Stoppt die Loewenjagd in Suedafrika! Stop Cannend Hunting!

Mausili

15 Jahre Mitglied
Stoppt Löwenjagd in Südafrika! - Stop Cannend Hunting!

Liebe Tierfreunde!

Ein totes Tier als Souvenir: Im WM-Land Südafrika droht etwa 4.000 halbzahmen Löwen der Abschuss. Die Raubkatzen leben auf Zuchtfarmen; dort werden die Löwenbabys zunächst als Touristenattraktion missbraucht, angefasst, gestreichelt und spazieren geführt. Sind sie dem Streichelalter entwachsen, kommen sie auf die Abschussliste.

In umzäunten Gehegen werden die Löwen ihren Jägern auf dem Silbertablett serviert. „Canned Hunting” nennt sich diese perfide Jagd auf Tiere in Gefangenschaft. Reiche Jagdtouristen zahlen hohe Summen für die todsicheren Trophäen – bis zu 50.000 Euro für ein imposantes Löwenmännchen.

Auch europäische Zoolöwen landen auf den Zuchtfarmen, ihr Schicksal ist ungewiss. VIER PFOTEN und RTL haben die Zucht- und Jagdindustrie in Südafrika unter die Lupe genommen und erschreckende Verbindungen nach Deutschland aufgedeckt. RTL berichtet über die Canned Hunting Industrie in Südafrika.



TV-Tipp:

Montag, 03.05.2010, auf RTL:
• „Punkt 6 Nachrichten” um 6:00 Uhr
• „Punkt 9 Nachrichten” um 9:00 Uhr
• „Punkt 12 Mittagsmagazin” (Teil 1) um 12:00 Uhr

Dienstag, 04.05.2010, auf RTL:

• „Punkt 12 Mittagsmagazin” (Teil 2) um 12:00 Uhr

d070.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Born to be killed: Löwenjagd in Südafrika

Das Reiseziel Südafrika boomt, nicht nur bei Fußballfans und Naturliebhabern. Auch für Jäger ist das südliche Afrika ein Paradies: Tausende Jagdtouristen aus Europa und den USA bereisen die Region; statt Photos bringen sie tote Tiere als Souvenirs mit nach Hause. Je nach Geldbeutel sind fast alle Wildtierarten zu haben – sogar geschützte Arten wie Elefanten. Eine besonders perfide Trophäenjagd ist das Canned Hunting auf Löwen..............



d045.gif
 
Das man sich immer in die angelegenheiten anderer einmischen muss:kp:
Die Erlegten Tiere werden doch Verwertet also wo ist den bitte das problem ???

Grüsse Alex
 
Warum wundert mich das jetzt nicht, dass Du mit so einem "Sport" keine Probleme hast :nee:
 
ich möchte gerne mal eine frage beantwortet haben: was ist der unterschied zwischen löwen, die zur verwertung gezüchtet werden, und den nutztieren, die wir hier jeden tag verwerten?
oder liegt es daran, das löwen einfach "bessere" tiere sind als andere?
 
Ich mache da keinen Unterschied, warum fragst Du?
 
ich hätte das präzisieren sollen, die frage ging an alle, die sich normal ernähren....:hallo:
 
Ein trauriges Löwenleben im WM-Austragungsland Südafrika. :(

 
ich hätte das präzisieren sollen, die frage ging an alle, die sich normal ernähren....:hallo:

Ich ernähre mich nicht unnormal *lach*

Ansonsten äussere ich mal meinen äussersten Respekt vor so mutigen Jägersmännern, die es tatsächlich wagen, halbwegs zahme und eingezäunte Wildtiere bzw. Wildtiere, die ihnen komfortabel vor die Flinte gescheucht werden, abzuknallen ... na immerhin können sie ja ein bischen Service erwarten für die teuer eingekaufte "Heldentat". :nee:
 
wer schreibt eigentlich was von "heldentaten"?
ist der schlachter mit seinem bolzenschussgerät auch ein held, weil er am tag 300 bullen schafft?
den meisten jägern ist es schnurzpiepe, was andere darüber denken, wenn sie sich eine auslandsjagd kaufen.
zudem muss man für die canned heat nicht mal jäger sein....da kann jeder tourist mitmischen, der das kleingeld hat...:unsicher:
 
Ansonsten äussere ich mal meinen äussersten Respekt vor so mutigen Jägersmännern, die es tatsächlich wagen, halbwegs zahme und eingezäunte Wildtiere bzw. Wildtiere, die ihnen komfortabel vor die Flinte gescheucht werden, abzuknallen ... na immerhin können sie ja ein bischen Service erwarten für die teuer eingekaufte "Heldentat". :nee:

Du weißt doch,es geht nicht um das töten.Nur um das hegen und pflegen. :unsicher:.
 
schorschi, was hat südafrika mit deutschland zu tun?....ansonsten verbuche ich deinen beitrag unter hwg...hauptsache-was-gesagt....
 
was ist der unterschied zwischen löwen, die zur verwertung gezüchtet werden, und den nutztieren, die wir hier jeden tag verwerten?
Ein Unterschied liegt darin, dass die Jäger auf falsche Gedanken kommen können. Bei einem Preis für die Trophäe von 50000€ liegt es doch nahe, dass sich die Jäger in freien Natur kostenlos bedienen. Und jede Trophäe, egal ob aus der Wildbahn oder Zucht macht Werbung für weitere Interessenten. Also sollten erst gar keine zu haben sein, so wie es z.B. teilweise bei Elfenbein ist, zum Schutz der Elefanten darf nicht mal bereits existierender Elfenbein verkauft werden :unsicher:
 
...herzlich willkommen im tal der ahnungslosen...
a: dürfen sehr wohl elefanten erlegt, und sogar das elfenbein behalten werden.
b: sind diese gehegelöwen in der mähne sehr viel prächtiger, als es die in freier wildbahn mittlerweile noch sind.
c:du kannst geld haben wie haare auf dem kopf, wenn die cites linzenzen ausgeschöpft sind, ist feierabend...deswegen GIBT es das washingtoner artenschutzabkommen ja?!
d. wie willst du dich denn in afrika als jäger in der natur "kostenlos" bedienen? erklär mal?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stoppt die Loewenjagd in Suedafrika! Stop Cannend Hunting!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
Crabat
Es geht nicht um hunden, aber um die unkosten die enstehen durch illegale transporte. Da sollte doch jemand mal ein Präzedenzfall schaffen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
bxjunkie
Eine Zeugin war am Vormittag auf den Kastenwagen mit den zehn gestapelten Plastikboxen aufmerksam geworden. Er parkte in der prallen Sonne. Die Frau sorgte sich um die sieben kleinen Hunde im Innern des Transporters und rief die Polizei. Eine Streifenwagen-Besatzung konnte den Wagen gerade noch...
Antworten
0
Aufrufe
462
bxjunkie
bxjunkie
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Consultani
C
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten