Staubsauger par excellence

Für jedes funktionierende Aus draußen Leckerli.
Das war mein Haupttraining. Funktioniert nicht. Wenn sie an was hingeht und ich das Ä-ÄÄÄ mach und sie es liegen lässt, zu mir kommt, mich anguckt, gibts ein Leckerli. Soweit - so gut. Nun war es dann aber so, dass sie prinzipiell und ganz gezielt ALLES angesteuert hat, nur damit sie ein Leckerli bekommt, wenn sie es liegen lässt! Das kann nicht Sinn der Sache sein. Zuhause haben wir alles weggeräumt, was ihr gefährlich werden könnte. Möbelstücke knabbert sie Gott-sei-Dank nicht an, wenigstens dieser Kelch geht an uns vorbei. Aber wenn man irgendwo zu Besuch ist, kann ich nicht erwarten, dass die komplett alles wegräumen, bzw. wer selbst nicht so ein Fressmonster hat, hat gar keine Vorstellung davon, WAS die alles fressen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die bekaeme bei mir einen maulkorb, das ist ja nicht normal, aber bullis scheinen so zu sein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ganz ehrlich, ich denke momentan ernsthaft darüber nach. Denn auch wenn es für einen Bulli normal,zu sein scheint, kann es für sie ganz schnell lebensgefährlich werden. Zumal in unserem Umkreis hin und wieder auch Giftköder ausgelegt wurden.
 
Es gibt ja so leichte Maulkörbe ( von. Buma zum Bsp. ), die das Aufnehmen von jeglichem Umherliegenden verhindern. Vielleicht wäre das ein Weg ihr das fressen von allem Möglichen abzugewöhnen ... zugleich ist es auch ein gutes Mk-Training für später, wenn man z. Bsp. Situationen hat wo ein MK gefordert ist.

Ich hab damals mit Neo auch so eine Fressmaschine gehabt, hat mich auch etliche Nerven gekostet und irgendwann war plötzlich Schluss damit bzw. nur noch Selten die Kotfresserei an der Tagesordnung, die man aber recht gut mit einem *Aus* unterbinden konnte.
 
so gut. Nun war es dann aber so, dass sie prinzipiell und ganz gezielt ALLES angesteuert hat, nur damit sie ein Leckerli bekommt, wenn sie es liegen lässt! Das kann nicht Sinn der Sache sein.
:D Naja, schlau halt und Manipulation at its best. Aber...Sinn der Sache ist das eigentlich schon, sie hat wunderbar verstanden worum es geht. Die Spielregeln dabei musst Du natürlich festhalten. Dh, wenn der Hund verstanden hat worum es geht, gibt es nicht bei jedem Ä-ÄÄÄ was befolgt wird, sofort Futter. Sondern auch mal "nur" ein Lob und vorallem...eine Konsequenz wenn sie NICHT folgt. Wenn sie etwas extra für Dich ansteuert, darf man auch mal grinsen und Nice Try sagen.
Sonst wird der Hund Dir bald auch Vollspeed in ein Gebüsch rennen, damit Du sie rufen darfst und sie staubt dafür Lecker ab. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nicht dumm, fiel mir dazu ein.
Ich bin da immer so hin- und hergerissen... Wie schlau ist ein Hund, der wahllos jeden Mist in sich reinstopft? Ohne mich würde sie keine drei Tage draußen überleben. Aber nicht etwa, weil sie verhungern oder verdursten würde, sondern weil sie garantiert etwas fressen würde, das ihr auf die Schnelle das Leben kosten würde!
 
Ja gut - sooo schlau dann auch wieder nicht. Also kein Universalgenie. Aber schlau genug, um die Mechanismen deiner Erziehung zu begreifen und für sich zu nutzen. :cool:
 
Dh, wenn der Hund verstanden hat worum es geht, gibt es nicht bei jedem Ä-ÄÄÄ was befolgt wird, sofort Futter. Sondern auch mal "nur" ein Lob und vorallem...eine Konsequenz wenn sie NICHT folgt. Wenn sie etwas extra für Dich ansteuert, darf man auch mal grinsen und Nice Try sagen.
Hab ich ja so gemacht. Sie hat nicht jedesmal ein Leckerli bekommen, sondern oft auch „nur“ ein kräftiges Lob. Dann frisst sie beim nächsten Mal wieder was. Als Konsequenz kam dann schon auch mal die Leine geflogen. Glaub mir, ich habe alles versucht und mein Bestes gegeben, aber es will nicht so recht klappen. Zumindest nicht so, als dass ich mich halbwegs darauf verlassen könnte.
 
Glaub mir, ich habe alles versucht und mein Bestes gegeben, aber es will nicht so recht klappen. Zumindest nicht so, als dass ich mich halbwegs darauf verlassen könnte.
Der Hund ist ein Junghund...natürlich kannst Du Dich darauf noch nicht verlassen, wenn sie Fressen einfach endgeil findet ;) Das wäre wie sich auf einen 5 Monate alten Jagdhund am Hasen zu verlassen. Fressen wird bei Euch immer ein Thema sein, aber die größten Baustellen darum, wahrscheinlich mindestens die ersten zwei Jahre.

Auch dass sie bei Freunden frei im Haus herumläuft, außer Deiner Sicht und Obacht, geht bei den meisten jungen Bullis einfach nicht.
 
Das
Der Hund ist ein Junghund...natürlich kannst Du Dich darauf noch nicht verlassen, wenn sie Fressen einfach endgeil findet ;) Das wäre wie sich auf einen 5 Monate alten Jagdhund am Hasen zu verlassen. Fressen wird bei Euch immer ein Thema sein, aber die größten Baustellen darum, wahrscheinlich mindestens die ersten zwei Jahre.

Auch dass sie bei Freunden frei im Haus herumläuft, außer Deiner Sicht und Obacht, geht bei den meisten jungen Bullis einfach nicht.
Dass geht bei unserer Junghündin auch nicht! Die ist auch der Staubsauger vor dem Herrn! Ich muss auch immer wahnsinnig aufpassen, was sie jetzt wieder im Maul hat und verspeisen will. Mich nervt das auch, weil ich eigentlich keine Sekunde unaufmerksam sein darf.
Aber ich tröste mich damit, dass es irgendwann besser wird. Zumindest gibt sie alles brav "aus", wenn ich es verlange (sofern ich sie beim Kauen erwische!).
 
Mein Großer ist auch ein verfressener Gierschlund, immer gewesen. Erst jetzt wo er deutlich 2,5 ist wurde es die letzte Zeit spürbar besser. Dafür frisst die Kleine jetzt Steine, Blätter, alles was halt im Weg rum liegt. Sie reagieren aber beide sehr gut auf aus, genau wie Lanzelots Hündin. Natürlich ist es total nervig, aber so lange man da immer ein Auge auf den Hund hat bei Stellen, wo er was fressen könnte, geht es eigentlich. Dann kann man rechtzeitig reagieren. Also ich habe mich irgendwann einfach dran gewöhnt :gruebel:
Ich verstehe aber wenn dir das zu stressig ist und Maulkorbgewöhnung ist ja nie verkehrt! Wie Baghira226 schrieb, es gibt ja da ja so schicke, leichte Modelle. Blöd angeguckt wirst du mit Bullterrier ja eh, da macht der Maulkorb auch nix mehr :D

Wenn wir bei meiner Schwiergermutter waren wollte er auch immer das Katzenklo leer fressen, aber außer dass ich einmal ein Blutbild hab machen lassen habe ich mir da nie weiter was bei gedacht :kp: Aus den Augen lassen konnte ich ihn eh nie, weil er vor Freude gern mal wen anspringt und sich keiner der Familienmitglieder so viel Bulli-Liebe erwehren konnte:D
 
Aber gesund ist er bzw.sie? Kot fressen kann in der Tat auf einen Mangel hindeuten, meistens ist es aber eine dumme Angewohnheit.
War gestern beim TA. Einen Mangel schließt er aus. Er hat gesagt, wenn ein Hund aussieht wie die Franzi - schönes, glänzendes Fell (bis auf die Flecken von der Demodikose) - dann hat der Hund keinen Mangel. Und von der Figur her ist sie optimal, damit schließt er auch Probleme mit der Pankreas aus. Er hat mir erklärt, dass es eine akute und eine chronische Pankreatitis gibt. Bei der akuten Pankreatitis geht es dem Hund richtig schlecht, mit Erbrechen und Durchfall. Bei der chronischen kann es sein, dass die erst gar nicht so auffällt. Nicht mal Durchfall muss der Hund da haben. Was er aber wohl immer hat, ist ein ziemlich krasser Gewichtsverlust.
Damit, dass mein Hund den eigenen Kot fressen will, hat er in dem Alter noch kein Problem. Viele Junghunde machen das. Auch, dass sie alles Mögliche vom Boden fressen, ist schon typisch für nen Junghund. In dem Ausmaß, in dem das die Franzi macht, ist es für nen Bulli normal. Er sagt, die sind 10x schlimmer als Labradore und von den Hunden, die er auf dem OP-Tisch liegen hat, wegen gefressenen Gegenständen, sind die Bullis mit Abstand Spitzenreiter. Sie sind wohl auch die einzigen Hunde, die er nach ner OP auf dem Fliesenboden aufwachen lässt, weil er bei denen zuviel Bedenken hat, dass die die Decke fressen :rolleyes:
Ich bin erleichtert, dass so wenigstens alles in Ordnung zu sein scheint. Ne „Spange“ braucht sie aber, er hat die Zähne nochmal angeguckt. Allerdings ist das nur so ein Stift, der quer an den beiden Canini befestigt wird und diese dann nach außen drückt. Zum Reinkleben muss sie kurz in Narkose und zum Rausmachen, das Verstellen kann ich Zuhause machen und das Ganze dauert nur ein paar Wochen.
 
Und von der Figur her ist sie optimal, damit schließt er auch Probleme mit der Pankreas aus. Er hat mir erklärt, dass es eine akute und eine chronische Pankreatitis gibt. Bei der akuten Pankreatitis geht es dem Hund richtig schlecht, mit Erbrechen und Durchfall. Bei der chronischen kann es sein, dass die erst gar nicht so auffällt. Nicht mal Durchfall muss der Hund da haben. Was er aber wohl immer hat, ist ein ziemlich krasser Gewichtsverlust.
Von einer Pankreatitis hatte ich nie gesprochen ;) Wie die sich äußert und das deine Maus damit keine Probleme hat, weiß ich auch (die haben wir hier nämlich auch schon durch und das ist nicht angenehm und Kot fressen kommt da auch nicht vor) ich sprach von der juvenilen Pankreasinsuffizienz, und die äußerst sich so wie ich es beschrieben habe. Wobei ich ja einschränkte, das ich nichtmal glaube das dein Hund damit ein Problem hat, ich wollte es nur erwähnt haben, genauso wie der Mangel der sich so auch bemerkbar machen kann :)

Damit, dass mein Hund den eigenen Kot fressen will, hat er in dem Alter noch kein Problem. Viele Junghunde machen das.
Ja sicher ER hat damit keine Sorgen, die hast du :D Und dass das normal ist halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage..bis auf den einen Welpen mit Pankreasschwäche, hat das keiner meiner Hunde je getan, egal welches Alter.
 
Ich hatte ihn auch gar nicht direkt auf die Pankreatitis angesprochen, sondern einfach nur gefragt, ob sie irgendetwas an der Pankreas haben könnte. Naja, ich muss in drei Wochen nochmal hin wegen der Zähne, da kann ich ihn ja nochmal fragen :)


bis auf den einen Welpen mit Pankreasschwäche, hat das keiner meiner Hunde je getan, egal welches Alter.
Mein Wawa hat es auch im ersten Lebensjahr gemacht. Und irgendwann war ganz plötzlich Schluss damit.
 
Ich hatte ihn auch gar nicht direkt auf die Pankreatitis angesprochen, sondern einfach nur gefragt, ob sie irgendetwas an der Pankreas haben könnte. Naja, ich muss in drei Wochen nochmal hin wegen der Zähne, da kann ich ihn ja nochmal fragen :)



Mein Wawa hat es auch im ersten Lebensjahr gemacht. Und irgendwann war ganz plötzlich Schluss damit.
Nein mußt du ja nicht..ich glaube auch nicht das dein Hund eine Pankreasinsuffizienz hat ...
Echt? Ok..dann hatte ich wohl bislang immer Glück..und bin darüber auch nicht böse :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staubsauger par excellence“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
661
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
S
Ich habe auch Hunde, die den Staubsauger nicht mögen und das Zimmer verlassen. Ist mir so lang wie breit. Dann liegen sie schon mal nicht im Weg rum. Ich hatte auch schon einen Hund, um den ich herum saugen konnte, ohne dass er auch nur ein Ohr hob. Fand ich cool, aber nur bedingt praktisch. ;)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten