STOPP! - Ignoranz und/oder Tötung unserer Heimtiere muss gestoppt werden, helft!

IG PRO KSVO

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich wende mich bezüglich 3 Bitten an Euch:
  1. Unterschrift der Onlinepetition bis zum 15.07.2010:
  2. Bitte alle EU-Parlamentarier per Telefon/Fax/Mail/Post kontaktieren und eindringlich darum bitten die unten genannte SCHRIEFTLICHE ERKLÄRUNG 0026/2010 zu unterschreiben. Im vergangenen Jahr haben uns nur einige wenige, dennoch entscheidende Unterschriften gefehlt. Link zur Liste mit Ruf- und Faxnummern der EU Politiker:
  3. Tier- und Naturfreunde, Bekannte und Familie zum Mitmachen motivieren
Danke!

Bei Rückfragen: 02661-40982


Die Petition, die Sie bitte unterschreiben möchten
Wir bitten das EU Parlament um schriftliche Erklärung zum Wohlergehen der Tiere

Die IG PRO KSVO ( ) bittet die Parlamentarier um Erklärung zum Wohlergehen der Haustiere. SCHRIFTLICHE ERKLÄRUNG eingereicht gemäß Artikel 123 der Geschäftsordnung zum Wohlergehen von Haustieren (Carl Schlyter, Marit Paulsen, Caroline Lucas, Janusz Wojciechowski) >>> Fristablauf: 19.07.2010

Das Europäische Parlament, gestützt auf Artikel 123 seiner Geschäftsordnung,

A. in der Erwägung, dass der Vertrag von Lissabon in Artikel 13 anerkennt, dass alle Tiere fühlende Wesen sind,

B. in der Erwägung, dass das Wohlergehen von Tieren Folgendes beinhaltet: * Freisein von Hunger, Durst, Angst, Qual, Unbehagen, Schmerzen, Verletzungen, Leiden, Krankheiten + Möglichkeit zum Ausleben normaler Verhaltensweisen

WIR FORDERN DIE KOMMISSION UND DIE MITGLIEDSTAATEN, SOWIE DEN RAT AUF:

1.im Zuständigkeits-bereich der EU weitere Schritte zum Schutz des Wohlergehens von Haustieren zu unternehmen, unter anderem durch die Förderung von Maßnahmen, die darauf gerichtet sind, die durch eine grenzüberschreitende Verbringung der Tiere bedingte Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen;
2.die Durchsetzung der bestehenden EU-Rechtsvorschriften für Haustiere, z. B. Stopp dem Welpenschmuggel,
3. Maßnahmen zu ergreifen, um die Öffentlichkeit darüber aufzuklären, welche Verantwortung das Halten eines Haustieres mit sich bringt;
4. sicherzustellen, dass in der gesamten EU eine fachkundige tierärztliche Versorgung verfügbar ist,
5. zu prüfen, wie die Tiere in der EU besser geschützt werden können,
6. beauftragt seinen Präsidenten, diese Erklärung mit den Namen der Unterzeichner den Parlamenten der Mitgliedstaaten, dem Rat und der Kommission zu übermitteln.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IG PRO KSVO ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „STOPP! - Ignoranz und/oder Tötung unserer Heimtiere muss gestoppt werden, helft!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
G
Antworten
4
Aufrufe
545
Gelöschtes Mitglied 26521
G
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
braunweißnix
Rund um den Hund Zugstopp Größe L
ne ich glaub das wird zu groß
Antworten
7
Aufrufe
897
braunweißnix
braunweißnix
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
891
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten