Staubsauger par excellence

Ne „Spange“ braucht sie aber, er hat die Zähne nochmal angeguckt. Allerdings ist das nur so ein Stift, der quer an den beiden Canini befestigt wird und diese dann nach außen drückt. Zum Reinkleben muss sie kurz in Narkose und zum Rausmachen, das Verstellen kann ich Zuhause machen und das Ganze dauert nur ein paar Wochen.
Sind die bleibenden Eckzähne schon vollständig da?

Ich halte ja nichts von Spangen zu so frühem Zeitpunkt...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein oberer Eckzahn ist noch ein Milchzahn. Hab versucht, ihr Gebiss zu fotografieren. Sie hat halt schon nen recht schmalen Unterkiefer...
9AF6844E-37B1-453D-9D30-4E5D6538CB47.jpeg 59D3171D-7CF4-43B0-975B-C4D8D857A717.jpeg 4F961106-A0CD-4A2B-8547-65A557313D4C.jpeg 17B572C6-5904-4C49-BFBD-82AA7E7655CC.jpeg 98019B72-CDE4-4D9B-8156-FE6EBE84CC10.jpeg 16D8C1FE-30C2-48CD-B80C-F023C9F0DBFC.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Oh... @MyEvilTwin, ich nehme alles zurück, was ich über "zu früh für eine Spange" geschrieben habe. Das ist eine Spur heftiger, als ich erwartet hatte.
 
Ja, mein TA hat auch gesagt: „ohje, da is ja alles wie Kraut und Rüben“. Er ist einer der wenigen TÄ, die nicht versuchen, nur in den eigenen Geldbeutel zu wirtschaften, sondern denen am Wohl der Tiere gelegen ist. Er ist einer, der für seinen Beruf lebt und der einzige TA, dem ich vertraue.

Aber ich bin sehr erleichtert, dass du es auch so siehst :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Der Rückbiss kann denke ich schon noch werden und dann wäre auch die rechte Seite gut. Links wirds sicher nichts mehr.
 
Ja, rechts sieht es besser aus. Deswegen klebt der TA diese Metallstrebe auch bei dem einen Zahn weiter oben und bei dem anderen weiter unten an. Weil der eine Zahn stärker geschoben werden muss als der andere - wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab :gruebel:
 
Das klingt einleuchtend.

Bissle breiter wird der Unterkiefer auch schon noch werden.
 
Oh jesus, kannst froh sein habt ihr tieraertzte die sowas ins auge fassen. Meine habe nicht solche schlimme stellungsfehler aber schlimm genug. Alles gute.
 
Ich bin da immer so hin- und hergerissen... Wie schlau ist ein Hund, der wahllos jeden Mist in sich reinstopft? Ohne mich würde sie keine drei Tage draußen überleben. Aber nicht etwa, weil sie verhungern oder verdursten würde, sondern weil sie garantiert etwas fressen würde, das ihr auf die Schnelle das Leben kosten würde!

Das unterstelle ich hier bei mir nicht nur der Kleinen :rolleyes:
 
Update:
Heute hat Franzi während unserer Gassirunde NIX gefressen :knicks:
Außer ein paar Grasbüschel abgegrast. Das hab ich aber auch unterbunden, denn auch wenn es harmlos ist, bin ich der Meinung, dass sie draußen ihr Maul geschlossen lassen soll :respekt:
Ich darf sie natürlich nach wie vor nicht aus den Augen lassen und dass ich mich irgendwie auch nur halbwegs auf sie verlassen kann - davon sind wir noch meilenweit entfernt. Aber es lässt mich hoffen, dass es irgendwann doch noch besser wird.
Bin sehr stolz auf mein kleines Mädchen :) Und auf mich auch ein wenig :D
 
Also, es war ja ne zeitlang schon relativ gut mit der Allesfresserei. Aber die letzten Tage isses wieder fürchterlich! Sie frisst zwar nur noch selten Kot, aber momentan sind kleine Ästchen der Renner! Da erwischt sie mir ständig was. Und momentan funktioniert das „Aus“ leider nicht mehr so zuverlässig (das hat nämlich auch schon recht gut geklappt). Grad, wenn sie freudig aufgeregt ist, z.B. bei Begegnungen mit Hundefreunden, fängt sie an, wie blöde alles aufzusammeln. Heut hat sie echt Einiges an Ästchen erwischt. Ein paar hat sie auf „Aus“ hergegeben, aber auch einige schnell zerbissen und runtergeschluckt. Ich mach mir schon wieder Sorgen, dass ihr so ein Teil im Magen/Darm Probleme machen könnte :rolleyes: Auf dem Heimweg hab ich mir geschworen, dass ich ihr nen Maulkorb verpassen werde :sauer:
Hat das mit der Pubertät zu tun, dass es momentan wieder so schlimm ist?
 
Wie alt ist sie denn jetzt? Kann schon mit der Pubertät zu tun haben, aber eher nicht in Form von "austesten" o.ä., sondern eher weil sich das Gehirn verändert und die Hormone für Chaos sorgen. Da tritt Gelerntes einfach mitunter in den Hintergrund und es gibt Rückschritte. Einfach weitermachen wie bisher und das mit dem Maulkorb halte ich für eine sehr gute, sinnvolle Sache.
 
Wie alt ist sie denn jetzt?
Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

und das mit dem Maulkorb halte ich für eine sehr gute, sinnvolle Sache.
Echt jetzt? Dachte, ich krieg hier jetzt voll eine auf‘n Deckel wegen dem Gedanken mit dem Maulkorb :tuedelue:
Naja, ich will ihr das im Grunde eigentlich schon ersparen, schon allein deswegen, weil dann jeder von ihr denkt, dass sie ein voll aggressiver Kampfhund is. Und dieses Klischee möchte ich eigentlich nicht bedienen, zumal sie (zumindest momentan noch) sehr verträglich mit anderen Hunden ist und auch alle Zweibeiner mag, egal ob groß oder klein.
Allerdings geht mir der Selbstschutz vor, so schlimm wie es momentan ist, seh ich sie mit meinem inneren Auge schon auf dem OP-Tisch liegen :rolleyes:
 
Piet leckt bei der Gassirunde bestimmte Stellen an.Außerdem kaut er Stöckchen und schluckt sie z.T. Es wird aber langsam besser.
 
Ne, ehrlich, mit wäre da die Gesundheit des Tiers wichtiger als die Optik und Klischees :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staubsauger par excellence“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
666
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
S
Ich habe auch Hunde, die den Staubsauger nicht mögen und das Zimmer verlassen. Ist mir so lang wie breit. Dann liegen sie schon mal nicht im Weg rum. Ich hatte auch schon einen Hund, um den ich herum saugen konnte, ohne dass er auch nur ein Ohr hob. Fand ich cool, aber nur bedingt praktisch. ;)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten