Staffy setzt ständig Kot ab.

DR87

Hallo Leute,

Gibt es sowas wie einen Richtwert für das absetzen von Kot?
Unser Staffy erledigt durchschnittlich so fünf mal am Tag sein großes Geschäft, ist das nicht etwas viel?
Er ist gerade ein Jahr alt, bekommt morgens und abends Trockenfutter von Wolfsblut.
Der Kot ist recht "normal". Also nicht zu hart oder weich und hat ein kräftiges Braun ;)

Beste Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DR87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann würde ich darauf tippen,dass er das Futter nicht gut verwertet.
 
Bei meiner Hündin (37kg) gab's beispielsweise bei Barf einen oder zwei Minihaufen. Bei einem Trofu das sie nicht gut verwertet hat das selbe wie bei euch. Jetzt mit dem Welpi dasselbe. Das erste Welpenfutter kam hinten in 8-9 Haufen wieder raus. Jetzt mit dem anderen noch 4.
 
Hier auch ähnlich, Trofu ca. 3 große Haufen am Tag, jetzt mit Barf 1-2 deutlich kleinere Haufen.
 
Das "Problem" hatte ich auch mit meinem Yuma. Er hat im Durchschnitt 4 - 6 mal am Tag "groß" gemacht.
Ich war mir sehr unsicher was das angeht, es hat sich aber mit keinem Futter verändert.
Mittlerweile weiß ich dass er sehr allergisch ist, jetzt bekommt er Futter vom Tierarzt extra für Allergiker. Jetzt setzt Yuma noch 1 - 2 mal am Tag Kot ab, die Menge hat sich auch sehr reduziert.

Ich würde mal das Futter wechseln. (Wolfsblut hatte ich auch probiert.)
 
Ich erinnere mich mit Grauen an die Haufen, die Pavel abgesetzt hat, als er noch im Tierheim war :woot: So viel Kacke aus so einem kleinen Hund:wtf:
Jetzt 1x am Tag ein kleines Häufchen (er bekommt roh).
Bekommt er mal was anderes (Dose oder TroFu), stehe ich regelmäßig doof da, weil ich nach dem ersten Haufen keine Tüte mehr dabei hab :rolleyes: Das wird wirklich deutlich anders verwertet (wenn überhaupt, mengenmäßig ist das manchmal ja eher 1:1 :lol: )
 
Ich koche für meine, aber wenn ich mal nicht da war gab auch Trockenfutter. Normal 1-mal am Tag, nach Trockenfutter 3-4- mal.
 
Mein Wawa kackt bei jeder Gassirunde 4x, egal, was ich ihm füttere, wobei das Würstchen mit jedem Mal kleiner wird. Ich nenn ihn schon immer Etappenshicer :D
 
Als er Barf bekam, zwei mini Haufen am Tag. Jetzt mit Wolfsblut bis zu vier Mal, recht groß noch dazu. Mein Hund wiegt etwa 60 Kilo.

Leider vertagt er kein rohes Fleisch, jetzt wollen wir mit kochen anfangen. Er verwertet Trockenfutter einfach schlecht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffy setzt ständig Kot ab.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Allerdings auch, weil man sich häufig in diesen Rassen nicht auskennt und alles was irgendwie nach Staff aussieht über einen Kamm schert. Wenn man sucht, müsste man dann mal sehr genau hinschauen.
Antworten
35
Aufrufe
2K
matty
staffbull24
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
RaffStaff
Das gleiche hat meine Sachbearbeiterin beim Oamt gesagt ... In Deutschland weiß man ja, wie es geht :rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
889
Aari
kari923
Alle die größer als eine Handtasche sind ;) oder so
Antworten
16
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
OrcaJG
Ja Neci sie sind dein ;o) leider... LG Wistiti & Hunde
Antworten
6
Aufrufe
875
Wistiti
Zurück
Oben Unten