Stammbaum meines Minibullis!!!

Man lernt nie aus.
Wie gesagt: Bei Beckersmom werden sie geholfen - kompetent und schnell.
Sie kennt auch einen netten Wesenstester...

Oder ihr zieht wirklich nach Rheinland-Pfalz, da leben Bullis wie 0815-Hunde
(mal abgesehen davon, das du für Bullis in RLP in manchen Städten trotz allem mehr Steuer zahlen musst).
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
- letztendlich, kommen viele Tips zu spät.

Es ist aber klasse, das du zu deinen Hund stehst und bereit bist die kommenden Hürden zu meistern.

Mini Bulli ist z.Z. wohl echt der Verkaufsrenner. Leider

Ich verstehe nur zu gut, das du schreibst wenn man die kleinen Kerle dann sieht, ist es schon zu spät. Ich war vor einer Woche auch knapp davor so einen Kleinen mitzunehmen, ehrlich gesagt denke ich immer an den Kleinen.
Wenn dir langweilig ist kannst ja mal nachlesen (Minibulli aus Weissrussland)

War/ ist auch eine ganz miese Tour, Käufer zu locken.....

Ich wünsche euch das beste
 
AP Alex schrieb:
Hab mal im Netz nach irgendwelchen Infos über die Vorfahren meiner Hündin gesucht!
Ich finde keinen einzigen Namen der auf dem Stammbaum steht!:verwirrt:

Komisch!

Wenn ich nach deinem Attachment gehe kommt der Hund aus Belgien nicht wahr??? Wenn dem so ist kannst du lange suchen und Wolfgang hat recht. Dein Hund stammt aus einer Massenzucht und mit dem angeblichen Stammbaum kannst du dir leider nur noch den Hi.... abwischen und finden wirst du im Internet nichts.

ist nicht böse gemeint aber wie gesagt wenn dem so ist dann ist es leider so. Wollen wir nur hoffen das das Tier gesundheitlich okay ist.

Lg Maluna
 
Gerade bei den Minibullis wäre ich wirklich vorsichtig - da sie auch schon aus guter Zucht leider diverse Krankheiten im Gepäck haben können.

Eine Liste für potenzielle Welpenkäufer fände ich eine prima Idee.

Gruss Tanja
 
Meike schrieb:
Darum geht es doch auch nicht sodnern darum das Käufer die bei solchen Vermehrern kaufen das Elend der dortigen Hunde unterstützen

Da muss ich zustimmen. Ist hier wohl jedem Klar, dass du deinen Hund liebst, aber da immer wieder Menschen bei solchen skrupellosen Vermehrern kaufen, hört das nie auf!Diese Typen achten nicht auf Gesundheit usw. sondern vermehren nur um ihren Geldbeutel zu füllen ! :sauer:

War mir schon klar, dass deine Papiere nicht von GBF od. DCBT sind, aber diese Verbände könnten dir evtl. helfen - das meinte ich. Nur, wenn du nicht züchten willst usw. für was brauchst du dann die Papiere???

Wie Wolfgang schon sagt, da gibts noch jemand, der vermutl. vom selben Vermehrer einen Bulli hat, schau dich mal im Forum um u. such doch mal Kontakt zu ihm?! ;)
 
Hab da noch was!!!! Eine Internet Seite!!!!! Von dieser Frau haben wir die Kleine. Familie mit einem Kind! Als wir dort waren war noch ihr Wurf Bruder da!
Sah echt alles ganz normal aus.Hab der Frau auch schon öfter geschrieben und ihr Bilder geschickt, aber das kann ich mir wohl auch echt sparen!!!!:sauer: Jetzt im Nachhinein fällt mir das schon auf das da was nicht stimmen kann. Hab bei meinen Emails ein paar Fragen gestellt aber so direkt drauf geantwortet hat sie nicht.:verwirrt: Aber wr wissen ja wo sie wohnen und haben auch ne Telefonnummer und wir werden da bestimmt mal vorbei fahren!!!!!!!!!!:eg:
Wesenstest machen ist ja kein Problem, mein Am Staff Rüde ist ja 8 jahre und der muß ja auch alle 2 Jahre wieder dahin!!!!Deswegen haben wir ja auch nen Mini Bulli haben wollen! Wir haben mit nem Mann und ner Frau vom GBF am Telefon gesprochen und der hat gesagt die Standarts wärn so extrem träge und zu einem Staffi würde ein Mini besser passen! Der müsste es ja eigentlich wissen und da haben wir angefangen nach Minis zu schauen!!!Das mit dem Wesenstest wäre uns wirklich egal gewesen!
@ ayla : Wir wollten nur ne Kopie von den Papieren weil wir ja nicht wussten wie das mit der Anmelderei klappt!!!! Wir hätten sie aber gar nicht gebraucht!!

alex
 
Hi.

Das Problem ist jetzt weniger der Wesenstest, als dass der Hund definitiv kein Mini ist.
Mit 45 cm ist der glatte 10 cm über Mini-Standard, der geht bei keiner Kontrolle als Mini durch und die Papiere haben schlechte Karten anerkannt zu werden, es sind halt keine VDH oder FCI-Papiere.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Also habt Ihr einen Standard-Bulli und mehrere Probleme:

Für Bullterrier gilt in Hessen ein Handelsverbot, wogegen Ihr verstoßen habt.
Ihr habt den Bulli zwar als Mini angemeldet, aber einer Überprüfung hält das ja nun nicht stand. Ihr könnt zwar hoffen, dass Ihr nie überprüft werdet beim Gassigehen, aber das wäre mir persönlich zu unsicher. Ich würde das schnellstens klären mit dem Amt.

Dann dürfen Staff und Bulli nicht von einer Person gleichzeitig ausgeführt werden, das ist in Hessen verboten.

Wesenstest muss wie gesagt sein, bis dahin hat der Bulli Maulkorb- und Leinenzwang.

Ich kann Euch auch nur raten, setzt Euch dringend mit Beckersmom hier aus dem Forum in Verbindung, die ist Firm in Sachen Hessen und Bullis.

Gruß
tessa
 
Wenn es so ist wie es aussieht, dann ging es der Verkäuferin des Bullis nur um den Gewinn.

Namen und Adresse des Verkäufers habt ihr sicher noch.

Informiert doch den Zoll und das Finanzamt. Wenn Mehrwertsteuer und Steuern auf den Gewinn anfallen, wird das Geschäft mit lebenden Tieren schnell uninteressant
 
...zumal diese Person ja dann Standard-Bullis "züchtet".

gruß nele
 
oder damit handelt.

Außerdem hat sich diese Person strafbar gemacht, weil die Einfuhr von Standartbullis verboten ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stammbaum meines Minibullis!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
norwegen hat vor ein paar jahren seine liste erweitert und neben dem pitbull auch den amstaff gelistet,leider keine chance.finnland ist auch sehr schön nd mit fast ferries über warnemünde gut zu erreichen,keine rasseliste und tolle landschaft
Antworten
3
Aufrufe
3K
ms.polly
M
*Vespa*
Bei Ahnenblatt brauchst Du doch keine Photos? Bei mir sieht der Stammbaum da so aus wie im Anhang - Ist nur ein Ausschnitt und natürlich verkleinert:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marion
AmStaff-Ganja
Die Rede ist hier von Ahnentafeln, nicht von Stammbäumen, deshalb paßt der Titel nicht ganz. LG Ute
Antworten
12
Aufrufe
2K
zippy
zippy
B
oh man, gott sei dank .... ich war noch nie mit meinem hund in holland, und habe es auch nicht vor..aber trotzdem gut zu wissen. "Regeling Agressive Dieren" war das stichwort ...mit R.A.D oder R.A.D Holland habe ich nur holland fahrräder gegoogelt xD danke für eure antworten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bullet
Zim
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir mal die Demo-Versionen anschauen. Kennt jemand vielleicht etwas kostenfreies? Es muss ja auch nicht ganz so umfangreich sein, da ich kein Züchter bin. Grüße
Antworten
4
Aufrufe
8K
Zim
Zurück
Oben Unten