Streunender Hund beißt Buben in den Kopf

YVeONNEt

18.05.2004 16:19 Uhr
Neuhausen

Streunender Hund beißt Buben in den Kopf

Ein freilaufender Hund hat am Montag in Neuhausen einen zweijährigen Buben angefallen und durch Bisse verletzt.

g_.gif
Wie die Polizei berichtet, befand sich eine 25-jährige Zahnarzthelferin gegen 11.45 Uhr mit ihrem Sohn auf dem Spielplatz am Winthirplatz. Als sie sich von dort auf den Heimweg machten, ließ das Kind etwas fallen.

Während sich die Mutter bückte, lief ein schwarzer Hund – vermutlich ein Rottweiler – vom Steubenplatz kommend auf den Buben zu und biss ihm in den Kopf. Die 25-Jährige trat sofort mit den Füßen nach dem aggressiven Tier. Es ließ schließlich von dem am Kopf stark blutenden Kind ab und lief weiter.

Die Mutter brachte ihren Sohn in ein Krankenhaus. Dort muss er mindestens drei Tage bleiben. Es erging Anzeige bei der Polizei. Dabei gab die Zahnarzthelferin an, bei dem Vorfall keinen Hundehalter bemerkt zu haben. Sie wusste nur, dass das Tier etwa 70 Zentimeter groß ist und kein Halsband trug.

Die Polizei startete noch am Nachmittag eine Suchaktion nach dem aggressiven Hund. Dabei wurden die umliegenden Grünanlagen, insbesondere der Grünwaldpark, der Hirschgarten und der Steubenplatz, durchforstet – ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei, Telefon 089/29100.



 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Streunender Hund beißt Buben in den Kopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
das mag daran liegen, das der Begriff "Kampfhund" sich auch nur auf popelige 4 Rassen beschränkt... also asche auf mein Haupt.. ;)
Antworten
7
Aufrufe
943
Murphy3101
Murphy3101
K
vermutlich Rottweiler ... ist ja auch der einzigste schwarze Hund dens gibt:mad:
Antworten
1
Aufrufe
655
Carrrie
Carrrie
procten
:confused: ... war der Artikel nicht schon mal hier eingestellt worden? ... ändert aber an der falschen Überschrift nix ... denn "eigentlich" hats der Hund nicht auf die Frau abgesehen ... was die Verletzungen allerdings auch nicht besser machen.
Antworten
1
Aufrufe
685
*maggy*lein*
*maggy*lein*
peggo
Ich wohne auf dem Dorf und halte mich hier aus dem Getratsche komplett raus. Aber ich habe ein Auge auf die Oma neben mir und hatte auch die Telefonnummer der Tochter, falls was sein sollte. Mittlerweile kommt ein Pflegedienst, aber trotzdem linse ich mal rüber, weil sie alleine lebt...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole Binder
N
Podifan
Nah der macht ja prima "Reklame" für alle sogenannten Schoßhunde. Von wegen mal nur eine Runde um den Block gehen :p Wie schön, dass er jetzt ein zuhause hat
Antworten
3
Aufrufe
1K
bandalil
bandalil
Zurück
Oben Unten