1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line

  1. Na die Hunde in Anatolien sind auch um Längen besser, als das, was hier rumkraucht.
    Und die Leute leben noch wesentlich ärmer.
    Um deine Theorie mal weiterzuspinnen. :p
     
    #581 HSH2
  2. naja kann man auch anders sehen,spinnen wir mal weiter: ddr -fdj,fdj-blauhemd,blauhemd- blau.blau -auf westdeutsch-blue,blue-blueline:p;)
     
    #582 kerstin 1
  3. Das wären dann nur 10 Jahre Unterschied... :p
     
    #583 lektoratte
  4. oder
    DSH -> BRD -> SV -> D-Mark -> Frosch
    Dobermann -> BRD -> Dobermann-Verein -> D-Mark -> DCM
    Hovawart -> BRD -> RZV -> D-Mark -> Setter
     
    #584 HSH2
  5. Das ist deine Theorie, nicht meine.

    Ich hatte nicht mit BRD-DDR angefangen :nein:
     
    #585 Fact & Fiction
  6. Davon ab, dass auch nicht alle Westprovinzen im Zucker versinken, kann ich dir leider nicht wirklich widersprechen.
    Dieser Satz von dir hat eine Erinnerung in mir an die Oberfläche gebracht.
    Vor - ach Gott, wohl auch schon fast wieder 10 - Jahren besuchte ich mal ne Freundin in Berlin und machte mit ihr von dort einen Abstecher in eine "Tierherberge" eines Vereins, mit dem ich damals noch liiert war. Außerhalb eines Ortes namens Markgrafenpieske (oder so). Brandenburg, nicht wirklich weit von Berlin. Man hätte noch Speckgürtel vermuten können, aber vielleicht hat ja Berlin gar keinen solchen.
    Meine Fresse, was für ein totes und erbärmliches Kaff. Die ausgestorbenen Dörfer Südfrankreichs sind dagegen die reine Idylle.
    Tot und grau sind die Begriffe, die mir dazu bis heute einfallen.
    Wohingegen Städte wie Dresden, um nur mal einen Namen zu nennen, doch m.W. ganz schön aufgepäppelt wurden mit den Jahren, wo manche westdeutsche Stadt nur von träumen kann.
     
    #586 snowflake
  7. Ich war vor Jahren zwecks Praktikum im brandenburgischen, eine wenige Dörfer waren wirklich sehr hübsch hergerichtet, aber viele Orte... Da wollt' ich nicht tot überm Zaun hängen.
     
    #587 Ninchen
  8. Ich war vor ca 15 jahre auch unterhalb von berlin in zchornewitz, auf geschaeftsreisen bin ich immer gefahren, da sagt mein chef: davorne nach rechts, ich: wo ? Ja hier..., willst du mich verarschen, das ist ja gar keine strasse? Es war doch eine strasse, in einen furchtbaren zustand.

    Als wir am ziel ankamen, nur ein wort : ghosttown, tragisch tragisch, die fabrik, ein gelaende um krimis zu drehen, nur einen kleinen teil vom riesen gelaende war in betrieb, ich war echt schockiert sowas in "west europa" zu sehen.
     
    #588 toubab
  9. ... im Ruhrgebiet sieht es z.T. mittlerweile ganz ähnlich aus.
     
    #589 Ninchen
  10. Naja, zumindest, was die Fabriken usw. betrifft. Ansonsten lässt sich das, in Sachen Infrastruktur usw., glaube ich schlecht vergleichen.

    Aber Gegenden, wo ich nicht tot überm Zaun hängen möchte, gibt es definitiv auch im Westen.

    (Wobei mich diese Ferien mit dem Siegerland diesbezüglich definitiv etwas versöhnt haben. :) )
     
    #590 lektoratte
  11. In Leipzig war ich mal ein paar Wochen beruflich, aber das ist deutlich länger her, das war ein paar Jahre nach der Wende, da ging es um Aufbauhilfe für eine neue ostdeutsche Niederlassung. Da war ich echt geschockt. Mitten in der Stadt, straßenzugweise, mit Brettern vernagelte Haustüren und EG-Fenster leerstehender Häuser. So was war bis dahin jenseits meiner Vorstellungskraft. Trostlos. Das hat sich aber, was Leipzig betrifft, meines Wissens inzwischen grundlegend geändert.
     
    #591 snowflake
  12. Sellerie, wie der Franzose sagt. :D
     
    #592 snowflake
  13. Allors, retournons à nos moutons! Schreibt die TE hier überhaupt noch mit oder ist sie sang- und klanglos verschwunden?
     
    #593 Ninchen
  14. Wen interessiert der TE, wenn die KSG sich gut unterhält? ;)
     
    #594 snowflake
  15. Hast recht.

    Hab ich euch schon die Geschichte erzählt, als damals anno fümmendreissig in Apscevci/Banschaft Slawonien/heutiges Kroatien ein Ufo...?
     
    #595 Ninchen
  16. Haha, so gings mir als ich Crab abgeholt hab. :D Den Vogel schoss ein Schild vor einer vernagelten Kneipe ab... "WM Spiele live". Wir hatten 2009. Dann noch schön verfahren und ich sagte zu meiner Freundin, dass wir den nächsten Menschen auf der Strasse mal fragen...jo. Hams auch allein gefunden :hier:
     
    #596 Crabat
  17. Kennst du den Film "Salami Aleikum"?

    :D
     
    #597 HSH2
  18. Nein, sollte ich? :D
     
    #598 Crabat
  19. ... unbedingt, Perser fährt in die Ex - DDR. :D


     
    #599 HSH2
  20. mal intressehallber war das in sachsen?
     
    #600 kerstin 1
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen