stern online: rasseliste für kühe nach todesfall durch kuh?

@Coony

Und wo widerspricht das, was du geschrieben hast, dem, was ich geschrieben habe?

Oder umgekehrt? :crazy:

Ich schrieb ja nicht, dass das, was man sich zum Thema 'Diensthund hat eingebaute Bremse' evtl. so denkt, oder dass, was man sich zum Pitbull denkt, fundiertes Wissen ist. Nur, dass man es eben denkt.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Widersprechen tut sich gar nichts, bzw. wollte ich dir nicht widersprechen.

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass sich in anderen Ländern die Wahrnehmung von Diensthunden mit der "unseren" deckt.
 
Hey - Kommissar Rex wurde in fast so viele Länder exportiert wie Derrick... :rot:
 
Kann sein.
Wobei ich glaube, dass es bei Bull & Terriern so "sinnlose" Angriffe sind. Ein ausgebüxter Wachhund der Amok läuft ist eben genau das - ein Wachhund. Das versteht man. Selbst DSH und Rottweiler "schützt" irgendwo ihr Image der "Diensthunde" auch wenn das total Banane ist.
Bei den Bulls hängt halt das "Kriminelle" mit dran und das eigentlich auch erst, seit es nicht mehr das "gute/ehrenhafte" Rotlicht-/Rockermillieu ist (wofür die Deutschen ja noch eine romantische Verklärung haben).
Vermutlich fällt den Leuten bei den Bull & Terriern sofort ein: "Siehste - zum Kämpfen gezüchtet". Und das gilt in sehr vielen Gesellschaften offiziell als "bäh". Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum gerade diese Rassen weltweit auf Listen landen.

Damit verbunden ist die schwer ausrottbare Vorstellung der "unwiderlegbaren Gefährlichkeit". Den Spruch "Früher oder später ticken die alle aus" kennen wahrscheinlich viele von euch. So wurde das vorübergehend erlassene Zuchtverbot in Deutschland im Tierschutzgesetz mit "genetisch bedingter übersteigerter Aggressivität" (oder so ähnlich) begründet, folglich seien Pit & Co. Qualzuchten.

Rausgeflogen ist der Passus aus dem TierSchG nur, weil der Bundesverfassungsgericht dem Bund die Kompetenz absprach, in die Sicherheitsinteressen der Bundesländer einzugreifen. Und nicht, weil die Verfassungsrichter die "genetisch bedingte Aggressivität" in Abrede gestellt hätten.
 
Den Spruch "Früher oder später ticken die alle aus" kennen wahrscheinlich viele von euch

Jupp - allerdings bezogen auf den Dobermann. :mies:
War neben dem "Hirn vs. Schädel" Mythos unsere beste Einbruchsversicherung in Frankreich. Da hatte das "Früher oder Später" sogar ein konkretes Datum - ab 3 Jahre werden die gefährlich und französische Bekannte guckten uns mit einem Blick an, als würden sie einen von uns beiden zum letzten Mal sehen.:D
 
Ich konnte immerhin stets guten Gewissens entgegnen: "Der hat's schon hinter sich!"... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „stern online: rasseliste für kühe nach todesfall durch kuh?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
114
Candavio
Candavio
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
385
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
512
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten