Streit unter den Hunden

Gluecksbaerchi

Guten Mittag liebes Forum,

mein nun 6 Monate alter Pit Bull Rüde macht mir im moment sehr sehr großen Kummer.
Er lebt mit meinen anderen zwei Hündinnen zusammen die aber beide untereinander super harmonieren (die zwei Hündinnen).
Es handelt sich hierbei um eine Labrador Dame (2 Jahre alt) und um eine Amstaff Mischlings Dame (3 1/2 Jahre alt)
die erste Zeit gab es schon kleine Schwierigkeiten weil er sich nicht so gut einlebte und sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt hat (Amstaff Dame) was für mich aber ein vollkommen normales Verhalten ist.
Nach etwa 4-5 Tagen lief dann alles total Rund er lebte sich super ein und alle spielten und tobten miteinander. Dann kam vor gut 3 Wochen der erste Zwischenfall zwischen den beiden dazu muss ich sagen das meine Nala (Amstaff Dame) sehr bestimmend ist und den Takt unter dem Rudel angibt.
Er hingegen kommt mir so vor als wüsste er ganz genau das er dafür eine an die Löffel bekäme und macht es aber trotzdem immer und immer wieder.
Wie auch immer bei dem erste Zwischenfall vielen beide übereinander her und kabbelten sich kurz (keiner gab nach) bis ich sie schlussendlich trennte die Spuren davon waren das der kleine ein klaffendes Loch unter der Achsel hatte und eine kleine Wunde unter dem Auge. Ich fuhr sofort mit ihm in die Aufnahme und lies ihn behandeln das Loch war nicht wirklich groß es wurde lediglich gereiningt woraufhin mir gesagt wurde das das schon mal vor käme unter einander.

Nun der zweite Vorfall geschah dann nun gestern beim Spielen im Garten, irgendwann bedrängte er sie zu sehr und sie reagierte daraufhin indem sie ihm die Nase tackerte, es war nicht wirklich tief aber es hat schon geblutet in dem Fall musste ich nicht eingreifen da er die Flucht wählte und nicht die Konfrontation.
Nun wäre meine Frage ob man sich von einem trennen sollte oder an der Sache arbeiten sollte und wenn WIE? Ich bin gewollt daran zu arbeiten aber ich möchte nicht weiter das irgendeinem von den dreien weiterhin verletzt wird.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gluecksbaerchi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen in der Pupertät...immer wieder schön !
Und tackern ist nicht verletzen,sondern eher erziehen.
Solange er nur provoziert und dann abhaut,ist alles normal.
Ernst sieht anders aus,als nur ein paar blutige Kratzer auf der Nase.
 
kann Bullblue nur zustimmen...

Offensichtlich hat der Jungspund sogar schon was gelernt dabei, denn bei Aktion #2 hat er ja den Rückzug angetreten.

Ein paar Kratzer/Löcher gibt es schon mal bei den Bolzereien, nur keine Panik...
 
Sehe ich ähnlich :hallo:
Bei manchen Hunden reicht ein leichtes Lefzen heben, damit sie sich benehmen ... aber ein selbstbewusster Jungspund in der Pubertät kann evtl. schon mal ne "deutlichere Ansage" brauchen ;) - wenn Deine Hündin dabei im "normalen Rahmen" bleibt und es auch gut sein läßt, sobald sich der Rüpel wieder "anständig" benimmt, ist so eine Erziehung eine Hilfe fürs Ganze spätere Leben.
Ob die Hündin übertrieben hart reagiert läßt sich aus der Ferne (und oft auch aus der Nähe) leider nicht sooo einfach beurteilen.
Ich ürde auf jeden Fall beobachten wie es sich entwickelt .... ob der Kleine lernt sich respektvoll zu Benehmen oder das Ganze eher eskaliert.
Tackern mit Kratzern oder mal einem kleinen Loch sieht zwar im Moment fies aus, würde ich jetzt aber nicht überdramatisieren
 
Wenn du klar erkannt hast,dass die Hündin den Ton angíbt,solltest Du sie,m.E.n.,unterstützen und ihn ebenso in die Schranken weisen.
Bevor es zu solch einem Zwischenfall kommt,schick ihn auf seinen Platz oder einfach nur weg.
Bei meinen vier Bullterriern mache ich es genauso,wenn die beiden jungen Hunde wieder mal übertreiben.
 
Stimmt,sollte man vielleicht erwähnen !
Machen ja immer noch etliche den Fehler,die Alttiere zu schelten,weil sie den Jungspund strammstehen lassen.
Sollte man besser nicht tun,die Jungen lernen schnell.....
 
Guten Abend, vielen Dank für die zahlreichen Antworten ich habe das ganze vielleicht etwas zu heikel gesehen wenn man in dem Geschehen ist wirkt es vielleicht etwas heftiger. Ich weise ihn immer zurecht nicht Sie denn sie benimmt sich nach meiner Ansicht genau richtig mir kommt es manchmal nur so vor als würde er die Grenzen versuchen zu überschreiten manchmal ist er gar nicht zu bremsen.
 
Guten Abend, vielen Dank für die zahlreichen Antworten ich habe das ganze vielleicht etwas zu heikel gesehen wenn man in dem Geschehen ist wirkt es vielleicht etwas heftiger. Ich weise ihn immer zurecht nicht Sie denn sie benimmt sich nach meiner Ansicht genau richtig mir kommt es manchmal nur so vor als würde er die Grenzen versuchen zu überschreiten manchmal ist er gar nicht zu bremsen.

Pubertät :rolleyes::uhh::eg::hallo::lol:
 
Genau, Pubertät - da lässt der Größenwahnsinn grüßen... Deine Hündin wird ihm zeigen, wie weit er gehen kann. Das ist super wichtig. Gesetzt den Fall, deine grand dame weiß, wann Schluß ist, dann lass sie machen.

Löcher und Kratzer hat es auch im Spiel hier schon gegeben, kommt vor.
 
Genau, Pubertät - da lässt der Größenwahnsinn grüßen... Deine Hündin wird ihm zeigen, wie weit er gehen kann. Das ist super wichtig. Gesetzt den Fall, deine grand dame weiß, wann Schluß ist, dann lass sie machen.

Löcher und Kratzer hat es auch im Spiel hier schon gegeben, kommt vor.

ggf würde ich trotzdem auch selbst die Hündin unterstützen / dem kleinen Rüpel selbst sagen "jetzt ist aber genug" - damit die Hündin nicht ganz so massiv werden muss und beim Kleinen das Signal ankommt, dass sich alle "Erziehungsberechtigten" in der Sache einig sind :hallo:
 
Genau, Pubertät - da lässt der Größenwahnsinn grüßen... Deine Hündin wird ihm zeigen, wie weit er gehen kann. Das ist super wichtig. Gesetzt den Fall, deine grand dame weiß, wann Schluß ist, dann lass sie machen.

Löcher und Kratzer hat es auch im Spiel hier schon gegeben, kommt vor.

ggf würde ich trotzdem auch selbst die Hündin unterstützen / dem kleinen Rüpel selbst sagen "jetzt ist aber genug" - damit die Hündin nicht ganz so massiv werden muss und beim Kleinen das Signal ankommt, dass sich alle "Erziehungsberechtigten" in der Sache einig sind :hallo:

jep, gut erklärt! :zufrieden: :hallo:
 
Danke! Die Infos waren auch für mich sehr hilfreich ,weil mich gerade dasselbe Problem beschäftigt , welches von mir schon wieder einmal überbewertet wurde . Ich werde mich also nur einmischen ,wenn es mir zu arg wird .LG Gabi
 
Bei uns wird sich nicht gekloppt. Fertig. Egal wer da wen anmacht oder was sagen hat. Da gäbe es von mir einen auf den Deckel und nicht von der Hündin
 
Hallo,

die anderen sagten alles Wichtige schon. Der Bubi wird erzogen.
Bei uns ist es aber so, dass mittlerweile der "Bubi" (meine große Hündin ist 3 Jahre und 2 Monate älter als er) den Ton angibt.
Wenn Du nicht da bist, würde ich die beiden aber trotzdem trennen.




