Stress mit Nachbarn

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallöchen!

also irgendwie läuft hier bei mir alles schief was im moment auch nur schief gehen kann.
erst werden kanninchen gestohlen dann stirbt ein meiner neuen kanninchen und heut motzt unsere nachbarin.

dazu muss ich kurz erklären dass wir z.zt in einem ferienpark wohnen nunja eigentlcih darf man hier nicht wohnen sondern wenn überhaupt nur vorrübergehend.so soll es im grundbuch stehen.
dies weiß ich aber erst seit nem knappen jahr und 1 1/2 jahre wohnen wir jetzt hier.

unsere hunde sind mit unserem vermieter abgeklärt.er sagte das sie ok wenn wir hunde haben nur er will keine verantwortung übernehmen sofern es beschwerden gibt.wenn es soweit kommt müssten wir die hunde abgeben.mir war aber von vornherein klar das ich dann erher ausziehen würde.

wir haben mit unserem vermieter abgesprochen dass wir das grundstück aus eigenen kosten einzäunen er meinte auch das wäre ok nur sollte der zaun zu beseitigen sein wenn wir ausziehen auch das ist keine problem.

nun ja seit montag steht der zaun!
heute abend kam die besitzerin des hauses neben an und fuhr mich auch gleich schon an wo ich mit den hunden unterwegs war:sie sei gekommen um nahc dem rechten zu sehen ihre urlaubs gäste hätten sich über all den krach und dreck beschwert und würden immer nach kurzer zeit wieder abreisen.hier würde es erbärmlich stinken und das gekläffe der hunde geht den gästen ja auch auf den geist!!

nun ja sei es denn so??!! meine hunde sind ruhig sofern ich zu hasue bin wenn ich weg fahre habe ich immer jemanden der acht gibt ob sie bellen oder nicht und die frau(die reinigungskraft der feriensiedlung) sagte sie seinen ruhig würden nur kurz anschlagen wenn jemand aufs grundstück kommt.

unsere hunde machen nicht mehr dreck als menschen und sind mit sicherheit sauberer als manche menschen.

bei uns liegt ab und zu mal altpapier vor der tür weil wir es einal in der woche wegbringen und dann in unserem haus sammel und dann legen wir es anch draußen nun ja muss auch nicht sein aber es stinkt nicht und wirkt auch in keinem fall wie bei flodders oder so.

hmm ja dann sagte sie noch man habe hier ja keine ruhige minute mehr wegen den hunden.ähm moment mal hab ich da vielleicht verpasst das deren behindertes kind auf der strasse steht und wie am spieß schreit ich haben mich noch nicht einmal beschert und was macht die so ne doofe kuh.

jetzt will sie sich vorne bei der verwaltung beschweren und bei unserem vermieter das ist vielleicht ein sch.....

hab ich irgendwelche sicherheit das die mir nichts kann oder sieht es da für mcih ehehr schlecht aus????


die sollen doch mal froh sein dass wir einen 1,75m hohen zaun gemahct haben damit ihr kind nicht mehr in "gefahr" ist sonst kommt der kampfhund noch und leckt das kind ab*irre*

sry aber ich musste miich mal abreagieren


lg melli
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen!

Du solltest Dir Deinen Mietvertrag einmal gründlich vor nehmen.So wie es sich anhört,hat Dein Vermieter sich vorbehalten, bei Beschwerden ,die Halteerlaubnis für Deine Hunde zurück zu ziehen.Da wird Dein Einwand mit dem Geschrei vom Kind der Nachbarin nicht viel helfen.Deshalb wohl auch der Hinweis das Euer Zaun entfernbar bleiben muss.Wir haben unsere Erlaubnis für die Haltung unserer Ronja auch nur auf Vorbehalt.Jetzt haben wir einen Antrag bei unserer Wohngesellschaft auf eine Tauschwohnung gestellt.Da die jetzige ein Kinderzimmer zu wenig hat.Eigentlich würden wir mit Ronja keine neue Wohnung bekommen.Da jetzt Hundehaltung nicht mehr erwünscht ist.Doch wir haben einen tollen Sachbearbeiter,der uns ermöglicht mit Ronja die Wohnung zu bekommem.Unser Glück war: Es gab noch keine Beschwerden über unsere Maus.Ich wünsche Dir viel Glück.ich glaube Deine Nachbarin wird so schnell keine Ruhe geben.Ich verstehe Deine Sorgen sehr gut.Habe deshalb auch schon mal unsere Koffer gepackt.Und heutzutage eine Wohnung zu finden wo Hunde erlaubt sind,fast unmöglich,dank Politik,Presse,Ignoranten u.s.w. Alles liebe.
Stephani&Ronja
 

Anhänge

  • 033.jpg
    033.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 6
Hört sich alles hart an. Aber wenn das das Nachbarhaus ist, aus dem immer die Gäste wieder schnell abreisen, müsste doch auch möglich sein, daß Ihr Kontakt zu de div. Gästen aufnehmt und ggf. Gegenbeweise brigen könnt, sollte da nichts dran sein.
 
ich glaube nicht dass die frau mirdie andressen gibt.
in unserem mietvertrag steht drinne kl.bis mittlere haustiere erlaubt steht nicht drin keine hunde etc.

unser vermieter wollte halt falls wir ausziehen nicht auf dem zaun sitzen bleiben da es ja auch leute gibt die den nihct haben möchtesn deshalb soll er entfernbar bleiben.

lg melli

sollte vielleicht noch dazu schreiben das in "unserem" mietvertrag nur kleine haustiere steht jedoch im exemplar vom vermieter steht drin mittelgroße tiere sind auch erlaubt haben wir gesehen wie er dies hinzufügte.

unser vermieter ist eigentlich sehr zufreiden mit uns da wir die garten anlage schön hergerictet haben und alles auch soweit sauber halten.er sagte zumindestens dasser sehr zufrieden sei da er nicht hinter der miete,etc... hinterherlaufen muss außerdem machen wir reparaturen fast alle selbst er hat also bisher keinen grund uns nicht toll zu finden.
 
Dein Nachbar/Deine Nachbarin soll Dir auch keine Adressen geben, wäre ja höchst unseriös. Aber wenn diese Urlaubsgäste in Eurem Nachbarhaus sind, muss Euch doch auffallen, ob immer alle nur kurze Zeit bleiben oder eben einen üblichen Urlaub lang. Wäre doch wohl auch kein Problem, Kontakt mit Menschen aufzunehmen, die kurzfristig neben einem leben.

Wieso setzt Du eigentlich "unseren" in Klammern beim Mietvertrag? Habt Ihr keinen regulären MV?
 
Hallo!
Laß die Frau reden. Fordere stattdessen von ihr schriftliche Nachweise, welche Gäste abgereist sind, wie lange diese Gäste ursprünglich bei ihr bleiben wollten (Buchungsbestätigung), auf Grund welcher genau aufgeführten Gründe sie abgereist sind und diese ganzen Nachweise willst Du von diesen Gästen (natürlich mit vollem Namen und Adresse) unterschrieben haben.
Will oder kann sie das nicht beibringen, soll sie Dich künftig in Ruhe lassen und nicht mehr belästigen. Mehr brauchst Du ihr nicht zu sagen.
Viele Grüße
Trollmama
 
Trollmama schrieb:
Laß die Frau reden. Fordere stattdessen von ihr schriftliche Nachweise, welche Gäste abgereist sind, wie lange diese Gäste ursprünglich bei ihr bleiben wollten (Buchungsbestätigung), auf Grund welcher genau aufgeführten Gründe sie abgereist sind und diese ganzen Nachweise willst Du von diesen Gästen (natürlich mit vollem Namen und Adresse) unterschrieben haben.
Will oder kann sie das nicht beibringen, soll sie Dich künftig in Ruhe lassen und nicht mehr belästigen. Mehr brauchst Du ihr nicht zu sagen.
Ist der erste Teil deines Nicks Programm? Könnte man glatt meinen, wenn man das liest :rolleyes: . Cleo hat von der Nachbarin überhaupt nichts zu verlangen! Wenn die Nachbarin sich an Cleos Vermieter mit Beschwerden wendet, ist das deren gutes Recht. Und wenn es sich um ein unzulässiges Dauermietverhältnis handelt, wird der Vermieter zusehen, daß es entweder keinen Grund mehr zur Beschwerde gibt (sprich die Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen) oder daß das Mietverhältnis beendet wird.

Andernfalls läuft er nämlich Gefahr, daß man ihm sein Eigentum entzieht.
 
Wolfgang schrieb:
Ist der erste Teil deines Nicks Programm? Könnte man glatt meinen, wenn man das liest :rolleyes: .

Wenn Du anderer Meinung bist als ich und diese auch sachlich äußerst, okay! Aber ich verbitte mir, daß Du in irgendeiner Weise mir (bzw. meinem ausgesuchten Nick) gegenüber persönlich wirst und mich mit der Anspielung auf meinen Nicknamen hier wohl möglich noch als einen sog. Forentroll hinstellst!
 
hmmm wolfgang also meinst du es gibt entweder die möglichkeit das er die hunde verbietet oder aber uns die kündigung schreibt??!!

warum sonst beschwert sich niemand wegen den hunden ich habe heute morgen mit denen von der verwaltung gesprochen und die meinen auch das unsere hunde nihct stören,zumal die frau sich immer wegen sachen beschwert die in keinster weise eine beschwerde wert sind.muss mann denn nicht eine beschwerde beweisen können???sie schleicht hier öfter mal rum und beonachtet uns dann ist klar dass die hunde bellen ist ja jemand sehr nah beim haus das ist doch auch ok(revierverteidigen) oder nicht??

mit "unserem" mietvertrag meinte ich unser exemplar welches wir hier zu hasue haben vermieter hat ja auch ein exemplar und in seinem steht drinn bis mittelgr. haustiere sind erlaubt.
 
Trollmama schrieb:
Wenn Du anderer Meinung bist als ich und diese auch sachlich äußerst, okay! Aber ich verbitte mir, daß Du in irgendeiner Weise mir (bzw. meinem ausgesuchten Nick) gegenüber persönlich wirst und mich mit der Anspielung auf meinen Nicknamen hier wohl möglich noch als einen sog. Forentroll hinstellst!
Wenn du gründlich liest, wird dir auffalllen, daß ich den Konjunktiv verwendet habe; also fahr mal wieder runter.

Im übrigen reagiere ich allergisch auf solche falschen, unüberlegten Ratschläge, die Ratsuchende erhalten. DU stehst ja nicht auf der Straße, wenn die Wohnung gekündigt wird.

cleo318 schrieb:
hmmm wolfgang also meinst du es gibt entweder die möglichkeit das er die hunde verbietet oder aber uns die kündigung schreibt??!!

Auszuschließen ist das nicht. Um die rechtlichen Aussichten beurteilen zu können, müsste man alle Fakten kennen (Mietvertrag, Hausordnung, Teilungserklärung, Grundbuch etc.).

Ist in der Ferienhaussiedlung Hundehaltung eigentlich generell erlaubt oder verboten (für Feriengäste)?

cleo318 schrieb:
warum sonst beschwert sich niemand wegen den hunden ich habe heute morgen mit denen von der verwaltung gesprochen und die meinen auch das unsere hunde nihct stören,zumal die frau sich immer wegen sachen beschwert die in keinster weise eine beschwerde wert sind.muss mann denn nicht eine beschwerde beweisen können???sie schleicht hier öfter mal rum und beonachtet uns dann ist klar dass die hunde bellen ist ja jemand sehr nah beim haus das ist doch auch ok(revierverteidigen) oder nicht??
Es kann durchaus sein, daß sich die Nachbareigentümerin vorrangig an dem verbotenen Dauermietverhältnis stört und wenn solche Dauermietverhältnisse eindeutig verboten sind, wird dein Vermieter sicher den Kürzeren ziehen. Wenn euer Vermieter dann versucht, den Mietvertrag zu beenden, könnte es zu rechtlichen Auseinandersetzungen größeren Umfangs kommen. Tipp: Mitglied im Mieterverein werden und dort rechtlichen Rat suchen oder falls ihr eine Rechtsschutzversciherung habt, die das deckt, an einen Anwalt wenden.

cleo318 schrieb:
mit "unserem" mietvertrag meinte ich unser exemplar welches wir hier zu hasue haben vermieter hat ja auch ein exemplar und in seinem steht drinn bis mittelgr. haustiere sind erlaubt.
Zwei unterschiedliche Mietverträge :verwirrt: . Verlassen könnt ihr euch letztlich nur auf "euer" Exemplar.
 
hmmm den hatten wir damals nicht zur hand deswegen hat er in seinem das mit den mittelgr.tieren erweitert.

nun ja mal sehen was kommt.ich hab so eine angst das wir auf der straße landen denn mit zwei hunde ist ees emens schwierig was bezahlbares zu finden
 
Hallo!

Wie habt ihr euch denn angemeldet, wenn ein dauerhafter Wohnsitz nicht zulässig ist?
Dass ein WE-Haus nicht dauerhaft bewohnt werden darf, dazu gibt es auch Urteile. Das ist durchsetzbar.
Ich würde mich alleine schon daher auf die Suche nach einer anderen Wohnung machen.
Hat euer Vermieter euch erzählt, dass ihr da dauerhaft wohnen könnt?

knupsel
 
Hi.

In meinem Wochenendhaus ist das Dauerbewohnen auch unzulässig.
Es hat auch gar keine richtige Adresse (die Wochenendhaussiedlung liegt mitten in der Pampas). Ein korrektes Anmelden dort würde gar nicht gehen.

Meine Nachbarn sind zwar auch Dauerbewohner dort, aber sie haben in der Nachbarstadt eine kleine Eigentumswohnung. Diese ETW steht leer (ist glaub ich ein 1-Zimmer-Appartement) und dort sind sie gemeldet und dort geht die Post hin. 1 x die Woche fahren sie hin, holen die Post ab und wischen den Flur.
Wohnen tun sie aber ganzjährig in ihrem geräumigen 3-Zimmer-Wochenendhaus. Da kann dann keiner was gegen sagen, sofern sie nicht irgendwie negativ auffallen. Es sind Rentner, die die ruhige Natur genießen. Und sie wohnen offiziell in der Nachbarstadt.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stress mit Nachbarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich kenne das auch, GsD sind die voriges Jahr weggezogen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
bxjunkie
Diana2099
Zu demThema kann ich auch ein Buch aus dem Animal LearnVerlag empfehlen. Die Neuropschologie des Hundes. Dieses Buch hat mir mal geholfen zu verstehen, warum mein TH-Hund war, wie er war und wie ich ihm helfen kann. LG
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schietbüdel
Schietbüdel
S
Schreib doch mal @Midivi hier aus dem Forum an. Die kann dir bestimmt noch detailliertere Auskünfte geben.
Antworten
14
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
O
Weil er solange er keinen WT hat, ein Kampfhund ist. Er könnte eingezogen werden bis die Rasse festgestellt ist und/oder der WT gemacht worden ist (Kosten trägt der Halter). Dazu gibt es ein Verfahren und Bußgeld für illegale Haltung eines Kampfhundes. Die Einziehung muss nicht erfolgen, kann...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
594
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten