Straßenhunde / Auslandshunde

Hättest es doch lieber lesen sollen, als etwas zu kritisieren, was man nicht kennt.

Das genügt vollkommen:
"Weg von dem Mitleidsgedusel über die "armen Streuner" hin zu einer diesen Hunden wirklich gerecht werdenden Betrachtung und Würdigung vieler Verhaltensweisen, zerstört das Buch Gott sei Dank auch endlich den Mythos vom "dankbaren" Straßenhund"
Und das sagt schon alles.
Warum: weil ich persönlich aus eigener Erfahrung diese Erfahrung nicht teilen kann. Und das habe ich doch deutlich geschrieben, oder können wir nicht lesen was ich schreibe?
:unsicher:
...wie wäre es dann, wenn du selber ein Buch schreibst, - Erfahrung ist ja als Tierschutzobmann genug vorhanden, und vielleicht kriegst du dann ja mal endlich ein dankbares Klientel für deine geistigen Ergüsse :rolleyes:

Und immer die selben Ergüsse von bestimmten Leuten hier (und unter anderem Namen in anderen Foren)...
Tja so ist das wenn man keine Meinung anderer respektiert.
Aber auf anderen herumhacken, statt vernünftig zu diskutieren, das ist ok.
Und wenn sie etwas die Augen aufgemacht hätten wäre erkennbar gewesen dass ich solche "anderen" Bücher verlinkt habe. Aber dazu reicht bei manchen ja der geistige Erguss nicht.

Und ich versuchs nochmals: Ein Streuner ist ein Hund und der ist mit den selbem Mitteln zu erziehen ist wie jeder andere Hund. Und nicht wie beschrieben in dem "eigenartigen" Buch, das von Polemik nur so strotzt. Aber darauf stehen offensichtlich einige hier. Warum... diese Frage darf sich jeder selber beantworten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon etwas albern, liest das Buch nicht und schreibt eine Rezession darüber :lol:
Für Dich sind Hunde also "dankbar" ?
 
Schon etwas albern, liest das Buch nicht und schreibt eine Rezession darüber :lol:
Für Dich sind Hunde also "dankbar" ?

Nochmals: Die Zitate sagen schon alles, ich gebe keinen Cent für solch einen Unsinn aus, weil es nicht den Tatsachen entspricht. Und ich habe ja geschrieben was nicht in Ordnung ist, bitte lesen!
Und vor allem wenn man mit selbsternannten Journalisten befreundet ist die in die selbe Kerbe schlägt und dann so etwas veröffentlicht sagt das auch alles.

Und ja: die Hunde sind "dankbar", auch wenn das jetzt kitschig klingt.
 
Ok, keine weiteren Fragen mehr, die "dankbaren Hunde" reichen mir völlig :hallo:
 
Ist müßig, lies das Buch, dann können wir uns gern darüber unterhalten. So ist es Blödsinn.
 
Keine Ahnung, ich bewerte einen Buchtext im dazugehörigen Kontext und ziehe mich nicht an Zitaten hoch, die aus dem Zusammenhang gerissen sind. Mit anderen Worten, ich werde die Zitate nun sicher nicht herauskramen und jemandem erläutern, der zu bequem ist, das Buch zu lesen.
 
Keine Ahnung, ich bewerte einen Buchtext im dazugehörigen Kontext und ziehe mich nicht an Zitaten hoch, die aus dem Zusammenhang gerissen sind. Mit anderen Worten, ich werde die Zitate nun sicher nicht herauskramen und jemandem erläutern, der zu bequem ist, das Buch zu lesen.

Das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun. Wenn eine Frau Kain Burger solch ein Buch kommentiert (besser WIE sie es kommentiert, das ist da nicht sarkastisch wie sie es sonst gerne tut, sondern sicher ernst gemeint) ist für mich alles gesagt. Kam das jetzt an?
 
Kenne keine Frau Kain Burger und die ist mir auch total schnuppe.
Was willst Du eigentlich?
Lies das Buch oder halt den Schnabel :lol:
Langsam wird's dämlich.
Mir ist auch völlig egal, was für Dich gesagt ist oder nicht.
Nimm Dich etwas weniger wichtig, hilft manchmal.
 
Ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er/sie ein Buch liest und darüber einen Kommentar loslässt oder auch nicht ... wird hier jetzt zensiert oder muss man sich Beitrags-Genehmigungen einholen?
 
Du hast hier gerade noch gefehlt.
Wieder mal einen Thread verpommeln? :lol:
 
Was geht Dich das an :verwirrt: ... bist Du der selbsternannte "Herr der Threads" :nee:
 
Warum? Weil ich es blöd finde und mich entsprechend äussere, wenn Usern quasi der Mund verboten wird?
 
Kenne keine Frau Kain Burger und die ist mir auch total schnuppe.
Was willst Du eigentlich?
Lies das Buch oder halt den Schnabel :lol:
Langsam wird's dämlich.
Mir ist auch völlig egal, was für Dich gesagt ist oder nicht.
Nimm Dich etwas weniger wichtig, hilft manchmal.

Wobei der letzte Rat rückwärtsgerichtet auch ganz gut wäre ;)
 
:lol::lol::lol:...lustig hier:lol::lol::lol: ach ich bin hier verkehrt wollte eigentlich in die Schmökerstube:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Straßenhunde / Auslandshunde“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Pyrrha80
Wenn sie jetzt auch noch dortbleiben dürften. Logis und Kost, Auslauf inbegriffen, wäre super.
Antworten
2
Aufrufe
526
Booba
HSH2
Das hab ich sogar mal bei einem Eichhörnchen gesehen. Sogar unter Einbeziehung einer Verkehrsinsel.
Antworten
4
Aufrufe
665
snowflake
S
bolli
Tagesseminar mit Dr. Ganslosser und Stefan Kirchhoff in Düsseldorf STREUNER UND STRASSENHUNDE - was würde ein Hund eigentlich den ganzen Tag lang so tun, wenn er sein eigenes Leben führen dürfte? - Streuner und Strassenhunde aus evolutionsbiologisch-ökologischer Sicht Samstag, 8. Juli 2017...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
615
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten