Stammtisch

Jesses, so viele! Und wie die dich angucken :)

Ich würde die alle einsammeln und in Sicherheit bringen :lol:

Wenn ich 30 Stück einsammle, sitzen da 10 Minuten später 30 neue. :ko2:
Ich filme nur die Straße, weil man sie dort besser sieht. Der Zustand ist überall um unser Haus herum der gleiche. Im Garten, im Wäldchen. Ich kann nicht alle retten, es sind zu viele. :arghh:

Lumen hat die Tage erst einmal einen Anranzer bekommen, weil sie eine geschluckt hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube die "Schafweide" zieht sie an.
Aktuell stehen unsere Schafe ja im Garten, weil das andere Grundstück noch nicht fertig ist. Ich habe den Eindruck, die Eidechsen suchen gezielt diesen Bereich auf und suchen dort nach Käfern, Fliegen und Ameisen.
 
Das ist eurer herrlichen Alleinlage geschuldet. Sicher auch den Schafen bzw. dem reichlichen Futter für die Eidechsen.

Bei uns am Rhein wird es nachts vermutlich genauso aussehen - inkl. Krötenwanderung. Bei mir im Garten sind sie leider selten geworden. Ich verfluche ja meine Nachbarn mit ihren aspetischen Grünanlagen: rechts und links Golfrasen und sonst nicht viel auf 2.000 qm :sauer:

Die paar Eidechsen, die mein "unordentliches" Grundstück als Zuflucht ausgewählt haben, stehen wahrscheinlich unter starkem Feinddruck. Jedenfalls habe ich letztes Jahr mehrere verletzte Eidechsen gefunden. Aber auch frisch Geschlüpfte auf einer meiner zahlreichen Abfallhaufen :)
 
Diese extrem aufgeräumten Gärten sind wirklich Mist. Auch Igel und Co. finden dort keine Nahrung.
 
Diese extrem aufgeräumten Gärten sind wirklich Mist. Auch Igel und Co. finden dort keine Nahrung.
Genau. Vor allem hat das Auswirkungen weit über deren Gärten hinaus und das ärgert mich noch mehr als mein Ausblick auf diese aspetischen Grassteppen.

Naturschutz und Biodiversität ist hier bei den meisten Leuten noch nicht angekommen :(

Bei den Nachbarn zur Linken wird es mittlerweile besser - weil der Schwiegervater körperlich nicht mehr so kann und sich das Aufräumen deshalb in Grenzen hält. Dafür ist es rechts von mir ganz extrem "ordentlich". Nächsten Monat fängt der Nachbar mit dem Zaunbau an, dafür muss der bisherige Wildwuchs auf meiner Seite auch weichen :heul:
 
Drömel hat vor 3 Tagen einen kleinen Igel angeschleppt, der kleine Stachelritter hat beim TA erstmal was gegen Lungenwürmer und Antibiose bekommen (er hatte keine Verletzungen durch Drömel, war aber sehr klein und sehr mager). Jetzt ist er in einer Igelschutzstation zum Aufpäppeln. Ich hoffe, der kleine Sonic kommt durch, wenn er wieder fit ist, holen wir ihn wieder ab und wildern ihn hier bei uns aus.

Gruß
tessa
 
Ich meine auch, es wären Molche, keine Eidechsen.

Grade gegoogelt, angeblich gibt es speziell die Teichmolch-Weibchen in allen Farben von hell-Ocker über grün bis dunkelbraun.
 
Es kann auch sein, dass es Molche sind.
Teichmolche sind ja recht verbreitet. Mich irritierte nur, dass sie auf der Schafweide herumlaufen.
 
Ja, das sind Molche, das ergibt auch viel mehr Sinn. Deswegen meine scherzhafte Frage, ob die Echsen im Mondlicht baden. Eumidechsen sind ja tagaktiv, die brauchen die Sonnenwärme.
Ich denke, sie sind auch auf dem Weg zu Ihrem Laichgewässer.
 
Es kann auch sein, dass es Molche sind.
Teichmolche sind ja recht verbreitet. Mich irritierte nur, dass sie auf der Schafweide herumlaufen.
Es sind eindeutig Molche. Zur Zeit ist "Krötenwanderung", also die Amphibien sind unterwegs zu ihren Laichgewässern. Irgendwo bei euch in der Nähe ist bestimmt ein Teich oder Tümpel zu dem sie wollen. Und wahrscheinlich führt einfach der Weg dorthin über eure Schafweide?

Für Eidechsen ist es noch zu kalt und zu nass. Die haben es gern warm und trocken.
 
Es sind eindeutig Molche. Zur Zeit ist "Krötenwanderung", also die Amphibien sind unterwegs zu ihren Laichgewässern. Irgendwo bei euch in der Nähe ist bestimmt ein Teich oder Tümpel zu dem sie wollen. Und wahrscheinlich führt einfach der Weg dorthin über eure Schafweide?

Für Eidechsen ist es noch zu kalt und zu nass. Die haben es gern warm und trocken.
und das trotz Wölfen - Sapperlot … :O
 
Ja, das sind Molche, das ergibt auch viel mehr Sinn. Deswegen meine scherzhafte Frage, ob die Echsen im Mondlicht baden. Eumidechsen sind ja tagaktiv, die brauchen die Sonnenwärme.
Ich denke, sie sind auch auf dem Weg zu Ihrem Laichgewässer.

Es sind eindeutig Molche. Zur Zeit ist "Krötenwanderung", also die Amphibien sind unterwegs zu ihren Laichgewässern. Irgendwo bei euch in der Nähe ist bestimmt ein Teich oder Tümpel zu dem sie wollen. Und wahrscheinlich führt einfach der Weg dorthin über eure Schafweide?

Für Eidechsen ist es noch zu kalt und zu nass. Die haben es gern warm und trocken.

Danke für die Info. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können :lol:
Mich hat verwirrt, dass sie aus dem tiefsten Wald kommen, wo es weit und breit kein Gewässer gibt.

Dann wollen sie vermutlich in unseren Teich :herzen:
Auf unserem zweiten Grundstück ist ein großer Teich, für Menschen im Moment leider kaum zugänglich.
 
:verwirrt:
War das 'n Insider, oder hab ich bloß den Witz nicht verstanden?

Das ist eine Spitze gegen mich. Das tut Gerald in ziemlich vielen Themen in denen ich schreibe, weil er mich nicht leiden kann. Ich scrolle da meist ganz schnell weiter, weil ich es peinlich finde und mich ein wenig fremdschäme. Der Mann könnte altersmäßig mein Vater sein, aber legt solch ein Verhalten an den Tag. *grusel*
 
Das ist eine Spitze gegen mich. Das tut Gerald in ziemlich vielen Themen in denen ich schreibe, weil er mich nicht leiden kann. Ich scrolle da meist ganz schnell weiter, weil ich es peinlich finde und mich ein wenig fremdschäme. Der Mann könnte altersmäßig mein Vater sein, aber legt solch ein Verhalten an den Tag. *grusel*
aber tatsächlich nur altersmäßig :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stammtisch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollywoman
Ich wohne Neuss Furth und wir könnten uns am jeröne meerke treffen. Muss mich aber erst auskurieren blöde Bronchitis
Antworten
2
Aufrufe
781
mollywoman
mollywoman
Crabat
Hi! Ich häte gern mehr Kontakt zum Erfahrungsaustausch (auch diverser Krankheiten) mit Bullibesitzern. Gibt es einen Stammtisch, oder regelmäßige Gassirunden in Frankfurt/ Main???:confused: LG Johanna
Antworten
0
Aufrufe
640
Crabat
Salvation
Antworten
4K
Aufrufe
235K
andrea63
andrea63
Lanya
Hallo, ich schieb das noch mal hoch!! Treffen ist nächsten Donnerstag. Ich würd mich echt freuen was von Euch zu hören.
Antworten
1
Aufrufe
704
Lanya
paschismom
Viele Termine in der nächsten Zeit. Morgen Rudellauf. 22. Eventuell TH Oberursel, 27 Mitgliedervers. Kelsterbach und dann fangen die ganzen läufe an. Aber find ich gut für meinen Racker.
Antworten
91
Aufrufe
4K
Harald Grün
Harald Grün
Zurück
Oben Unten