Staffrüde, Milo, geboren 21.08.14 sucht neuen Wirkungskreis

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

unser Milo hat heute seinen Wesenstest bestanden und möchte nun gerne so schnell wie möglich seine Koffer packen.

MILO Am. Staffordshire Terrier-Mix Rüde kastriert geboren 21.08.14 Im Tierheim seit 20.06.15 Abgabe


Genau einen Tag lang war MILO bei seiner letzten Besitzerin, die ihn sich übers Internet gekauft hatte. Dann musste er Hals über Kopf weg, weil das Zusammenleben mit der vorhandenen Katze scheinbar doch nicht so reibungslos zu funktionieren schien, wie von der Verkäuferin zugesichert. Offensichtlich hatte sich sein neues Frauchen auch keine Gedanken darüber gemacht, mit welchen Auflagen die Haltung eines American Staffordshire Terrier-Mixes in Baden-Württemberg verbunden ist. So führte ihn sein Lebensweg dann zu uns.

Im Tierheim-Zwinger war der kleine Bub mit den wunderschönen, himmelblauen Augen die ersten Tage ziemlich durch den Wind und sehr geknickt. Nun hat er sich arrangiert und scheint sich zu sagen: „Mach ich halt das Beste draus“… Er ist so ein Sonnenschein. Nach erstem skeptischem Blick, kommt er freudig auf jeden Zweibeiner zu gestürmt, der ihm Freundschaft signalisiert. MILO ist eine absolute Schmusebacke und drückt sich freudig grunzend eng an einen, um möglichst viel Körperkontakt zu erhaschen. Sein sensibles, anhängliches Wesen macht ihn zu einem tollen Begleiter für Staff-Kenner und solche, die es werden wollen. Unbekannte Situationen sind ihm schnell unheimlich, weshalb er sich dann hinter seinen Hundeführer stellt und ruhig abwartet. Seine neuen Menschen müssen deshalb ganz klar Souveränität und Sicherheit ausstrahlen und ihm Halt und Führung geben, weshalb Hundeerfahrung vorhanden sein muss, damit sich die Zuckerschnute in die richtige Richtung entwickeln kann.

Andere Hunde findet MILO einfach spitze. Mit denen mag er toben bis zum Umfallen. Allerdings dürfen diese Hunde nicht zart besaitet sein, denn MILOs Spiel ist stafftypisch schnell und hart und voller Power - Hündinnen bevorzugt. Das Zusammenleben mit einer Katze hat bei der letzten Halterin offenbar nicht funktioniert. Kinder sollten bereits größer und standfest sein (14+) sowie den respekt- und verantwortungsvollen Umgang mit Tieren von ihren Eltern vorgelebt bekommen.

Der American Staffordshire Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von MILOs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt istMilo (1).JPG Milo (24).JPG Milo (28).JPG Milo (52).JPG


Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

kontakt@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffrüde, Milo, geboren 21.08.14 sucht neuen Wirkungskreis“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Marc ist seit einigen Wochen in eine Familie mit zwei Kindern vermittelt, darf sein Herrchen zur Arbeit begleiten und fährt bald mit in den Urlaub. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
996
Grazi
Tina1986OB
Hängt ja vermutlich davon ab, weswegen er in Haft war? Also z.B. ob Steuerdelikt oder Raubüberfall o.ä.? Oder ist das in NRW egal?
Antworten
3
Aufrufe
922
Marion
Marion
Antworten
1
Aufrufe
532
Marion
tatjana2401
Klärt Ihr das bitte bei Interesse in einem Extra-Thread? Danke. ;)
Antworten
6
Aufrufe
886
Marion
H
Hallo Marion, wir haben die Hunde natürlich vorher schon auf neutralem Boden zusammengeführt, wobei sich das Düsseldorfer Tierheim mit spazierengehen und dergleichen zum kennenlernen eher sehr schwer tut. Wir hatten bis vor drei Jahren zu unserem Bullyrüden auch noch eine alten Bully von...
Antworten
2
Aufrufe
838
hugohenrylotta
H
Zurück
Oben Unten