Stolz!!

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Hallo,
möchte dochmal berichten:D !
War gestern unheimlich stolz und erfreut über meinen Hund!
Lebe auf dem Land und begegnete gestern auf dem Heimweg auf einem Feldweg einen Nachbarn mit Neufundländer,beide Hunde liefen frei und einige Meter vorraus!
Plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel Wild und rief dem Neufihalter gleich Vorsicht zu und zu meiner Hündin nur HIER!!
Das Wild(drei Stück!) überquerte in ca.1,50m Abstand unseren Feldweg,so eng und dicht habe ich es noch nicht erlebt!
Mit Auto hätte es bestimmt einen Unfall gegeben!
War selbst erschrocken und überrascht weil das Wild uns direkt den Weg abgeschnitten hat:D !
Ich überlege gerade:verwirrt: ,links und rechts ist Stacheldraht,das ging alles so schnell das Wild ist drüberweg in einem Tempo:verwirrt: ?!
Der Neufi ging hinterher und die hälfte von seinem Fell hing im Stacheldraht,der Halter rief 10-15 mal nach seinem Hund ohne Reaktion,ganz im Gegenteil er war bald kaum noch zu sehen!
Meine Maus war kurz versucht dem Neufi zu folgen aber blieb schön auf dem Weg trotzt der Versuchung:) ,feines Mädchen,bleib,hier -Klasse:D !!

Gruß

Dobifreund
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst wirklich stolz auf deine Maus sein.
Wir hatten auch mal so eine ähnliche Begenung, wo plötzlich genau vor unserer Nase ein Reh aus den Büschen sprang. Ricky machte auch erst anstalten hinterher zu rennen, aber es genügte nur ein "Ricky, hier" und sie blieb stehen.
sdb49235.gif
 
Tolle Leistung !

Vor Grizzly überquerten mal 6 Rehe den Feldweg, keine Reaktion - denn rechts im Feld war Kaninchen-Party.

Mein Hund hat hat Prinzipien:) erst Kaninchen, und wenn es davon keine gibt, dann schauen wir mal, was sonst noch so rumrennt.
 
Es gibt so Situationen, da könnte man seinen Hund auffressen vor Stolz und Liebe.... kenne ich zu gut!
Aber ein Dobi, der die Gelegenheit Wild hinterherzurennen nicht wahrnimmt - ist ein kleines Wunder! *Hutab*

Liebe Grüsse
Tanja :hallo: :hallo: :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stolz!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Wir haben einen Ridgeback-Rüden getroffen, der erst nur freundlich war, aber sich allmählich ins tendenziell Übergriffige steigerte. Und zu meiner Überraschung und Freude konnte Pucci ihm nachdrücklich und angemessen deutlich machen, wo seine Grenze ist. Das hab ich in der Form zum ersten Mal...
Antworten
1K
Aufrufe
66K
snowflake
snowflake
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
902
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
pitbullpaulchen
danköööö schöööön!
Antworten
11
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten