wochenende dazu. Wir hatten den Hund immer unter Beobachtung und sowie der Hund Anstalten machte, zu pinkeln oder Kot abzusetzen, ihn geschnappt und vors Haus getragen, notfalls auch barfuß im Winter. Das geht ruck-zuck und er friert nicht.
(Das hat selbst bei einer alten Kettenhündin geklappt, die 1/4 Jahr im Tierheim sich immer beeilte ins Haus zu kommen, weil sie mal mußte.)

Dein Welpe scheint sehr kurzes Fell zu haben und evtl. einen nackten Bauch?
Solche bekommen bei mir ein Mäntelchen an, wenn sie frieren.
Manche mögen lieber Pullover. Das muß man ausprobieren.
 
Ich habe es bei allen Hunden schnell hinbekommen, wenn die Hunde keine Chance hatten ihre Geschäfte im Haus zu verrichten. in der Regel reichte ein langes Wochenende dazu. Wir hatten den Hund immer unter Beobachtung und sowie der Hund Anstalten machte, zu pinkeln oder Kot abzusetzen, ihn geschnappt und vors Haus getragen, notfalls auch barfuß im Winter. Das geht ruck-zuck und er friert nicht.
(Das hat selbst bei einer alten Kettenhündin geklappt, die 1/4 Jahr im Tierheim sich immer beeilte ins Haus zu kommen, weil sie mal mußte.)

Dein Welpe scheint sehr kurzes Fell zu haben und evtl. einen nackten Bauch?
Solche bekommen bei mir ein Mäntelchen an, wenn sie frieren.
Manche mögen lieber Pullover. Das muß man ausprobieren.

Ich stimme @matty zu. So haben wir es auch immer gemacht. Und für die "Nacktbäuche" gibts einen Strullipulli :love:
 
Ich hab ja nun auch so ein Wüstenmodell zu Hause.... kalt mag sie so gar nicht und nass/kalt ist dann wirklich schlimm :D Mit Mantel oder Pulli alles kein Problem. Die haben nun mal keine Unterwolle und oft auch nicht einen wahnsinnig haarigen Bauch, da friert Hund schon schneller.
Jetzt ist an dem Kleinen ja auch Altersbedingt noch "wenig" dran und er kühlt viel schneller aus.
Der Rest wurde ja schon geschrieben, bezüglich schnappen raus tragen, usw. Und sei ihm nicht böse, wenn es halt doch mehr als ein langes Wochenende dauert. Meistens ist man an den "Missgeschicken" fast selberschuld. (schliesslich war man ja zu langsam oder unaufmerksam :rede:)
 
Was mir im Nachgang noch einfällt, wir sind jeweils nachdem der Hund "fertig" war, ging es jeweils wieder zügig nach drinnen, damit er möglichst keine weiteren Verknüpfungen herstellen kann.
 
Hey Joe,

ich habe gerade auch wieder ein Baby (12 Wochen und auch das "späteste im Jahr geborene"), das nasses Wetter nicht sooooo schön findet und dann auch lieber innen pinkeln würde..... - Ist aber nicht!
Bleib dran und geh vor allem mit dem Kleinen allein vor die Tür. Der vergisst durch die Großen, was er eigentlich soll bzw. macht gar nicht komplett alles, was er muss.



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
C
Ja, gibt sogar Ohrenschützer für Hunde. Also in der Schweiz heissts Pamir, wie die Schützen auf dem schützenstand, halt einfach für Hunde
Antworten
68
Aufrufe
4K
pat_blue
procten
Antworten
96
Aufrufe
5K
toubab
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
950
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten