Strafanzeige gegen NABU- Chef

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
PETA? Hat ja noch weniger mit Naturschutz zu tun, als der NABU.
Und Gerald kann Latein. Hurra! :)
 
Als Fan von Amphibien und Reptilien kann ich Dir alle einheimischen Vertreter herunterbeten. Und einen ganzen A_rsch voll Zierfische dazu. Und noch ein paar Bäume, da ich meine Frau während ihres Studiums laufend abfragen mußte. :p
 
Na dann ist doch völlig klar: Gerald vertritt den Naturschutz in Deutschland.
Besser als der NABU wirst Du es allemal hinbekommen. ;) Du isst tote Rinder jedenfalls auf und lässt sie nicht in Bäumen hängen.
 
Na wenn sie ersoffen sind, dann eher auch nicht.

Trotzdem steht mir der Wolf aber näher als der Grasfrosch. :p
 
Ist Euch irgendwie schon mal aufgefallen, das es in diesem Thread NICHT um den Wolf geht, sondern um "im Namen des Tierschutzes ertrunkene Tiere", deren Todeskampf Andrea Doria ja sehr treffend beschrieben hat.
Ich zumindest bekam beim Lesen mehr als nur Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, mein Brauntier wäre dabei gewesen.....:heul:
Aber das scheint die danach schreibenden, wie z.B. Gugl, snowflake, HSH2, Crabat, Jackie, ..., ja nicht im mindesten zu interessieren.

Falsch. Wir hatten darüber schon vor dem ersten Post von Andrea Doria (und nach ihrem ersten Bericht erneut) ausgiebig diskutiert, um nicht zu sagen gestritten. Und wie schon erwähnt wurde: Crabat hat diesen Fred mit Sicherheit nicht aus Desinteresse eröffnet. Zumindest sie und ich vertreten die gleiche Position wie Andrea Doria.


Ihr seid in diesem Thread so was von OT, das es ich echt wundert, das noch kein Mod eingeschritten ist.
Und wenn ich an AD's Stelle wäre würde ich mich mittlerweile echt fragen, warum ich hier überhaupt schreibe, scheint ja doch keinen zu interessieren...:unsicher:

Wir sind hier nicht mehr OT als in hunderten anderer Freds, wo auch kein Mod einschritt. Vom Natur- und Artenschutz (und dem Nabu) zum Wolf zu kommen ist nun wirklich nicht das Abwegigste, da kann man schon mal hin driften.
 
um mal zurück zu kommen:

wie gesagt kann ich es nicht DEM nabu ankreiden erst recht nicht den einzelnen Mitgliedern, die in anderen Bundesländern gehockt haben und nicht mal wussten was sich zusammenbraut...

aber WENN der NABU in der MEHRHEIT seiner Einzel Mitglieder die selben Moralvorstellungen bei sich selbst anwendet, die SIE öffentlich bei anderen anlegen,
bekommt der VERANTWORTLICHE dieses Fiasko in diesem Verband kein bein mehr auf den boden!

Die Aufarbeitung und die Lehren, die der NABU aus dem sinnlosen Tod dieser Tiere zieht wird mMn darüber entscheiden, wie die Organisation "NABU" zukünftig da steht...


und noch n privates wort ;)

mir als jäger wird gerne vorgeworfen, Fehler anderer jäger schön zu reden und die jäger, die den fehler begingen, aus einem esprit de Corps heraus in Schutz zu nehmen.
wäre doch schade, wenn man NABU Mitglieder den gleichen Vorwurf machen muss weil sie Fehler anderer Mitglieder vertuschen und schönreden...
 
Ja,das wäre schön, wenn ;)mal von irgendeiner Seite Eingeständnisse kämen,dass man was falsch gemacht hat..Nur habe ich den Eindruck,dass innerhalb der jeweiligen Orgas ,da könnte man noch DTSB,Peta ,WWf, usw. nennen,keine Kritik an Fehlleistungen der eigenen Mitglieder kommt,öffentlich sowieso nicht.
Das ist wohl auch bei Jägern so .
Schau Dir mal verschiedene TSV an,(wenn ich mal aus der Praxis spreche).Da wirst Du keinen finden,der den anderen kritisiert,obwohl hier genügend Fehlhandlungen ( bei manchen gehäuft) vorkommen.

Eigentlich sehr schade,dass macht vieles unglaubwürdig.
 
Schau Dir mal verschiedene TSV an,(wenn ich mal aus der Praxis spreche).Da wirst Du keinen finden,der den anderen kritisiert,obwohl hier genügend Fehlhandlungen ( bei manchen gehäuft) vorkommen.
Das kenne ich aber völlig anders. Da haben sich "Tierschützer" wegen eines Hunde sogar teure Gerichsverfahren geliefert, von deren Kosten man den Hund 2 Jahre hätte unterbringen können. Von der "Schlacht" in den diversen Medien ganz zu schweigen. Es gibt nirgends so viele profilierungssüchtige Leute, Neid und Gehässigkeit auf einem Haufen, wie in dieser "Szene".
 
Schau Dir mal verschiedene TSV an,(wenn ich mal aus der Praxis spreche).Da wirst Du keinen finden,der den anderen kritisiert,obwohl hier genügend Fehlhandlungen ( bei manchen gehäuft) vorkommen.
Das kenne ich aber völlig anders. Da haben sich "Tierschützer" wegen eines Hunde sogar teure Gerichsverfahren geliefert, von deren Kosten man den Hund 2 Jahre hätte unterbringen können. Von der "Schlacht" in den diversen Medien ganz zu schweigen. Es gibt nirgends so viele profilierungssüchtige Leute, Neid und Gehässigkeit auf einem Haufen, wie in dieser "Szene".


Ich sprach von Vereinen,nicht von einzelnen Leuten,die sich untereinander bekriegen.Das hat auch nichts mit Medienberichten zu tun.

Ich meine Vereine,das können seriös arbeitende Vereine sein,die genau Bescheid wissen über Fehlhandlungen anderer Vereine ,gehören sie dem gleichen Dachverband an,da kommt offiziell keine Kritik .
Das mit Gerichtsverfahren und toten obduzierten Hunden,das sind doch interne Sachen ,die innerhalb eines Vereins stattfinden.

Genauso ist`s bein Nabu ein Dachverband ....
 
wie könnt ihr nur so relativierend reden - bei all diesem tierelend?

dieses überhebliche mentalität: "nabu! wir-sind-die-guten", was ggf. im dienste der sache tiere elendig umbingt.

eine der schlimmsten erfahrungen, die ich je machen mußte...

die erinnerungen an die ganz nahen schreie über stunden ertrinkender tiere ist einfach nicht abzuschütteln


Andrea,

Danke dir für deinen ausführlichen Augenzeugenbericht, Nabu betreffend.

Die Qualen der sterbenden Tiere, derer ihr euch nicht entziehen konntet, weil über Tage der Todeskampf der ertrinkenden Tiere unausweichlich in der Nachbarschaft geschah, hier leider, so mein Eindruck, keinerlei Beachtung fand, eine "Randerscheinung" mehr nicht. Eher noch ins Lächerliche gezogen wurde...

Und mal wieder vermischt mit dem, wie ich finde leidigem "Wolfs-Thema"... Gäääähhhnnn...

Mir persönlich geht der Wolf so was von am A.... vorbei..., meine Meinung. Soll heissen, der ist mir scheissegal.
"
Hast Du eigentlich alle Seiten gelesen ? Es wurde mehrfach der betreffende Nabu-Verein kritisiert.

Und wenn Dir der Wolf am A. vorbei geht:sauer:,dann brauchst Du Dich nicht aufzuregen,wenn anderen(mit nicht) künstlich angesiedelte Wildtiere nicht so wichtig sind um das mal etwas harmloser auszudrücken.
 
Laut Volksstimme Stendal vom 22.5.2014, wurde das Strafverfahren gegen den Nabu-Chef/SaAnh. Neuhäuser ,eingestellt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie war das gleich,hatte der sich nicht den Anordnungen des Ordnungsamtes widersetzt?:nee:
 
Schade eigentlich. Aber wundert mich nicht wirklich.
 
Nö, weil ich denke, dass es schwierig sein dürfte, Verschulden gerichtsfest nachzuweisen. Ist ja nicht so, dass der Nabu nicht versucht hätte, zu evakuieren. Dass sie es nicht geschafft haben, dass ihr Konzept nicht gut genug war, ist als solches ja nicht strafbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strafanzeige gegen NABU- Chef“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
grace007
G
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unglaublich, eine Bananenrepublik ist nichts dagegen.
Antworten
5
Aufrufe
807
HSH2
Chrisi
upps, hatte extra noch gesucht und leider nix gefunden, ich Blindfisch :lol:
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chrisi
crazygirl
@crazygirl du hast es aber behandeln lassen, als du gemerkt hast, das die Katze verletzt ist ! Der Finder hat die Katze verletzt gefunden, hat das Tier persönlich bei der Besitzerin abgegeben und hat darauf hingewiesen, das dieses Tier ärztliche Hilfe benötigt. Diese Katzenbesitzerin...
Antworten
3
Aufrufe
874
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten