Streitpunkt Internet ?

Streitpunkt Internet ?

  • Ja es gibt manchmal Streit deswegen

    Stimmen: 10 27,0%
  • Nein ist meinem Partner egal

    Stimmen: 6 16,2%
  • Mein Partner sitzt am Rechner nebenan ;)

    Stimmen: 20 54,1%
  • Feste Zeiten fürs Internet abgesprochen

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Wie reagieren eure Partner wenn ihr täglich lange am Rechner hängt ? Sind die darüber genervt oder hängen die am Rechner nebenan ?
Habt ihr feste Zeiten die ihr am Rechner verbringt ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Partner sitzt am Rechner nebenan und der findet eher kein Ende als ich - da bin dann ich schon mal die Genervte... :unsicher:
 
Wir sind friedlich und jeder kann surfen wann und wie lange er möchte.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Dobifreund schrieb:
Wie reagieren eure Partner wenn ihr täglich lange am Rechner hängt ? Sind die darüber genervt oder hängen die am Rechner nebenan ?
Habt ihr feste Zeiten die ihr am Rechner verbringt ?

Hallo Dobifreund,

Fragen stellt man nicht ohne Grund. Wie sieht es bei dir aus?
 
Bürste schrieb:
Hallo Dobifreund,
Fragen stellt man nicht ohne Grund. Wie sieht es bei dir aus?

Recht hast du ! Eine Freundin ist immer ab 20 Uhr off weil ihr Partner dies so wünscht bzw. sie das so abgesprochen haben.
Ich persönlich finde das etwas sonderbar.

Wie es bei mir aussieht ? Mein Mann sitzt entweder am Rechner einen Schreibtisch weiter oder nebenan im Wohnzimmer vorm Fernseher.
Da er beruflich den ganzen Tag am Rechner sitzt surft er Abends meistens nur ne Stunde.
Was ich mache ist ihm egal. Ich finde es wäre auch mehr als sonderbar wenn mein Partner mir vorschreiben würde ob ich jetzt fernsehe, lese oder aber im Net surfe.

Ich bin ein abendlicher Pendler und Wechsel immer von Wohnzimmer zum Arbeitszimmer und zwischendurch mach ich was in der Küche oder Fummel irgendwo andersrum. :D
 
Mein "Partner" sitzt etwa 1,50 m neben mir und betreibt Hardcore-PC-Sessions von morgens bis abends...

Er findet die Grafik des real life echt authentisch. :D
 
KsCaro schrieb:
Mein "Partner" sitzt etwa 1,50 m neben mir und betreibt Hardcore-PC-Sessions von morgens bis abends...

Lach......so ähnlich sieht das bei uns auch aus, zwei 1,60 Schreibtische in Folge nur macht mein Mann die Hardcore-PC-Sessions auf der Arbeit.
Und meine rechte Hand entwickelt sich langsam zur Mauspfote ! :D
 
Mein Mann sitzt nen Meter von mir entfernt an seinem Rechner ;)
Wenn einer von uns keine Lust hat und sich ins Bett verkriecht zum fernsehn, trollt der andere zu 99% hinterher, weils sooooo gemütlich aussieht :lol:
Bei uns also kein Problem.
 
Na ja wenn deine Freundin und ihr Partner das so abgesprochen haben, sollte man sich als außen stehender nicht einmischen. Man kann nur schwer was sagen, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.

Bin zwar Single, habe jedoch folgende Einstellung.

Will die Partnerin surfen, soll sie surfen. Will sie was anderes machen, soll sie was anderes machen.
Und wenn sie vorm Fernseher kuscheln möchte, kann sie kuscheln :D
Am wichtigsten ist doch das sie sich wohl fühlt.
 
Meinem Männe ist es egal, er lümmelt sich so lange auf die Couch ein paar Meter von mir entfernt.
 
blue sky schrieb:
Na ja wenn deine Freundin und ihr Partner das so abgesprochen haben, sollte man sich als außen stehender nicht einmischen. Man kann nur schwer was sagen, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.

Einmischen ? Wie und warum sollte ich mich da einmischen ? Was geht mich das an ? :verwirrt:
 
Ist z.Zt. ein sehr heikles Thema bei uns, da meine bessere Hälfte im SL ( Second-Live) im Moment sehr viel Zeit verbringt, die er eigentlich nicht hätte:sauer:

Ich bin auch oft im Net, aber nur so, daß ich meine Arbeit einigermaßen gebacken bekomme. Hat diese Woche ziemlich gescheppert, :( da er nicht versteht, warum ich diese Größenordnung von Stunden nicht tolerieren will und kann, wenn dafür alles andere liegen oder an mir hängen bleibt. Ich will mal hoffen, daß das nur ne Phase ist, das kann ja schließlich auch nicht sein.

Im Moment ziemlich aufgebrachte Grüsse, Flocke
 
Wir haben auf Arbeit und zu Hause jeweils Standleitung/Flat.
Obwohl Matze manchmal den ganzen Tag am PC hängt und Primer designt hockt er Abends auch oft vorm PC.
Jeder von uns hat seinen Desktop PC und wir haben noch nen Laptop. Da mein Arbeitsplatz im Schlafzimmer ist hab ich meist den Laptop und er sitzt am Dektop Rechner (beides im Wohnzimmer). Meist ist jedoch nur der Laptop an und wir wechseln uns ab mit surfen. Beim zocken kann man sich auch gegenseitig zusehen. Allerdings zockt er gern Kriegsspiele und da hab ich keinen Bock drauf. Mir reicht die Spielhalle der KSG, ich brauch kein vereinnahmendes WOW, SL oder ähnliches :D Zum Glück haben wir für sowas auch nicht viel Zeit. Freunde treffen oder Bedo im Tierheim sind da schon noch wichtiger ;)
 
@ Dobifreund

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, --sollte man sich als außen stehender raushalten--.

Es war allgemein gemeint, nicht persönlich. Leg doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage!
 
blue sky schrieb:
@ Dobifreund

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, --sollte man sich als außen stehender raushalten--.

Es war allgemein gemeint, nicht persönlich. Leg doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage!

Ja nun sicher halt ich mich raus. Sie erzählt mir das und ich denk halt drüber nach, mehr nicht. ;)
 
Also, wenn ich "Feste Zeiten fürs Internet" angeklickt habe, dann heißt das nicht, daß diese Zeiten "begrenzt" oder "punkt xx Uhr" sind, sondern dass meine Partnerin und ich dies vorher absprechen. So nach dem Motto "Muss noch was erledigt werden?" "Spielst Du heute an der PS2?" "Siehst Du heute fern?" usw.
Wenn nämlich möglich, versuchen wir unsere Freizeit doch gemeinsam zu genießen. :) Und wenn sie abends z.B. an der PS2 spielt, dann nutze ich die Zeit eben am Rechner. Ansonsten habe ich - wie man sieht - auch tagsüber die Möglichkeit einen Computer zu nutzen...
Ach ja, - wir haben zuhause nur einen Computer...

Liebe Grüße

Boozy
 
Mein Kerl ist System Administrator und sitzt schon auf der Arbeit den ganzen Tag am Computer. Und abends ist er auch kaum davon wegzukriegen.

Da ich die Möglichkeit habe auf Arbeit ins Netz zu gehen, habe ich abends meist keinen Bedarf mehr zu surfen. Und wenn doch, ist das auch kein Problem, denn wir haben zwei PC's und ein Laptop, das allerdings noch ein bisschen "mehr Power" braucht.

Mich stört es nicht, wenn Männe abends noch am Rechner ist und ihn stört es auch nicht wenn ich abends noch surfe.

Absprechen brauchen wir uns dann nicht, außer wenn noch was anliegt sprechen wir uns ab.
 
Dobifreund schrieb:
Recht hast du ! Eine Freundin ist immer ab 20 Uhr off weil ihr Partner dies so wünscht bzw. sie das so abgesprochen haben.
Ich persönlich finde das etwas sonderbar.

Kennst du die Zwei gut? Vielleicht ist er ja den ganzen Tag unterwegs und möchte den Abend gern mit seiner Frau verbringen?
 
Honesty schrieb:
Kennst du die Zwei gut? Vielleicht ist er ja den ganzen Tag unterwegs und möchte den Abend gern mit seiner Frau verbringen?

Ich kenne Sie besser als ihn.
Kann da nur von meiner Sicht ausgehen. Mein Mann ist tagsüber auch nicht da aber das bedeutet doch nicht das ich den ganzen Abend seine Hand halten muss. ;)
Es macht jeder das was er gern möchte und zwischendurch möchten wir das Gleiche.
Mein Mann hält sich auch hier am Rechner auf am Tisch neben mir oder kommt rüber wenn ich etwas von ihm möchte und umgekehrt ist es ebenso. Ruft er mich wenn etwas ist wo er meint es interessiert mich oder ein guter Film anfängt. Liege ich ebenso ne halbe Stunde im Wohnzimmer auf der Couch mit und habe ich Lust was anderes zu machen dann mach ich das halt.
Würd doch meinem Mann wenn er in einem anderem Raum des Hauses etwas machen möchte auch nicht sagen stopp bleib hier im Wohnzimmer. Warum ?
Man ist doch da.....ansprechbar und erreichbar für den anderen.
Sogar mit Besuch bleiben wir nicht stramm im Wohnzimmer sondern gehe ich mit Freundinnen durchaus beim Sekt holen mal einen Schwenker ins Arbeitszimmer und die nehmen dann den zweiten Rechner in Beschlag. Machen wir mal ein Spiel gegeneinander ectr. während im Wohnzimmer über Sport gequatscht wird.
Wofür hat man Platz ? Damit jeder das machen kann was er gerne möchte ohne den anderen dabei zu Stören, kann ich hier im Arbeitszimmer nebenbei Musik Hören ohne das es ihn im Wohnzimmer beim Fernsehen schaun stört und umgekehrt.
Zwischendurch kommt dann " komm mal schnell, schau dir das mal an " .....:D
 
Als ich noch viel WoW gezockt hab gabs öfters Streit.
Das hab ich mir aber gottseidank abgewöhnt.:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Streitpunkt Internet ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
N8fee
Mutti sieht mir ziemlich nach nem Labrador-Staff Mix aus.
Antworten
4
Aufrufe
661
junglist1
J
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Podifan
Ich würde sagen, die Dame beherrscht die selektive Wahrnehmung recht gut. ;) ...
Antworten
4
Aufrufe
657
Cira
HSH2
Es ist gut möglich das die NSA das gemacht. Sie überwachen ja alles.
Antworten
6
Aufrufe
694
blueberry
B
Zurück
Oben Unten