Strefanzeige wegen Volksverhetzung

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Das könnte man schon gebrauchen, oder?
watson

Strafanzeige

gegen

Frau/Herrn Minister (des jeweiligen Bundeslandes)
Dienstanschrift


Ich, ...................., geboren: ........ in ......, wohnhaft: ........, erstatte hiermit Strafanzeige gegen Frau/Herrn Name des zuständigen Ministers wegen Verleumdung lt. § 187 StGB und Volksverhetzung lt. § 130 Abs. 1 Satz 2 StGB.

Begründung

In einem Schriftstück, der sogenannten Kampfhundeverordnung (an das jeweilige Bundesland anpassen), hat Frau/Herr .......... in ihrer/seiner Eigenschaft als Minister/in für ............. (Ministerium eintragen) des Landes ................. (Bundesland), eine Liste mit ................. Hunderassen vorgelegt, die angeblich besonders gefährlich sind.

Die Halter und Besitzer dieser Hunde werden pauschal und unabhängig von der tatsächlichen Gefährdung, die von den Hunden ausgeht, als Halter oder Besitzer von sogenannten "Kampfhunden" bezeichnet.
Somit stellt Frau/Herr .......... die Besitzer großer Hunde auf die gleiche Stufe wie Kriminelle, die Hunde als Waffe missbrauchen und in der Vergangenheit Todesfälle verschuldet haben.
Im Besonderen gilt dies für Halter und Besitzer von Hunden der Anlagen .................... der Landeshundeverordnung. Selbst Rettungshunde und Behindertenhunde (Blindenhunde etc.) sind hiervon betroffen.
Dies erfüllt den Straftatbestand der Verleumdung nach § 187 StGB.

Eine ganze Bevölkerungsgruppe, nämlich die der Halter großer Hunde, wird von Frau/Herrn................ in obiger Form verleumdet.
Als Folge hiervon ist es zu Übergriffen auf Hundebesitzer und deren Tiere gekommen. Hundebesitzer wurden angespuckt, beleidigt und tätlich angegriffen. Auch gab es schon mehrfach Giftanschläge.
Dies erfüllt den Straftatbestand der Volksverhetzung lt. § 130 Abs. 1 Satz 2 StGB.


Beweismittel:

Kampfhundeverordnung (an jeweiliges Bundesland anpassen)


Bitte teilen Sie mir bei Eröffnung des Verfahrens das Aktenzeichen mit.


Ort, Datum.....................................................
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson!
Auf welcher Page kann man diese Muster denn komplett finden, ein Ausdruck hiervon dauert mir zu lange.

Danke Kai
 
Hallo Kai,

diesen Muster-Brief findest Du auf der HP:
Dort mußt Du in die Rubrik Waffenkammer gehen.

watson
 
Hi Watson !
Mit eben diesen Überlegungen schleppe ich mich schon seit Tagen rum !
Hab mich aber noch nicht entschieden.

Liebe Grüße von Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strefanzeige wegen Volksverhetzung“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flipstar
mal etwas ot..und ausdrücklich meine persönliche meinung: das lange zeit besondere verhältnis zwischen deutschen und türken wird systematisch zerstört. daß die türken im 1. wk auf deutscher seite kämpften und im 2. wk eines der wenigen ländern waren, die (mehr oder weniger) neutral...
Antworten
340
Aufrufe
13K
guglhupf
watson
Hi Watson, ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Positivenfalls weiss ich dann ganz genau, was zu tun ist. Gruss Odin
Antworten
3
Aufrufe
1K
OdinNds
OdinNds
Kai
Hm. Sicher, der Hundehalter hätte natürlich niemanden beleidigen oder diffamieren dürfen, was er zweifelsfrei getan hat. Aber eine ganz andere Frage drängt sich da doch geradezu auf: Ob dieser Richter mit seinem Rechtsempfinden auch unsere Politiker so aburteilen würde? Wenn gleiches Recht für...
Antworten
1
Aufrufe
673
Sabine G
S
merlin
Na spitze Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Genau so etwas hatte ich schon befürchtet. Deshalb die Frage nach dem 'Eigentor' unter meinem zweiten Beitrag. Mal sehen was daraus wird. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin...
Antworten
10
Aufrufe
3K
merlin
Zurück
Oben Unten