Staffordshire Terrier "Leyla"

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Die Hündin "Leyla" wurde Ende November 2010 durch das Kreisveterinäramt zusammen mit ihren acht Welpen aus katastrophaler und illegaler Haltung beschlagnahmt. Die Hündin war völlig abgemagert und heruntergekommen und wurde mit Sicherheit schon längere Zeit als Gebärmaschine missbraucht. Die Welpen gedachte man gewinnbringend zu verschachern.

"Leyla" wird bei uns nun erst einmal aufgepäppelt und liebevoll umsorgt. Eine Altersangabe ist im Augenblick noch nicht möglich. Die Hündin bedarf ganz besonderer Pflege und Fürsorge. Man spürt deutlich, dass "Leyla" vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Geborgenheit erfährt, denn sie ist sehr menschenfreundlich und anhänglich, lässt sich gern helfen und lehnt sich bereitwillig an.
Die Auflagen des Landeshundegesetzes müssen von neuen Besitzern erfüllt werden.


Nachtrag vom 21.02.2011:

Nachdem sechs ihrer Welpen bereits ein neues Zuhause gefunden haben - die beiden kleine Hündinnen "Thea" und "Hilda" SIND VERMITTELT stehen noch zur Vermittlung und leben auf einer liebevollen Pflegestelle - konnten wir unsere "Leyla" besser kennen lernen. Sie ist eine ausgesprochen liebe, menschenfreundliche und lernwillige Hündin, die gehorsam ist, sehr gut an der Leine geht und besonders gern schmust. Auch körperlich hat sich "Leyla" wunderbar von den Strapazen ihres bisherigen Lebens erholt, sie hat deutlich an Gewicht gewonnen, ihr ehemals trauriger Blick ist nun keck und munter, und ihr Fell glänzt.
Nun fehlt ihr nur noch eine liebe eigene Familie zum Glücklichsein.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte wäre "Leyla" in einem neuen Zuhause am besten Einzelhund, damit sich alle Fürsorge auf sie konzentriert.


Kontakt über das Tierheim Detmold



Lippisches Tierheim
Zum Dicken Holz 19
32758 Detmold
Tel: 05231/24468

 

Anhänge

  • Leyla1110.jpg
    Leyla1110.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 99
  • leyla.jpg
    leyla.jpg
    21 KB · Aufrufe: 81
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schiebe dich hoch du süße :love:
 
Leyla war gestern bei "Tiere suchen ein Zuhause", zu sehen:



aktuelles Foto:

leyla_gr.jpg


Quelle: WDR

Im WDR Podcast kann man sie sich aus der Sendung vom 12.06. auch noch ansehen.
 
Juhu alle zusammen ;) Leyla hat es super im neuen zuhause getroffen, hab einen von ihren Welpen den kleinen Joker bzw früher auch Tino..
lg
 
Nach fast 2 Jahren eigenes Zuhause steht Leyla leider wieder zur Vermittlung und sitzt im Tierheim Detmold :(
 
:( Sind Gründe bekannt? Ich frage wegen weiterer Vermittlung. :(
 
Wer Leyla in bewegten Bilder sehen möchte, der sollte am am morgigen 30.06 oder am 07.07 um 18:15 Uhr WDR einschalten - dort wird sie bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt ! :)
Leider weiss ich nicht, an welchen der beiden Tage, auf der Homepage des detmolder TH steht am 30.06 UND (?) am 07.07 ?!

:hallo:
 
Heute war Leyla bei Tiere suchen ein Zuhause - hier der Link:

 

Anhänge

  • leyla.jpg
    leyla.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 15
NOTFALL! AmStafford Leyla



Notfall, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, unverträglich
  • Name: Leyla
  • Rasse: Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 8 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2008
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 32758 Detmold
  • Beschreibung:

    Leyla wurde Ende November 2010 zusammen mit ihren acht Welpen durch die Ordnungsbehörden aus katastrophaler und illegaler Haltung beschlagnahmt und ins Detmolder Tierheim gebracht. Die Hündin war völlig abgemagert und heruntergekommen und wurde mit Sicherheit schon längere Zeit als Gebärmaschine missbraucht.


    Ebenso wie ihre Welpen fand auch Leyla ein neues Zuhause.

    Im Mai 2013 wurde die Hündin aber leider zurückgegeben, weil sich ihre neuen Besitzer mit ihr überfordert sahen. Die sehr menschenbezogene Leyla hat unter dieser Trennung so gelitten, dass die Tierheimmitarbeiter zeitweise den Eindruck hatten, sie würde sich aufgeben. Deshalb sucht das Tierheim für sie dringend einen geeigneten Platz, wo sie wieder glücklich wird.

    Leyla kennt die Grundkommandos und gehorcht willig. Sie ist gut leinenführig, sehr anhänglich und ganz besonders verschmust.

    Katzen betrachtet Leyla als jagdbares Wild.

    Ein Problem ist ihr Verhältnis zu anderen Hunden: Während sie früher zumindest teilweise verträglich mit anderen Hunden umging, möchte sie heute überhaupt keinen Hundekontakt mehr und ihr Umwille kann dann durchaus in Aggression umschlagen. Deshalb eignet sich Leyla in ihrem neuen Zuhause nur als Einzelhund. Sie braucht eine erfahrene Hand, die auf Spaziergängen ungewollte Kontakte mit begegnenden Hunden verhindert.

    Für Leyla wäre ein Zuhause ideal, in dem sie nicht viel allein sein muss und wo sie viel schmusen darf - gern eine Familie mit Kindern, denn Leyla ist sehr kinderlieb.

    Ihre neuen Besitzer müssen hier in NRW die Auflagen des Landeshundegesetzes erfüllen . Interessenten aus anderen Bundesländern mögen bitte die für sie geltenden Auflagen in ihrem jeweiligen Bundesland beachten.

    Wer Leyla zu sich nimmt, wird eine dankbare und treue Hündin erleben.



  • Ansprechpartner: Tierschutz der Tat e.V., Lippisches Tierheim Detmold
  • Rufnummer: (05231) 244 68
  • Email: info@tierheimdetmold.de
 
Leyla wird jetzt auf einer liebevollen Dauerpflegestelle betreut, auf der sie für immer bleiben darf. Sie steht nicht mehr zur Vermittlung. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier "Leyla"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
306
chiquita
Zurück
Oben Unten