Strassenhunde werden für Olympia ermordet

Dagi

15 Jahre Mitglied
Alljährlich werden in Griechenland Straßen und ganze Orte von Hunden "gesäubert", indem die Tiere abgeschossen oder vergiftet werden. In größter Gefahr sind die Straßenhunde in der Umgebung der Orte, in denen die Olympischen Spiele 2004 stattfinden sollen. Denn die griechische Regierung hatte zunächst angekündigt, dass alle Straßenhunde eingeschläfert oder eingesperrt werden sollten.

Griechenland wollte der Welt ein "sauberes Athen" ohne Tierelend auf den Straßen präsentieren und laut der Meldung von griechischen Tierschützern hatte das Einsammeln der Tiere bereits begonnen. Nach heftigen Protesten in ganz Europa haben die Behörden nun aber eingelenkt und versprochen, von Tötungsaktionen Abstand zu nehmen. Solche Versprechungen reichen erfahrungsgemäß nicht aus, denn zu oft wurden sie in Sachen Tierschutz nicht eingehalten. Nur mit Hilfe und mit öffentlichem Druck aus dem Ausland werden die Hunde in Athen eine Zukunft haben.

Unter dem Motto "Kein Blut für Olympia - Für eine glückliche Olympiade nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde" haben sich gemeinsam mit dem ETN e.V. drei weitere große Organisationen (Deutscher Tierschutzbund, Bund gegen Missbrauch der Tiere, Förderkreis für Tierrechte) und die griechischen Partnerorganisationen der Verbände in einer europäischen Kooperation zusammengeschlossen, um anlässlich der Olympischen Sommerspiele in Athen 2004 eine große Kampagne zum Schutz der Athener Straßenhunde zu starten. Quelle: ETN

Quelle und weitere Infos :

dort gibt es auch eine Online Petition
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dagi, dafür bin ich schon vor Wochen Amok gelaufen.
Gerade in Bezug auf die Olympiade habe ich nächtelang mir die Finger wund geschrieben.
Jede Zeitung, Fernsehen, jede der Sportarten vertretenden Verbände.
Und soll ich Dir etwas sagen ...........Reaktion gleich Null.
Das interessiert da draußen kein Schwein, im Gegenzug wird dann lobby gemacht wir würden unter dem deckmantel des Tierschutzes Hunde aus Griechenland an Labore
verhöckern . soll ich Dir mal was sagen, ich schäume vor Wut, seitdem ich das eben gelesen habe.
Ich habe nächtelang das Bild von Yogi vor Augen gehabt, dieses vor Schmerz gezeichnete Gesicht.
Schau auf meiner Page, dort ist ein Foto von dem armen Kerl.
Dann wollen die von Humanität reden.
Besser ist ich geh jetzt mit Carlos eine Stunde in den Wald, mich abreagieren.
Gerade Menschen denen der Tierschutz einen Schiß wert ist, setzen solche Lügen in die Welt.

Unfassbar
 
Du hast bestimmt Recht Gisela ,
aber trotzdem muss protestiert werden.
Auch wenn es " nur" eine Online Petition ist.Wenn z. B. jedes KSG Mitglied eine Mail abschicken würde und an zwei Freund weiterleiten würde ,die dann auch unterschreiben ,dann wäre die Resonanz größer ,als wenn immer "nur dieselben" Leute sich die Finger wund schreiben -
die sind dann einfach zu wenig
 
Schau mal unter töten für Olympia, nichts anderes habe ich gewollt.
Sorry aber viel kam da auch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strassenhunde werden für Olympia ermordet“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Pyrrha80
Wenn sie jetzt auch noch dortbleiben dürften. Logis und Kost, Auslauf inbegriffen, wäre super.
Antworten
2
Aufrufe
538
Booba
HSH2
Das hab ich sogar mal bei einem Eichhörnchen gesehen. Sogar unter Einbeziehung einer Verkehrsinsel.
Antworten
4
Aufrufe
678
snowflake
S
bolli
Tagesseminar mit Dr. Ganslosser und Stefan Kirchhoff in Düsseldorf STREUNER UND STRASSENHUNDE - was würde ein Hund eigentlich den ganzen Tag lang so tun, wenn er sein eigenes Leben führen dürfte? - Streuner und Strassenhunde aus evolutionsbiologisch-ökologischer Sicht Samstag, 8. Juli 2017...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
619
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten