Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch

Das ist ja interessant.
Meine drei, die wahrlich keine Aktivitätsmonster sind und zwischen den Spaziergängen mehr oder weniger ruhen, spritzen alle drei auf, sobald ich zu den gängigen Spaziergangszeiten aufstehe. Na ja, Hella "spritzt" nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Aber auch sie steht auf und ist sofort dabei.
Ylvi spritzt auch auf :lol:
Aber ich glaube, die ist ein schlechter Vergleich :sarkasmus:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mila sagt:
"ich bin ja nicht so, ich gebe gern ne Rolle Klopapier ab....an Selbstabholer, Eile ist allerdings geboten, denn sonst sind es Feuchttücher!"
38151502kz.jpg
 
Das ist ja interessant.
Meine drei, die wahrlich keine Aktivitätsmonster sind und zwischen den Spaziergängen mehr oder weniger ruhen, spritzen alle drei auf, sobald ich zu den gängigen Spaziergangszeiten aufstehe. Na ja, Hella "spritzt" nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Aber auch sie steht auf und ist sofort dabei.

Also ich weiß auch nicht was er hat.
Ich find's mittlerweile komisch, er schleicht auch beim Gassi nur so "lustlos" mit.

Er ist zwar schon immer eher ein ruhiger, aber so dann eben doch nicht.

Ich lass heute mal einen Check Up machen, hab heute früh beim Doc angerufen. Mir ist das jetzt doch komisch.
Am ersten Tag dachte ich einfach, es wäre die Umstellung wegen dem Schichten.
 
Also ich weiß auch nicht was er hat.
Ich find's mittlerweile komisch, er schleicht auch beim Gassi nur so "lustlos" mit.
er war ja jetzt länger gewohnt, dass du tagsüber nicht da bist

Jenky war da zeitweise auch so. Dem hast du dann zu den Zeiten, in denen er meistens alleine war, auch nicht mit viel kommen brauchen. Der wollte seinen Rhythmus
 
er war ja jetzt länger gewohnt, dass du tagsüber nicht da bist

Jenky war da zeitweise auch so. Dem hast du dann zu den Zeiten, in denen er meistens alleine war, auch nicht mit viel kommen brauchen. Der wollte seinen Rhythmus

Rhythmus ist ja okay, aber dass er halt selbst zur Nachmittagszeit nicht wirklich raus will, das geht mir halt nicht runter.

Als er seinen Rhythmus hatte, hat's nachmittags dann schnell gehen müssen und er war - verständlicherweise - entsprechend aufgedreht am Anfang des Spaziergangs.
Jetzt schlurft er zur selben Zeit nur so mit.

Und er freut sich halt momentan nicht, nichts. Das finde ich wirklich komisch.
 
Das klingt wirklich nicht witzig. Hoffentlich steckt nichts Größeres dahinter.
 
Rhythmus ist ja okay, aber dass er halt selbst zur Nachmittagszeit nicht wirklich raus will, das geht mir halt nicht runter.

Als er seinen Rhythmus hatte, hat's nachmittags dann schnell gehen müssen und er war - verständlicherweise - entsprechend aufgedreht am Anfang des Spaziergangs.
Jetzt schlurft er zur selben Zeit nur so mit.

Und er freut sich halt momentan nicht, nichts. Das finde ich wirklich komisch.
ich drück die Daumen für den check und hoffe, dass es nur Frühjahrsmüdigkeit oder sowas ist :fuerdich:
 
Und ich denke, weil der Abstand jetzt für dich falsch ist, fühlt sich alles falsch an und macht es dir schwer, die Leute korrekt zu ‚lesen‘.
Also von meine Beobachtungen und Empfindungen auf meine Erziehung oder Aufwachsen zu schließen halte ich doch für sehr gewagt.
Ich denke schon, dass ich Leute lesen kann und fähig bin, Individualabstand einzuhalten.
Dass ich es strange finde, mich mit SEHR guten Freunden über eine Entfernung von drei Metern zu unterhalten....
Alles Andere fände ich befremdlich.

Ich halte mich sehr konsequent an die bestehende Ausgangsbeschränkung und an den geforderten und sinnvollen Abstand.
Dass mir das "normale" Leben und der "normale" Umgang mit meinen Mitmenschen lieber ist.... finde ich zumindest erstrebenswert.
 
@Cave Canem

Du missverstehst nicht. Ich habe gar nichts über dich „geschlossen“, warum sollte ich auch?

Dass du dich unwohl fühlst, hast du doch selber geschrieben!

Und dass du den Eindruck hast, man beäugt sich misstrauisch. Aber vielleicht habe ich dich da auch missverstanden.

oder es stimmt: Alle Leute bei euch beäugen sich tatsächlich misstrauisch. Das tun die hier auch, aber das tun sie hier auch ohne Corona. Stadtrandbereich NRW = zu viele Leute = man ist grundsätzlich erstmal voneinander gestört... :rolleyes:

Ich habe lediglich erwähnt, dass es Untersuchungen dazu gibt, dass der zwischen einzelnen Ländern sehr unterschiedliche Individualabstand dazu führen kann, dass Leute sich woanders unwohl fühlen bzw. anecken. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen und keine persönliche, sondern eine allgemeine Beobachtung.

Ich denke, ich schließe nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass der Individualabstand in Deutschland normalerweise weniger als 2 m beträgt.

Daraus folgt: Es ist nicht ungewöhnlich, wenn es einem hierzulande komisch vorkommt, eine größere Distanz einhalten zu müssen.

Daraus kann folgen, dass man, wenn man einen kleineren Abstand mit Vertrautheit assoziiert, einen größeren Abstand unterbewusst mit Misstrauen verbindet und sich unwohl fühlt.

Ob das auf dich zutrifft - habe ich selbstverständlich keine Ahnung. Wir kennen uns doch gar nicht. :hallo:

Vielleicht sind wie gesagt die Leute derzeit bei euch, wie viele bei uns immer sind... latent missgestimmt.

Wer weiß.

Ich fand es halt interessant, dass der Individualabstand (den man wie gesagt unbewusst erlernt, indem man es macht wie die Leute um einen herum), unbewusst in unsere Bewertung von anderen mit einfließt.

Und frage mich schon seit ein paar Tagen, wie sich dieser Umstand jetzt gerade auf uns alle auswirkt.
 
Was sagt der Doc?

Blut ist abgenommen und wird eingeschickt, wir machen ein geriatrisches + B12 + Folsäure.
Wenn's eins von den letzten beiden ist, das kann sie sich gut vorstellen, dann werde ich ihn Zuhause spritzen.

Wir warten mal ab. Ich hoffe dass alles in Ordnung ist..
Aber er ist echt "gedrückt", auch beim Doc hat er sich kaum über die Leute gefreut. :(
 
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles gut ist
 
@Yuma
Wie alt ist Yuma eigentlich? Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur ein Mangel ist, den Du schnell in den Griff bekommst. Wann kommt das Ergebnis?
 
@Yuma
Wie alt ist Yuma eigentlich? Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur ein Mangel ist, den Du schnell in den Griff bekommst. Wann kommt das Ergebnis?

Danke :fuerdich:

Er wird um Juni 4 Jahre alt. Deshalb ja, er ist ein junger Terrier, noch nicht im Alter um wirklich "ruhig" zu werden in dem Sinne.

Wenn sie es morgen schon hat, ruft sie mich morgen an, ansonsten vermutlich Montag oder Dienstag (Folsäure dauert wohl länger)
 
Danke :fuerdich:

Er wird um Juni 4 Jahre alt. Deshalb ja, er ist ein junger Terrier, noch nicht im Alter um wirklich "ruhig" zu werden in dem Sinne.

Wenn sie es morgen schon hat, ruft sie mich morgen an, ansonsten vermutlich Montag oder Dienstag (Folsäure dauert wohl länger)

Ah, ich dachte doch, dass Yuma quasi noch ein Jungspund ist. Ich bin nur über das geriatrische Profil gestolpert :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
ich bin auch schon länger dort angemeldet und habe schon einige leute von früher wieder gefunden:)
Antworten
11
Aufrufe
1K
denise21
D
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten