Statistiken

Kathleen78

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich suche für meinen Tierschutzverein, der gerade eine Neuorganisation erfährt, ein paar Infos und Statistiken über Listenhunde, also z Bsp. Gegenüberstellungen Angriff Listi/"Normalhund"

... und natürlich alle belegbaren Fakten gegenüber den vorhandenen Vorurteilen.

Wir wollen mit dem Verein in Zukunft etwas Aufklärungsarbeit leisten und sind für jede Unterstützung und Info dankbar.

LG Kathleen
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kathleen78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ihr immer mit den Beißstatistiken wollt ist mir ein Rätsel...jeden Mann ist bekannt, der Schäferhund führt an ..also ran an die Buletten *seufz*
 
Was ihr immer mit den Beißstatistiken wollt ist mir ein Rätsel...jeden Mann ist bekannt, der Schäferhund führt an ..also ran an die Buletten *seufz*

Das weiss eben nicht jedermann ... wir vl ja ... deswegen hätten wir schon gerne mal ein paar belegbare Fakten, was man den Leuten direkt under die Nase halten kann.
 
Finde ich eine super Idee und eine richtig tolle Aufklärungsarbeit so in der Sache Hund ;)
 
Danke für Eure Hilfe. Werde mich diesbezüglich wohl ans örtliche Tierheim wenden.
Wie gesagt, der Verein ist in einer Neuorga, ich bin, neben einigen anderen und meiner Freundin, selber erst frisch dabei. ich bin kein Tierschutzneuling oder unerfahren mit Hunden, aber eben was die ganzen Gesetzeslagen etc. mit diesen "speziellen" Hunden anbelangt.

Schade, dachte, dass ich mit meinem Anliegen gerade in DIESEM Forum an der richtigen Adresse bin. :unsicher:

Soviel zur Signatur: Kampf gemeinsam der Rassenhetze ...
 
Dein Anliegen in aller Ehre...nur überlege nochmal deinen Ansatz ;) und zitiere ruhig die ganze Signatur
 
Kathleen, lasse dich nicht verunsichern.
Manchmal kann man sein Gegenüber nur mit Zahlen überzeugen, auch wenn ich persönlich nicht viel auf die Statistiken gebe.
Man kann anhand der Vorfälle einfach aufweisen, d. Pit, Staff und Co nicht die alleinigen Veruracher von Beißvorfällen sind.

Evi u. Schoko
 
Ach, ich persönlich halte ja auch nichts von Statistiken ... aber eben der überwiegende teil der gesellschaft. Und mit Zahlen kann man nun mal am besten argumentieren.

Falls es jemanden interessiert, ich habe die aktuelle Berliner Beissstudie 2010 im Netz gefunden... Sie spricht für sich ...


 
Danke für Eure Hilfe. Werde mich diesbezüglich wohl ans örtliche Tierheim wenden.
Wie gesagt, der Verein ist in einer Neuorga, ich bin, neben einigen anderen und meiner Freundin, selber erst frisch dabei. ich bin kein Tierschutzneuling oder unerfahren mit Hunden, aber eben was die ganzen Gesetzeslagen etc. mit diesen "speziellen" Hunden anbelangt.

Schade, dachte, dass ich mit meinem Anliegen gerade in DIESEM Forum an der richtigen Adresse bin. :unsicher:

Soviel zur Signatur: Kampf gemeinsam der Rassenhetze ...
Könnte zum Eigentor werden, denn populationsbezogen stehen die Sokas nicht gerade gut da.
Wurde hier auch schon mindestens 20 Mal durchgekaut, mit Links, Berechnungen und der darauf folgenden Ernüchterung.
 
Hm, was mir da gerade auffält ist, dass nicht zwischen Beissattacken und Anspringen diffenziert wird. Aber das ist doch immer noch ein riesengrosser Unterschied? :verwirrt:


Ihr seht, ich verstehe selber noch einiges nicht und habe mit Sicherheit einige Fragen, die ab und an gerne stellen möchte, AUCH wenn sie in Augen mancher naiv erscheinen. Aber ich sterbe nunmal nicht gerne dumm ^^
 
Danke für Eure Hilfe. Werde mich diesbezüglich wohl ans örtliche Tierheim wenden.
Wie gesagt, der Verein ist in einer Neuorga, ich bin, neben einigen anderen und meiner Freundin, selber erst frisch dabei. ich bin kein Tierschutzneuling oder unerfahren mit Hunden, aber eben was die ganzen Gesetzeslagen etc. mit diesen "speziellen" Hunden anbelangt.

Schade, dachte, dass ich mit meinem Anliegen gerade in DIESEM Forum an der richtigen Adresse bin. :unsicher:

Soviel zur Signatur: Kampf gemeinsam der Rassenhetze ...
Könnte zum Eigentor werden, denn populationsbezogen stehen die Sokas nicht gerade gut da.
Wurde hier auch schon mindestens 20 Mal durchgekaut, mit Links, Berechnungen und der darauf folgenden Ernüchterung.

Schlechter als so manche Rasse oder Mixe aber auch nicht und da gibt es auch Soka Rassen die sehr gut da stehen.;)

Aber es stimmt das wurde schon sehr oft durchgekaut.
 
Stimmt, Staffbull taucht so gut wie gar nicht auf, Amstaff und Pit jedoch recht häufig.
Und die Rotti - Halter dürften sich bedanken, wenn Zahlen diesbezüglich verwertet werden würden.
 
Räusper Staffbull & Bulli ;)
Pitbull ist vieles da kein Rassehund, aber sonst hast natürlich recht, sie sind aber eben auch nicht schlimmer als andere.

Rottihalter dürfen sich wohl eher bei der negativen Presse bedanken, die den Rotti wohl auch ins Visier genommen haben.
 
Na der Stoff für die Schlagzeilen wurde schon von den Haltern geliefert.
Und das nicht nur in Deutschland.
Die Presse hat die Toten ja nun nicht erfunden.

Schäferhund - Mix ist auch vieles ;)
 
Laut Wiki starben von 1998-2007 39 Menschen durch Hunde, ich glaube kaum das da nur die üblichen verdächtigen schuld sind.

Von daher kann die Presse schon ganz viel, ganz schnell was erreichen wenn sie etwas ins Visier nehmen.
Das kann man jetzt wieder ganz gut an dem Ehec Wahnsinn sehen.
 
Interessant wäre tatsächlich eine Auflistung der beteiligten Rassen, denn was interessiert, ob Onkel Hermann mal in die Wade gebissen wird.
Ich habe immer gesagt, daß einzig und allein Tote und Schwerverletzte relevant sind. Das Aufzählen irgendwelcher Beisserchen ist Bullshit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Statistiken“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
H
Antworten
130
Aufrufe
15K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
B
Antworten
4
Aufrufe
588
Nieni
F
Versuch es hier einmal: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
924
Piggy
scully
War bestimmt ein sehr engagierter Mensch ;) . Danke :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Scotty
Scotty
Zurück
Oben Unten