Staubsauger par excellence

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest wenn die Belohnung für vorrangegangenes Verhalten grade wichtig ist und Party angesagt ist. Bei Übungen die schon gut sitzen, oder Leckerchengaben zwischendurch, kann man das ja üben.
Mir war es nie wichtig dass der Hund sich von Fremden oder gar Kindern füttern lässt. Zum einen sind sie eben futtergeil und ich möchte diese Erwartungshaltung bei Fremden und Kindern gar nicht haben und zum anderen achte ich da immer auf unaufgeregten Kontakt...das schliesst bei einem futtergierigen Hund, Futter halt aus. Er darf gestreichelt werden, usw, aber Futter gibt es nur bei mir, oder in besonderen Situationen nach Erlaubnis von Bekannten.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Mein deppiger Briefträger hat sich das dadurch ziemlich versaut. Mein Hund war immer freundlich- desinteressiert bei ihm. Er wurde durch ruhiges Wedeln begrüßt und das wars. Dann hat der nette Mann ihm ungefragt Frolic gefüttert...seitdem rennt der Hund ihm im Vollspeed entgegen und ist super aufgeregt- und ich muss ihn festhalten. :rolleyes:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Mein deppiger Briefträger hat sich das dadurch ziemlich versaut. Mein Hund war immer freundlich- desinteressiert bei ihm. Er wurde durch ruhiges Wedeln begrüßt und das wars. Dann hat der nette Mann ihm ungefragt Frolic gefüttert...seitdem rennt der Hund ihm im Vollspeed entgegen und ist super aufgeregt- und ich muss ihn festhalten. :rolleyes:

Ist bei uns auch so - wenn die mal von jemandem Futter bekommen haben ist die Aufregung und die Erwartungshaltung immer sehr hoch und grad Lise hüpft dann gerne hoch und "schnappt" nach den Fingern - könnte ja Futter geben. Der muss man tatsächlich erst zeigen das da nix ist :rolleyes: Kommt grad bei Kindern, bzw deren Eltern nicht gut an!
Aber wenigstens ist sie vorsichtig und hackt nicht so zu wie die anderen.
Daher gibt es generell nichts von Fremden, Punkt!
Weil für mich ist's dann auch nicht witzig mit drei wildgewordene Bullterriern :wtf:
 
... Allerdings hat sich ein neues - wenn auch geringes - Problem aufgetan: sie ist beim Aufnehmen meiner Leckerlis so ungestüm, dass ich von jedem Spaziergang mit blutigen Fingern nach Hause komme. Das muss ich ihr auch lernen, dass sie da vorsichtiger ist, mein kleines Krokodil. Das gibt ein tolles Bild ab - blutige Finger und der Bullterrier daneben :mies:

:mies: jepp.
Ich hab grad ständig an irgendeinem Finger ein Pflaster.
Allerdings hab ich auch fiese kleine Leckerchen :p (die Großen wollen natürlich auch)
Und wie bei einem Pferd klappt bei Rosi - :gruebel: eigentlich bei keinem - nicht wirklich, die schubst den Keks mit dem Rüssel von der Hand und findet ihn dann nicht...

Und ich muss immer aufpassen in welchen Rüssel ich das Leckerchen stopfe :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
. Das gibt ein tolles Bild ab - blutige Finger und der Bullterrier daneben :mies:

Das kenne ich. Als Leo noch ein Welpe war habe ich zweimal mit den Fingern in seinem Maul um etwas gekämpft. Das Blut rann mir nur noch so runter. Habe dann versucht die Hand so zu halten, dass es niemand sah. Es passierte jedesmal in Hausnähe.

Das Zweitemal musste ich nochmals in den Fahrstuhl zurück um das Blut auf den Knöpfen und am Boden wegzuputzen.

Aber heute klappt das "Aus" ziemlich gut.
 
Das Problem kenne ich. Bei mir war das beim Rückruf üben, immer die halb Hand ab :verwirrt:. Ganz einfacher Trick: Du bringst dem Hund zu Hause und ohne jegliches Kommando bei, wenn er den ersten Keks vorsichtig nimmt, gibts noch einen zweiten hinterher. Wenn Du jetzt draußen bist und der Hund hat ein Kommando richtig befolgt gibts immer und auf jeden Fall das erste Leckerchen. Und ein zweites obendrauf, wenn das erste vorsichitg genommen wurde. Hackt er Dir beim ersten in die Finger, dann packst Du das zweite wieder weg. Hat bei meinem supergut funktioniert. Zu 99% ist er enorm vorsichtig, nur noch ganz selten geht der Hunger mit Ihm durch.
Er hat auch bis jetzt nicht verknüpft, dass er nur beim ersten vorsichtig sein muss. Das war ein bisschen meine Sorge, aber er nimmt das zweite genauso vorsichtig.
 
Hmmm, okay. Dann eben doch Pferdefütterung :D
Oder das leckerchen einfach fliegen lassen.
Ist auch ne nette Übung später.
Heißt bei uns "hepp" und erleichtert die Tablettengabe ungemein.
Erst kommt ein leckerchen geflogen, dann noch eines und dann die Tablette und dann wieder ein leckerchen.
In der Gier wird alles einfach geschluckt. Weil mit "hepp" einfach verknüpft ist, dass was ganz tolles kommt.
 
Ich hatte nie einen bullterrier, aber gierige hunden, bekommen das lecker in eine geschlossene faust, der oeffnet sich erst wenn man sich benimmt. Meine haben das schnell gelernt.
 
Also Jago hätte Dir die Hand amputiert und samt Leckerchen aufgefressen... der war ein bisschen komisch, was Leckerchen anging. Ich hab dem nie was aus der Hand gegeben, immer nur zugeworfen, war besser für die Finger. Aber der hatte ja auch einen kapitalen Dachschaden, dieser Hund... ;)

Gruß
tessa
 
Also Jago hätte Dir die Hand amputiert und samt Leckerchen aufgefressen... der war ein bisschen komisch, was Leckerchen anging. Ich hab dem nie was aus der Hand gegeben, immer nur zugeworfen, war besser für die Finger. Aber der hatte ja auch einen kapitalen Dachschaden, dieser Hund... ;)

Gruß
tessa

Ausnahmen dagelassen, hattest du jago von welpenbeinen an?
 
Wo denkst Du hin... 2 1/2 Jahre war er jung, Beißvorfälle hatte er da schon gehabt, war total Malle im Hirn was sich die nächsten 8 Jahre auch nicht wirklich geändert hat... war so ein Asberger-Kandidat, Konzentrationsspanne einer Stubenfliege und leicht dauerverwirrt... ;) Und wenn es ums Fressen ging, hat der seine 5 Resthirnzellen total ausgeschaltet...

jago-am-meer.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wo denkst Du hin... 2 1/2 Jahre war er jung, Beißvorfälle hatte er da schon gehabt, war total Malle im Hirn was sich die nächsten 8 Jahre auch nicht wirklich geändert hat... war so ein Asberger-Kandidat, Konzentrationsspanne einer Stubenfliege und leicht dauerverwirrt... ;) Und wenn es ums Fressen ging, hat der seine 5 Resthirnzellen total ausgeschaltet...

Anhang anzeigen 187157

Gruß
tessa

Voila, was zu beweisen waere. Ich schwoere bei der bart meiner mutter, wenn der hund bei dir aufgewachsen waere, haette er dich nicht die hand amputiert wegen einem leckerchen, ein chaoten waere es geblieben, ich hatte einen alina, besitzer 6 mit 11 monate, die wurde auch nicht wirklich normal aber handelbar.
 
Man weiß nie wie es gekommen wäre, wenn manche hunde von beginn an einen erfahrenen Besitzer gehabt hätten.
 
Ich hatte nie einen bullterrier, aber gierige hunden, bekommen das lecker in eine geschlossene faust, der oeffnet sich erst wenn man sich benimmt. Meine haben das schnell gelernt.
Genau so hatte ich es bei meinen auch gemacht. Wenn sie sich vernünftig verhalten hatten, öffnete sich die Faust. Ansonsten blieb sie zu....
 
Update:
Vor ein paar Wochen war es wirklich schon besser mit dieser wahllosen Fresserei, seitdem sie im Zahnwechsel ist, ist es wieder ganz schlimm. Quasi so wie am Anfang, obwohl ich weiterhin mit ihr Antifresstraining mache. Sogar Steine werden wieder gefressen! Das Schlimme ist, alles was sie ins Maul bekommt, frisst sie auch! Heute war wieder ein richtiger Schockmoment dabei: ich war bei meiner Mutter zu Besuch. Die hat zwei Katzen und einen Hund. Da hat Franzi in einem anscheinend unbeobachteten Moment einen Katzenspielball gefressen! Jedenfalls hat sie auf einmal zum Kotzen angefangen und da kam dann der Ball wieder hoch - glücklicherweise, denn ich hätte das gar nicht mitbekommen! Ich sag zwar zu meiner Mum schon immer, sie soll bitte alles wegräumen, aber wer weiß, wo sie das Teil gefunden hatte. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hab schon Verschiedenes ausprobiert, nichts funktioniert wirklich gut. Bin mir nicht sicher, ob das alles noch so ganz normal ist... Sie frisst auch gerne ihren eigenen Kot, wenn ich nicht voll aufpasse. Hat mein Wawa als Welpe zwar auch gemacht und es hat dann irgendwann aufgehört, aber in der Summe betrachtet, finde ich das bei ihr extrem! Sie versucht sogar festgetretenen Kaugummi vom Asphalt zu kratzen, um ihn zu fressen! Morgen fahr ich mal wieder zum Doc, der soll ihr mal Blut abnehmen, ob sie irgendeinen Mangel hat. Ich hab einfach wahnsinnig Angst um mein kleines Mädel :girl_cray3:
 
Mein großer Bulli ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat seine Leidenschaft für alte Kaugummis immer noch nicht ganz abgelegt :rolleyes:
Alles andere hab ich bei ihm inzwischen im Griff und das aus perfekt funktionieren muss und immer wieder aufgefrischt wird ist bei beiden Bullis einfach an der Tagesordnung. Viel Kausachen/Kauwurzel oder ähnliches zum kauen anbieten.. Für jedes funktionierende Aus draußen Leckerli. Anders ging es bei unseren beiden fresswuetigen Bullis auch nicht. Und Sachen weg räumen, weg räumen... Wir brauchten trotzdem zwei neue Sofas weil der große so so schlimm war und alles angefressen und aufgefressen hat. :tuedelue: aber Geduld bewahren, es wird wirklich besser, irgendwann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staubsauger par excellence“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
666
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
S
Ich habe auch Hunde, die den Staubsauger nicht mögen und das Zimmer verlassen. Ist mir so lang wie breit. Dann liegen sie schon mal nicht im Weg rum. Ich hatte auch schon einen Hund, um den ich herum saugen konnte, ohne dass er auch nur ein Ohr hob. Fand ich cool, aber nur bedingt praktisch. ;)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten