Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Starlink Satelliten

  1. Starlink - kleine Lichter am Nachthimmel

     
    #1 Meizu
  2. Die sind vor Ein paar Wochen, oder Monaten mal hier vorbei gerauscht. Das sah schon sehr beeindruckend aus
     
    #2 mausi
  3. Wir haben sie am letzten Samstag gesehen, als wir am Feuer saßen. Schon krass. Vor allem, wenn man die Perspektive sieht, also wie viele da noch kommen...
     
    #3 Lille
  4. Wow, das war grad beeindruckend!
     
    #4 Pennylane
  5. Mist, 10 Minuten zu spät hier rein geschaut..
     
    #5 wilmaa
  6. Morgen:
    • 24. April 2020, 22.11 Uhr: die „Starlink“-Satelliten ziehen von Westen nach Osten über den Himmel
     
    #6 Pennylane
  7. Coo Dankel, dann stelle ich mir mal den Wecker sonst verpasse ich es wieder
     
    #7 wilmaa
  8. Wenn SpaceX das wirklich zufriedenstellend hinbekommt, können mein Mann und ich wirklich nach Lappland. Dann kann er von dort aus im Home Office arbeiten. :D
     
    #8 Meizu
  9. Wir haben sie gesehen!
    In letzter Sekunde noch dran gedacht und schnell auf den Balkon geflitzt. Hat sich gelohnt, weil es echt ein bizarrer Anblick ist.
     
    #9 sleepy
  10. Hier war es zu bewölkt :(
     
    #10 Pennylane
  11. Und ich habe sie schon wieder verpasst.. Schon schlau wenn man sich den Wecker stellt und dann das Telefon außer Hörweite rum liegt..
     
    #11 wilmaa
  12. Sonntag:
    • 26. April 2020, 21.47 Uhr: die SpaceX-Satelliten ziehen von Westen nach Osten
     
    #12 Pennylane
  13. Hier waren nur ein paar einzelne Wolken am Himmel. Hinter einer davon sind die Satelliten dann auch verschwunden, aber zuvor waren sie gut zu sehen. In zwei "Gruppen".
     
    #13 sleepy
  14. Wir waren eben draußen - Himmel
    klar, alles super - nix gesehen.

    Ob es hier zu hell ist?
     
    #14 lektoratte
  15. Hm.
    Hier ist auch so viel "Lichtmüll". Aber es war trotzdem sehr deutlich zu sehen.
     
    #15 sleepy
  16. Eben? Dann war's zu spät schätze ich. Sie sind ja keine halbe Stunde zu sehen. @sleepy wie lange? 1 min?
     
    #16 Pennylane
  17. Kann ich schwer schätzen. Gefühlt haben wir 'ne viertel Stunde da hoch gestarrt :D, aber tatsächlich waren es vielleicht zwei, drei Minuten?
     
    #17 sleepy
  18. Wir waren um 22:00 draußen und um 22:08 am Feld und haben dann gewartet bis ca. 22:30 :kp:
     
    #18 lektoratte
  19. Hmm, dann weiss ich auch nicht. Schau ma am Sonntag abend nochmal.

    Oder für die Frühaufsteher:
    • 25. April 2020, 5.16 Uhr: die Satelliten fliegen von von Westen nach Osten
     
    #19 Pennylane
  20. Wir sind gegen 21.40 raus, standen dann noch ein paar Minuten ratlos rum, aber dann ging's los. Also waren sie schon vor 22.00 Uhr durch, würde ich sagen.
     
    #20 sleepy
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starlink Satelliten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden