Stasimethoden: Polizei sammelt Geruchsproben von G8-Gegnern

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Polizei sammelt Geruchsproben von G8-Gegnern

Kritik an neuen Fahndungsmethoden der Ermittler
SIMONE PAULS

Das stinkt zum Himmel: Der Staat will verdächtige Anti-G8-Aktivisten nun per Geruchsprobe dingfest machen - und schickt Schnüffelhunde los.


Quelle & mehr:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Grundgesetz wird doch nur noch missachtet, seit dem Schäuble und Co wieder da sind... .
 
Geruchsproben sind für Ermittler „normale Maßnahme“

HANDELSBLATT, Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:26 Uhr
G8-Gipfel-Ermittlungen

Was die einen als Stasi-Methode verdammen, bezeichnet die Bundesanwaltschaft als normale Ermittlungsmethode: Das Abnehmen von Geruchsproben sorgt vor dem G8-Gipfel für Zündstoff. Selbst Unionspolitikern ist der „Schnüffeltest“ jedoch nicht ganz geheuer.


Quelle & mehr:
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Bundesanwaltschaft verteidigt Entnahme von Geruchsproben

Die Bundesanwaltschaft hat Kritik an der Entnahme von Körpergeruchsproben bei einigen G8-Gegnern zurückgewiesen. Die Proben seien lediglich bei «fünf oder sechs Beschuldigten» des Ermittlungsverfahrens im Zusammenhang mit der bundesweiten Razzia bei G8-Gegnern genommen worden, betonte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft am Mittwoch auf ddp-Anfrage in Karlsruhe.

Quelle & mehr:


Man kann kommentieren.
 
Onlinedurchsuchungen, unerlaubtes Abhören von Telefonen, Geruchsproben... - was kommt als nächstes? Microship für jeden, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat?
 
Onlinedurchsuchungen, unerlaubtes Abhören von Telefonen, Geruchsproben... - was kommt als nächstes? Microship für jeden, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat?
Garnicht so abwegig...
Solange sie uns nicht wieder eine Nummer tätowieren...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Das Grundgesetz wird doch nur noch missachtet, seit dem Schäuble und Co wieder da sind... .

Naja, der Schily hatte damals in der rot-grünen Regierung auch schon mit solchen Plänen und Ideen angefangen.

Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die neuere Geschichte unserer Republik, dass die "Freiheit" immer mehr zugunsten einer "Sicherheit (???:verwirrt:)" weichen muss.

Nach dem Motto: 1984 ist jetzt !
 
Naja, der Schily hatte damals in der rot-grünen Regierung auch schon mit solchen Plänen und Ideen angefangen.

Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die neuere Geschichte unserer Republik, dass die "Freiheit" immer mehr zugunsten einer "Sicherheit (???:verwirrt:)" weichen muss.

Nach dem Motto: 1984 ist jetzt !

So extrem wie es Schäuble, Koch und Bouffier gerne hätten, würde es keiner der "Roten" jemals auch nur in Erwägung ziehen. In der Zeit der rot grünen Regierung hat sich die SPD leider sehr stark von ihren Wurzeln entfernt.

"Umstände" wie 9.11 waren leider maßgeblich dafür verantwortlich, dass viele Politiker Staatssicherheit vor die Freiheit der Bürger stellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stasimethoden: Polizei sammelt Geruchsproben von G8-Gegnern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
425
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
339
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
439
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
617
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten