Staupezittern - Nähere Beschreibung gesucht

Munzi

15 Jahre Mitglied
Staubezittern - Nähere Beschreibung gesucht

Hallo!

War heute mal wieder auf der Homepage von Maro und als ich unter Notfälle den kleinen Cocker gesehen und von dem "Staubezittern" als Nachfolge einer Staubeerkrankung gelesen habe, ist mir spontan meine Maggy eingefallen!
Maggy hat auch solche "Zitteranfälle". Bislang hat der Arzt das auf´s Alter geschoben. Jetzt frage ich mich aber, ob diese Anfälle vielleicht aus einer früheren Krankheit entstanden sind.

Kann mir jemand vielleicht dieses "Staubezittern" genauer beschreiben?

Gibt es eine Möglichkeit dieses Zittern zu behandeln?

Zur Zeit kämpfen wir zwar noch gegen das "Vestibulär-Syndrom" an, aber vielleicht sollten ich schon mal an die weiteren Behandlungen denken. Ihr Herz muss ja auch noch behandelt werden, sobald es ihr wieder gut geht!
Maggy kann zwar schon wieder geradeaus gehen, ist aber immer noch sehr wackelig auf den Beinen.

Grüße,
Munzi
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staupezittern

So wei ich weiss ist dieses Zittern eine nachwirkung der Nervenstaupe und nicht behandelbar. Von dieser Krankheit bleiben oft irgendwelche Folgen. LG Sarah
 
Als meine Sahha Staupe hatte, hatte sie ihre Muskeln nicht mehr unter Kontrolle und ihre Hinterbeine haben unkontrolliert gezittert und gezuckt - ein wenig, wie wenn wir Menschen einen Tic haben, halt nur konstant.

Sahha mußten wir erlösen - ich weiß also nicht, ob sie dieses Zittern noch hätte. wenn sie die Staupe überlebt hätte... Sie hatte übrigens die nervöse Staupe. Es gibt ja Hunde, die nach der Staupe das typische "Staupegebiß" zurückbehalten - ich weiß allerdings nicht, bei welcher Form der Staupe das der Fall ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staupezittern - Nähere Beschreibung gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ruhrschwabe
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man in der eigenen Heimat noch alles entdecken kann, wenn man sich mal einen Reiseführer anschafft. Ich bin häufig umgezogen und hab die neuen Gefilde immer mit Reiseführer erkundet. Hier wohne ich seit inzwischen 8 Jahren und habe immer noch nicht...
Antworten
1
Aufrufe
704
La Traviata
La Traviata
Windy
Suche Haus mit Garten, gerne auch älter und etwas renovierungsbedürftig. Tierhaltung muss erlaubt sein. Warmmiete bis 900 Euro etwa. Bin für alle Angebote dankbar! :) LG
Antworten
0
Aufrufe
638
Windy
Silviak88
Wir suchen auch noch... Reiheneckhaus, Doppelhaus (auch beide Hälften)... gerne auch älteres Häuschen...
Antworten
1
Aufrufe
912
Silviak88
Silviak88
S
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadine: [B]Siehst auch schon ganz schön alt aus Bine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ja, gell? Wie so´n Ur-Viech halt aussieht. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
11
Aufrufe
377
Bine1976
Bine1976
M
Hallo und danke für euer Feedback, ich finde das Forum noch etwas unübersichtlich, sodass für mich nach der Anmeldung noch nicht ersichtlich war, wo ich welchen Blog einstellen muss, um möglichst viele Leser zu erreichen. Es erschien nach der Anmeldung der Hinweis, dass ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Madita-Noelani
M
Zurück
Oben Unten