Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Stirnlampe

  1. Könnt ihr welche empfehlen?

    Ich hab ne ganz einfache die wohl nicht wirklich weit leuchtet was ich jedes mal nach dem Trailen feststelle. :rolleyes:
     
    #1 mailein1989
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mein Mann verwendet diese hier zum Joggen im Dunklen:


    Ich benutze sie, wenn ich abends mit den Hunden noch rausgeh. Finde sie gut.
     
    #2 MyEvilTwin
  4. Ich benutze meine ja quasi ständig bzw habe es Jahre getan (im Dunkeln Holz hacken, über den Platz laufen ohne in Pfützen zu latschen usw) deswegen habe ich eigentlich immer 2-
    eine Petzl Taktikka, quasi deren KIndermodell weil echt zäh, billig und einfach im handling. Die kann an, heller und aus,reicht völlig.Kostet sowas wie 14/15Euro.

    Und eine Usb aufladbare Petzl weil mich Batterien nerven (also in Sachen Herstellung und Müll) und AAA-Akkus nicht wirklich überzeugend waren.
    Die war deutlich teurer, kann dafür auch mehr, ist aufladbar und ebenfalls stabil.
    Meine Stirnlampen rasseln regelmäßig von 1,40 Höhe(Hochbett) auf den Holzboden oder auch mal auf die Metallplatte vorm Ofen, sämtliche No Name Produkte haben das max 6Monate überlebt, die Petzl Teile überleben seit 3 bzw 2 Jahren.
     
    #3 wilmaa
  5. Ich habe zwei Stück.

    Eine von Scangrip, Modell Sensor 2. Die kann in zwei Stärken leuchten und ist wirklich hell, man kann sie entweder über einen Schalter einschalten oder mit einer Handbewegung vor dem Sensor lang winken um sie an oder aus zu machen. SCANGRIP Kopflampe Stirnlampe Sensor 2 LED 03.5428 günstig kaufen | eBay

    Dann habe ich noch eine Elwis Pro Series Lampe, die kann auch in verschiedenen Stärken leuchten, dazu hat sie eine Art Objektiv, sodass man das Licht fokussieren kann und zb in der Ferne etwas anstrahlen kann. Die leuchtet richtig weit wenn man möchte.
    Sieht ungefähr so aus wie diese hier:
    Stirnlampe Elwis Pro H1 3W LED IP44 365 Lumen Headlight | eBay

    Beide Modell werden mit Batterie betrieben, das war mir wichtig, weil ich nichts mehr hasse als leere Akkus kurz vor dem Gassi.
     
    #4 IgorAndersen
  6. Also bei meiner Usb aufladbaren kann man im Notfall auch Batterien einsetzen falls das Akku leer ist wenn man sie braucht.
    Ich benutze die halt wirklich stänsig und nicht nur zum Gassi, deswegen hatte ich ständig leere Batterien=Müll den man nicht braucht.
    Und das Akku hält deutlich länger als die AAA-Akkus die ich vorher benutzt habe(und das waren echt teure gute Akkus mit viel Kapazität).
     
    #5 wilmaa
  7. Das ist die Hybrid Lampe:

    Die gibts natürlich auch noch in High Tech und voll teuer aber ich benutze sie ja eher im Alltag.
    Was ich auch ausprobiert habe sind Lampen die ihre Helligkeit automatisch anpassen aber damit kam ich überhaupt nicht klar.
     
    #6 wilmaa
  8. Ich hab eine LED Lenser, ich glaube die H7. Super geile Teile, Helligkeit einstellbar. Von gedämpft bis richtig hell.
    Akkudauer ist bombe trotz täglicher Nutzung und bequem finde ich sie auch.
    Kostenpunkt ca 50 EUR.
     
    #7 SannyB
  9. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stirnlampe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden