Standesamtliche Trauung mit Hund

G

Gamergirl

... wurde gelöscht.
Hallo ihr alle,

mein Partner und ich wollen nach sieben gemeinsamen Jahren heiraten. Standesamtlich in kleinem Rahmen, nur er und ich ohne Trauzeugen, Gäste und sonst jemand anderen. Verbinden würden wir das Ganze gern mit ein paar Tagen Urlaub, daher sind wir was die Region Deutschlands angeht ganz offen.

Allerdings hätten wir gerne unseren Hund mit dabei, ganz entspannt auf einer Decke liegen kann er gut, würde also definitiv nicht stören. Mag für manche komisch klingen, aber für uns ist der Hund ein Familienmitglied, das wir gerne mit ins Standesamt nehmen würden, auch weil wir kein Auto haben und nicht wüssten wo wir den Hund während der Zeremonie "parken" sollten.

Also kennt ihr Standesämter in denen Hunde mit zur Trauung dürfen? Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gamergirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal in Glücksburg nach - dort kann man sich direkt im Wasserschloss trauen lassen - und ich denke mal, die sind mit Hunden recht entspannt
 
Wir haben im Schloss Raesfeld geheiratet, war dort mit Hund kein Problem.
Es gibt zwei tolle Trauzimmer zur Auswahl und ist wirklich toll gelegen. Wir haben direkt im Anschluss einen Spaziergang in dem riesigen Wald gemacht.
 
Danke ihr drei! Von den Bildern her sieht alles super schön aus, da frage ich auf jeden Fall mal nach :)
 
Ich nehme mal an, die wenigsten Standesämter, bzw -beamten werden was gegen einen ruhigen, gut erzogenen Hund einzuwenden haben.
Wenn man rechtzeitig vorher nett und höflich fragt, sollte das kein Problem werden.
Alles Gute :firstkiss:!
 
Einfach beim Standesamt nachfragen, war bei mir auch möglich.
Und Yuma war damals weit weg von ruhig auf einer Decke liegen, er war knappe 5 Monate alt. Brav war er schon, also nicht laut, aber er ist halt bei mir rum gelaufen :)
 
Beim Standesamt anfragen und gleich dazu sagen, dass man mit anderen Locations einverstanden ist. Im Standesamt selbst ist es nämlich meist verboten. Aber Standesämter bieten ja gegen Aufpreis auch an, dass man in einer Location seiner Wahl getraut werden kann. Beliebte Gebäude in der Region werden dafür meist angeboten. Wasserschlösser, Burgen, Parks, usw...
Oft ist da dann so: Der Hund darf zwar nicht mit ins Standesamt, aber wenn man die Trauung im Schloss XY bucht kann der Hund mit.
 
Beim Standesamt anfragen und gleich dazu sagen, dass man mit anderen Locations einverstanden ist. Im Standesamt selbst ist es nämlich meist verboten. Aber Standesämter bieten ja gegen Aufpreis auch an, dass man in einer Location seiner Wahl getraut werden kann. Beliebte Gebäude in der Region werden dafür meist angeboten. Wasserschlösser, Burgen, Parks, usw...
Oft ist da dann so: Der Hund darf zwar nicht mit ins Standesamt, aber wenn man die Trauung im Schloss XY bucht kann der Hund mit.

Also hier war im Standesamt kein Problem :)
 
Frag mal in Glücksburg nach - dort kann man sich direkt im Wasserschloss trauen lassen - und ich denke mal, die sind mit Hunden recht entspannt
Ich komme aus Glücksburg und meine Schwester hat auch dort geheiratet (standesamtlich und kirchlich). Leider sind Hunde m.W.n. im gesamten Schloss nicht erlaubt. Im umliegenden Park schon und der Rest dort oben ist auch sehr hundefreundlich (Hundewald, Hundestrand etc.) … aber da dass Trauzimmer direkt im Schloss liegt, wird das dort wohl leider nichts mit der "Fellnase als Trauzeuge" :(
 
Shelly war damals mit gewesen.... Das ist aber auch schon ein paar Jahre her

Allerdings hab ich dort nur standesamtlich geheiratet (2003)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Standesamtliche Trauung mit Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten