Stille Nacht, Marion wacht... CG-Adventskalender 2010

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Wir haben fast schon Mitte Oktober, und nachdem mir schon die ersten Geschichten für den diesjährigen Kalender zugeschickt wurden (freiwillig!! *schwör* :lol:), wollte ich Euch nur schon mal Anstupsen.

Überlegt Euch, ob Ihr dieses Jahr auch eine nette Happy End-Geschichte aus dem Tierschutz beitragen möchtet.

2 Geschichten sowie 1 Zusage liegen bereits vor - Dieses Jahr brauch ich also nur noch 21. Und Ihr wißt: Ohne Euch wird das nichts. ;)

Darum:
Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte moeglichst mit Photo(s) bis zum 27.11.10 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Ein Happy End bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass das Tier vermittelt sein muss. Auch wenn es aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt worden und nun im Tierheim ist, kann das schon ein erstes Happy End sein.

Und man kann gleich dazu den Vermittlungskontakt angeben und das Tier bekommt so vielleicht eine Chance.

Die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis müssen natürlich vorliegen, das wird mit der Einsendung versichert.

Für den Fall, dass es gar zu viele werden sollten: Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:


Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke! :xmas:

P.S.
Letztes Jahr hatte ich es schonmal versucht - Die Überraschung wäre vermutlich größer, wenn die Autoren mir ihre Zusage per PN schicken, so daß sonst niemand weiß, was bzw. wer hinter den Türen steckt. ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie lang müssen denn die texte sein? gibt es da vorgaben?
 
Mal gucken, eventuell bekommt ihr von Kisha dieses Jahr eine Happy-End geschickte. Muss mal die Orga fragen ob ich von der ersten Stelle (Animal Hording) eventuell ein paar Bilder bekomme und mal sehen, wie sie sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt bei uns. :hallo:
 
Sicher ist Schweiz okay. ;)

Mir ist übrigens eingefallen, daß Laura-Wolf letztes Jahr eine Geschichte versprochen hatte, die dann nicht kam... :D

Die Länge ist zweitrangig (obwohl schon bitte mehr als 2 Zeilen), Hauptsache der Inhalt ist schön. Schau Dir einfach mal ein paar Geschichten der letzten Jahre an, dann kriegst Du sicher ein Gefühl dafür. ;)
 
Sicher ist Schweiz okay. ;)

Mir ist übrigens eingefallen, daß Laura-Wolf letztes Jahr eine Geschichte versprochen hatte, die dann nicht kam... :D

Die Länge ist zweitrangig (obwohl schon bitte mehr als 2 Zeilen), Hauptsache der Inhalt ist schön. Schau Dir einfach mal ein paar Geschichten der letzten Jahre an, dann kriegst Du sicher ein Gefühl dafür. ;)

ok...mach ich.....:D
wenn dir das ergebnis dann gefällt, kannste mit uns rechnen ;):hallo:
 
Aber bitte mit Groß- und Kleinschreibung ;)
 
magst du karles geschichte haben?

der kleine polenmassenvermehrershund, der mit gerade mal 5 wochen, einem üblen tierhändler abgenommen wurde, dann sogar im tv zu sehen war und schliesslich über das th göppingen bei mir gelandet ist... natürlich als pflegestelle...! :albern:
 
wenn cis geschichte dir nicht zu popelig ist so patenstellenversager und so... gerne ;)
 
Ich kenn die Geschichte nicht, schick mal rüber. ;)

Dann bräuchte ich noch 16
 
Ich fänd´s auch toll, wenn hier niemand öffentlich die Geschichte ankündigt ;) Ist doch viel spannender :D
 
Noch 15 *wow*

:love:

Wie gesagt gern auch verbreiten, damit auch mal hier unbekannte Tiere ins Spiel kommen... ;)
 
Gehen eigentlich auch Geschichten von Tieren, die schon länger (Jahre) tot sind? Also quasi so retrospektiv?
Das ist nicht als Zusage zu verstehen, ich schaffe es dieses Jahr evtl. nicht, aber ja auch für die Folgejahre... Da ich über meine beiden Hunde ja schon eine Geschichte eingereicht habe, könnte ich dann evtl. den Nicht-Hunde-Anteil des Kalenders erhöhen...
 
Natürlich, wenn es sich dabei auch um Happy End-Geschichten handelt. Warum nicht?
 
Hmmm.... für den Adventskalender im letzten Jahr kam Tommy ja etwas spät...

Er würde es gern - der guten alten Tradition folgend - Dusty, Jojo, Teresa und Milly gleichtun und seine eigene kleine Geschichte beisteuern. :)
 
supi, jetzt hab ich über eine stunde die geschichten der vergangenen jahre gelesen, wo ist nur die zeit hin, den ein oder anderen auch wieder erkannt. eine wirklich schöne idee.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stille Nacht, Marion wacht... CG-Adventskalender 2010“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ....du hast tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen..... Mein Bub, heute ist es 7 Jahre her, als du bei uns eingezogen bist.... ich kann mich noch an die erste Begegnung...
Antworten
75
Aufrufe
6K
blackdevil
blackdevil
Matthias W.
wahnsinn was die pfleger leisten! meine absolute hochachtung! vielen dank für den link! ein toller film, der mir tief unter die haut ging. da wird doch sehr vieles der eigenen "noch so grossen" persönlichen problemen, irgendwie sehr klein und zu bewältigen. :cry: dieses gefangensein in der...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
P
Hallo auch von mir !!! Grüsse Alex
Antworten
17
Aufrufe
733
G
D
Tisch blubbert aus offenem Zugstall, wo ich mich doch frag...
Antworten
61
Aufrufe
54K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
nicki68
Antworten
25
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten