Standard Bullterrier verschwunden?!

Tinsche

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

beim heutigen surfen hab ich Bullterrierbilder gesehen, daraufhin dachte ich guckste doch mal gezielt nach der Rasse, weil ich die auch ganz knuffig finde. Anschaffen möchte ich mir allerdings keinen. Auf dieser Suche ist mir aufgefallen das es eigentlich so gut wie nur noch Miniatur-Bullterrier gibt, habe höchstens 2-3 Standards gefunden...:verwirrt:

Da hier bestimmt genügend Leute sind die sich mit der Rasse besser auskennen, deshalb meine Frage, sind die Standard Bullterrier so gut wie verschwunden aus Deutschland..also Züchter nicht Halter??!! Ist die Nachfrage nach den Zwergen soviel stärker?

Freue mich auf Infos! :)

Liebe Grüsse
Tina
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tinsche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mir persönlich net so aufgefallen. Ich kenne viele mit Standarts und auch mit Minis.

Allerdings ist es in BaWü zum Beispiel einfacher einen Mini zu halten weil der nicht unter die Kampfi Verordung fällt, der Standart Bulli aber schon.
 
Es ist in einigen Bundesländern so das die Mini´s nicht unter die Verordnungen fallen und sich die Leute daher lieber einen Mini zulegen obwohl sie vorher Standard´s hatten.
Die haben dann einfach keinen Bock mehr auf Verordnung, Einschränkung u. Anfeindungen.
 
Und es gibt auch - gerade auf den einschlägigen Seiten - viele Mini-Bulli-Welpen, die sich nach einiger Zeit dann doch als Standards entpuppen. Da sollte man gerade wenn man in einem BL mit Rasseliste wohnt und/oder der Hund aus dem Ausland kommt, verdammt aufpassen...
 
Bin ja öfter auf Zuchtschauen unterwegs und muss sagen, dass ich dort noch genügend Züchter von Standartbullis antreffe bzw. genügend Bullis in den Ringen unterwegs sind.

Wobei bei mir hier in der Gegend (die Käffer die ich so abfahre / anfahre) eher weniger Bullis (auch keine Minis) zu sehen sind. Guck ja wirklich auf jeden Hund, aber gesehen hab ich hier nur einen bei mir in der Pension, das wars dann schon.
 
Es ist in einigen Bundesländern so das die Mini´s nicht unter die Verordnungen fallen und sich die Leute daher lieber einen Mini zulegen obwohl sie vorher Standard´s hatten.
Die haben dann einfach keinen Bock mehr auf Verordnung, Einschränkung u. Anfeindungen.

In ALLEN Bundesländern, fällt der Mini NICHT unter die Verordnungen,

wobei ich den Eindruck habe, das sich die Größen sehr vermischen, die Minis werden immer größer:eg:
 
Die Anfeindungen mancher Menschen bleiben sich bei Mini oder Standardbulli gleich, viel meinen einen "Pitbull" zu begegnen.

Wenn man sich die aktuellen Preise der Züchter ansieht, bekommt man den Eindruck "Modehund". Viele Vermehrer ziehen da leider mit und versuchen ebenfalls Reibach auf Kosten der Tiere zu machen
 
Hier in Hamburg kann man beim Mini wirklich schon von "Modehund" sprechen. Hier gibts es irgendwie immer mehr davon!
 
Eine Freundin hat 2 Mini´s mit Papieren, beide sind aber schon von der Höhe zu hoch für einen Mini.
DAs Ordnungsamt hat die Minipapiere nicht anerkannt, dadurch hat sie nun 2 normale Bullys und muss nun einzeln gehen.
Vor ein paar Wochen hat sie deshalb Hessen den Rücken gekehrt und wohnt nun in einem anderen Bundesland.
 
Hat sie VDH/FCI Papiere?
Gerade in Hessen ist die Größe der Minis nebensächlich, wenn die Papiere vom "richtigen" Verein sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Standard Bullterrier verschwunden?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
573
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
MyEvilTwin
Wollte mich mal kurz zwischenmelden: hab mit einer sehr netten Dame vom GBF telefoniert wegen einer erwachsenen Hündin, der ist leider nichts bekannt, dass ein Züchter momentan oder demnächst Hündinnen abgibt. Sie hat mir auch erklärt, dass die Züchter das dann schon bei ihr melden müssten. Aber...
Antworten
36
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Kenny73
Sina und ihr ähnlich aussehender Bruder suchen ein schönes zu Hause. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kenny73
Kenny73
Zurück
Oben Unten