LG nicole
 
@Meike Habe gestern den Junghund alleine mit rausgenommen damit er sich austoben konnte .Ich wollte danach mit ihm arbeiten .Ist aber kräftig nach hinten losgegangen .Sein flegelhaftes Benehmen war nicht zum aushalten .Ständig sprang er an mir hoch ,bellte mich an und zerrte an meinen Sachen .Ich habe daraufhin einen Trainer aus dem Rütters Team kontaktiert ,der auch bereit ist mir zu helfen Wird eine teure Angelegenheit aber das ist mein Hund mir Wert . Mittlerweile fängt unser Althund auch noch an zu spinnen .Der hört neuerdings auch nur noch das ,was er hören will. Es ist zum auswachsen mit den beiden .LG Gabi
 
@nelehi Naja sich einzugestehen ,daß man hier absolut an die Grenzen kommt ist schon nicht ganz einfach. Bisher habe ich eigentlich alles auf die Reihe bekommen .Sogar den Führerschein mit 59 . Aber es bringt ja nichts ,wenn wir weiter herumdoktern und unter dem Strich kommt nichts raus . Das ist für den Hund belastend und für uns erst recht .Tison wird im März 1 Jahr und geschafft haben wir fast nichts.L G Gabi
 
Es ist nicht ganz einfach, zeugt aber von Größe!
Wir lernen immer wieder dazu. in jedem Alter. Und wir sollten nicht so überheblich sein zu denken, dass es nicht so ist. ;)
Wie gesagt, ich finde das toll.



LG nicole
 
@CEYEET sei mir bitte nicht böse, aber ich bleibe dabei - gut gemeint ist nicht immer gut gemacht
Seid ihr mit ihm jetzt schon mal die Treppe runter und raus? Einfach mal wo anders hin?
Der Kerl ist schon fast drei Monate bei euch

Viel Erfolg mit dem Trainer, aber wenn es in absehbarer Zeit nicht besser wird, seid bitte so ehrlich zu euch und denkt über ein anderes zu hause für den Hund nach...

Wäre schön, wenn du weiter berichtest :hallo:
 
@ Nelehi Naja ,was der Trainer mir da geschrieben hat klang für mich logisch und nachvollziehbar .Wir müssen jetzt alles versuchen um diesen Rüpel benehmen beizubringen. Er ist ein wunderschönes Tier und die Mühe allemal Wert .Ich liebe die beiden wirklich sehr und will ja auch nur das beste für sie .Wir werden das schon schaffen. LG Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Streit unter den Hunden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Vor dem Verwaltungsgericht geht es von heute an um den Streit um einen möglicherweise illegalen Hundehandel. Eine Frau klagt gegen den Kreis Ahrweiler. Der hatte ihr verboten mit Hunden vom Balkan zu handeln: Allein im Juli 2010 soll die Frau übers Internet fast 40 Hunde angeboten haben - zu...
Antworten
0
Aufrufe
688
Panama
P
L
Tödliche Hunde - "von Parfum provoziert" USA: Abstruser Rechtsstreit um das Leben von Killerhunden STANDARD-Mitarbeiterin Rita Neubauer aus Palo Alto Für Sharon Smith ist der Fall klar: Hera ist ein Killerhund. Die massige Hündin, eine Mischung aus Presa Canario und Mastiff, hat zusammen...
Antworten
0
Aufrufe
684
L
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
746
Schorschi
S
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
492
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Echt, der doofen Kuh gehören die Hunde weggenommen
Antworten
1
Aufrufe
674
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten