streitigkeiten um "puppies"

hellfire666

die nachbarhündin sara ist das liebste wesen auf der ganzen welt , freundlich , lehrfreudig und extrem verschmust .
nur wenn's um "puppies" ( also spielzeug ) oder leckerlies geht , wird sie manchmal ganz schön rabiat .
sie kommt regelmäßig zu uns rüber ( mit 2tem nachbarshund clou ) , weil wir ne wiese haben ( da lässt's sich's besser spielen ) , und spielt mit lolas spielzeug ( was lola nicht stört , sie gibt gerne ihre spielsachen und ist nicht futterneidig , falls mal jemand aus ihrem napf fressen will ) .
wenn lola nun aber ein spielzeug nehmen will , dann knurrt sara sie an und schnappt es ihr vor der nase weg ( obwohl es eigentlich lola gehört ) , lola macht dann immer rückzug und überlässt es sara . wenn lola nun ein andres spielzeug haben will , dann lässt sara das nadre fallen ( als ob sie es nie gewollt hätte ) und schnappt lola das andre vor der nase weg !
dasselbe ist es mit leckerlis ...
ich hab versucht es sara abzugewöhnen , mit "ausschimpfen" ( also pfui sagen und so ) , aber sie hört nicht drauf .
letztes mal hat sie lola sogar verletzt , sie hatte ne kleine wunde auf der nase , die auch ganz schön lange geblutet hat .
ich weiß sara meint es nicht so und ist auch sonst sehr unterwürfig und lieb , aber wenn's ums spielzeug geht ...:(

ach ja , das macht sie nur bei hunden ... wenn ein mensch ihr was aus maul "wegnehmen" will , gibt sie es ohne wirderstand her .

vielleicht könnt ihr mir ja helfen , oder mir erklären , warum sie das macht ...
ist es habgier ? futterneid ???
wenn sie könnte , würde sie nämlich alle spielzeuge auf einmal ins maul packen ( sie geht jetzt schon immer mit 2 bällen im maul umher !!! 2 bälle !!!!! ) .

mfg , andrea
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi hellfire666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde an deiner Stelle alles an Spielzeug wegpacken wenn ihr Hundebesuch bekommt.
Das kann es doch auch nicht sein, dass deine Kleine wegen sowas verletzt wird - aber es ist nicht untypisch, dass wegen Spielzeug oder Futter gestritten wird.

Wir z.B. gehen täglich auf Hundewiesen spazieren. Ist einmal weniger los, wird Balli gespielt ( das lieben unsere Beiden), nähert sich jedoch ein Hund, wird der Ball sofort weggepackt - Beisserein deswegen kommen schneller als man glaubt - auch mit Hunden, die sich sonst sehr gut verstehen.

lg
Conny
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
hunde machen ihre rangordnung unter sich aus. das geht schneller und besser als wir uns vorstellen koennen. scheint bei deinen drei auch so zu sein. meiner meinung nach besteht die besuchshuendin auf einen hoeren rang, was deine ja auch zu akzeptieren scheint, da sie ihr ja auch das spielzeug und ihren napf ueberlaesst.
ich glaube es ist nicht so gut wenn du dich durch ausschimpfen des vermeintlich boesen hundes einmischst, da man damit eine ganze maenge aeger provozieren kann.
es ist eine nur allzu verstaendliche, menschliche handlung den eigenen hund (is ja nu ma das baby) zu verteidigen, aber es sind nun mal hunde und keine kinder.
also solange es keine wirkliche keilerei gibt, lass sie das am besten unter sich ausmachen, auch wenn es dir manchmal ganz schoen leid tut.
drueck deine dafuer noch mal extra, wenn ihr ohne besuch seid, danach fuehlst du dich bestimmt besser:D

byby
 
das ist ne gute idee ...

nur find ich die sara dann auch irgendwie arm , weil lola + clou immer so süß miteinander spielen und sara mich dann immer so herzig ansieht und zum spielen auffordert ( ich mein , sonst sitzt sie doch nur in der ecke rum , der arme hund ) ...
sie spielt ja nicht mit den 2en mit , die sind ihr zu stürmisch , glaub ich .
 
Original geschrieben von mystaff
hunde machen ihre rangordnung unter sich aus. das geht schneller und besser als wir uns vorstellen koennen. scheint bei deinen drei auch so zu sein. meiner meinung nach besteht die besuchshuendin auf einen hoeren rang, was deine ja auch zu akzeptieren scheint, da sie ihr ja auch das spielzeug und ihren napf ueberlaesst.
ich glaube es ist nicht so gut wenn du dich durch ausschimpfen des vermeintlich boesen hundes einmischst, da man damit eine ganze maenge aeger provozieren kann.
es ist eine nur allzu verstaendliche, menschliche handlung den eigenen hund (is ja nu ma das baby) zu verteidigen, aber es sind nun mal hunde und keine kinder.
also solange es keine wirkliche keilerei gibt, lass sie das am besten unter sich ausmachen, auch wenn es dir manchmal ganz schoen leid tut.
drueck deine dafuer noch mal extra, wenn ihr ohne besuch seid, danach fuehlst du dich bestimmt besser:D

byby

ja das stimmt , lola unterwirft sich eigentlich jedem andren ( zumeist älteren ) hund .
im garten akzeptiert sie das auch , dass sara ihre spielsachen nimmt , aber sobald sara ins haus kommt , da lässt lola sie zwar an den napf , aber ums spielzeug wird dann schon gekämpft ... ich will ja auch nicht , dass lola von sara gebissen wird .
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo,

ist die Nachbarshuendin aus dem Tierheim oder koennte es sein, dass sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Futter oder Spielzeug gemacht hat? Vielleicht hat ihr mal ein anderer Hund etwas weggenommen?

Bei unseren beiden kam es am Anfang in Bezug auf Futter und Spielzeug haeufig zu Reibereien. Unsere beiden Hunde sind aus dem Tierheim. Die Huendin war zuerst da und als der Ruede kam und sich am Spiel beteiligt hat (natuerlich will er auch immer mit dem Spielen mit dem sie spielt) hat sie ihn angeknurrt und auch mal gegniebt. Am Anfang haben wir auch gedacht, dass die beiden das unter sich ausmachen, aber dann haben wir das Spiel haeufig abgebrochen. jetzt nach nur 12 Wochen ist alles schon viel entspannter. Ganz oft spielen sie sogar gemeinsam mit einem Spielzeug.
Meistens sorgen wir allerdings dafuer, dass beide ein eigenes Spielzeug haben.
Bei uns hat die Tatsache etwas geholfen, dass sie ja unsere Hunde sind und wir sie die meiste Zeit um uns haben und sie so jeden Tag lernen koennen. Bei Dir kommt der andere Hund ja nur zu Besuch.

Gruss Chalin
 
Hi,

du könntest z.B. ja mal nur Clou einladen oder nur Sara. Dann bei Sara alles Spielzeug wegpacken und dann können die beiden auch herzig miteinander spielen. Na ja, sonst ist das schon ne heikle Sache.

Vielleicht gehts so: Wenn Sara Lola z.B. einen Ball wegnimmt, dann nimm ihn ihr weg (steck ihr vielleicht ein andres psielzeug rüber) und gib den Ball wieder Lola.
Ich weiss ja nicht, auf Dauer kanns gehn!;)
 
Original geschrieben von CHALIN
Hallo,

ist die Nachbarshuendin aus dem Tierheim oder koennte es sein, dass sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Futter oder Spielzeug gemacht hat? Vielleicht hat ihr mal ein anderer Hund etwas weggenommen?

Bei unseren beiden kam es am Anfang in Bezug auf Futter und Spielzeug haeufig zu Reibereien. Unsere beiden Hunde sind aus dem Tierheim. Die Huendin war zuerst da und als der Ruede kam und sich am Spiel beteiligt hat (natuerlich will er auch immer mit dem Spielen mit dem sie spielt) hat sie ihn angeknurrt und auch mal gegniebt. Am Anfang haben wir auch gedacht, dass die beiden das unter sich ausmachen, aber dann haben wir das Spiel haeufig abgebrochen. jetzt nach nur 12 Wochen ist alles schon viel entspannter. Ganz oft spielen sie sogar gemeinsam mit einem Spielzeug.
Meistens sorgen wir allerdings dafuer, dass beide ein eigenes Spielzeug haben.
Bei uns hat die Tatsache etwas geholfen, dass sie ja unsere Hunde sind und wir sie die meiste Zeit um uns haben und sie so jeden Tag lernen koennen. Bei Dir kommt der andere Hund ja nur zu Besuch.

Gruss Chalin

sara ist nicht ausm tierheim , die nachbarn haben sie vom züchter .
 
Original geschrieben von Border_Collie
Hi,

du könntest z.B. ja mal nur Clou einladen oder nur Sara. Dann bei Sara alles Spielzeug wegpacken und dann können die beiden auch herzig miteinander spielen. Na ja, sonst ist das schon ne heikle Sache.

Vielleicht gehts so: Wenn Sara Lola z.B. einen Ball wegnimmt, dann nimm ihn ihr weg (steck ihr vielleicht ein andres psielzeug rüber) und gib den Ball wieder Lola.
Ich weiss ja nicht, auf Dauer kanns gehn!;)

das ist ne idee !!!
das werd ich machen !

danke euch allen für eure tipps !!!:)
 
Cool, dass ich dir vielleicht helfen konnte. Aber die Idee ist gar net mal so blöd...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „streitigkeiten um "puppies"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Hoffentlich wurde ihm der Hund abgenommen :mad:
Antworten
1
Aufrufe
588
Yannik
Yannik
Lewis7
Antworten
2
Aufrufe
782
S
M
Hallo. Hier rempelt nur der Dicke ;) ab udn an macht Sally noch mit aber die anderen sind da zu ,,weich" für ;) :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
2K
SandraNero
SandraNero
Andreas
Hi Andreas alias Sherlock Holmes Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , ähnliche Gedanken gingen mir auch gleich durch den Kopf. Du wirst den Fall gemeinsam mit deiner Assistentin Watson schon lösen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Gruß...
Antworten
5
Aufrufe
664
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten