Staffordshire in NRW - Welpe?

Wie kommst du jetzt von nem Staff auf einen Dogo? :verwirrt:


...ist doch klar - für weniger Auflagen nimmt man dann doch gern einen wesensmäßig komplizierteren Hund in Kauf. Der hat dann zwar ein völlig anders Wesen als der Staff, aber ist ja egal, Hauptsache er sieht so schön nach SoKa aus. :unsicher:

Nicht wirklich bevor du hier irgendwelche Vorurteile äußerst bitte lieber ganz lassen :)

Aber meien Frage wurde noch nicht beantwortet, wie es aussieht mit den Listen 2 Hunden ?
Meine Frau hat den Sachkundeausweiß ich werde ihn auch bald sowieso machen.
Trozdem meine Frage ob für die Listen 2 Hunde ebenfalls ein Sachkundeausweiß benötigt wird. Wesenstest ist klar für die Maulkorbbefreiung.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi darkprince ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch, das sind schonmal gute Nachrichten.

Wir haben hier noch etwas gefunden :

xxx

ist das Seriös? Also sind das Offizielle Züchter?

Um Gottes Willen! Die Anzeige ist voll gepackt mit Lügenmärchen - das KANN kein seriöser Züchter sein! Ganz im Gegenteil ... In NRW bekommst Du keinen Staff von Privat genehmigt, egal ob Dir wer was anderes vorzumachen versucht, oder nicht. Das ist leider "gängige" Verkaufstaktik von unseriösen Vermehrern, denen es nur um Kohle und nicht um das Wohl der Hunde geht.
 
Für den Dogo gilt alles genauso, aber Du darfst ihn auch von privat anschaffen:hallo:
 
Die Anzeige klingt so, als ob sie von diesem komischen Meier stammen würde. Der hatte doch mal vor einiger Zeit hier im Forum um Hilfe gebeten weil die Polizei seine Hunde und seinen PC beschlagnahmt hatten. Erinnert Ihr Euch?
 
Nicht wirklich bevor du hier irgendwelche Vorurteile äußerst bitte lieber ganz lassen :)

Sorry, aber leider lesen wir das hier nicht gerade selten - deshalb ist man schneller dabei mit "Vorurteilen", die meist leider keine sind (auch wenn dies jetzt nicht auf Dich zutrifft oder zutreffen sollte). Nichts für ungut. :hallo:

Der Dogo ist charakterlich ein ganz anderes Kaliber als der Staff. Bitte erkundigt Euch vor der Anschaffung eines Hundes ausführlich über Charakteristika und Co.

Aber meien Frage wurde noch nicht beantwortet, wie es aussieht mit den Listen 2 Hunden ?
Meine Frau hat den Sachkundeausweiß ich werde ihn auch bald sowieso machen.
Trozdem meine Frage ob für die Listen 2 Hunde ebenfalls ein Sachkundeausweiß benötigt wird. Wesenstest ist klar für die Maulkorbbefreiung.

Den Sachkundenachweis musst Du für einen Anlage 2 Hund auch machen (ebenso für alle Hunde, welche schwerer als 20 kg und höher als 40 cm Schulterhöhe sind. Das ist in NRW einmalig in der ganzen BRD).
 
So wie es in deinem anderen Thread aussieht habt ihr ja schon einen Hund, suchst du jetzt hier Ratschläge wie du ihn am besten angemeldet bekommst?:sauer:
 
Nicht wirklich bevor du hier irgendwelche Vorurteile äußerst bitte lieber ganz lassen :)

Sorry, aber leider lesen wir das hier nicht gerade selten - deshalb ist man schneller dabei mit "Vorurteilen", die meist leider keine sind (auch wenn dies jetzt nicht auf Dich zutrifft oder zutreffen sollte). Nichts für ungut. :hallo:

Der Dogo ist charakterlich ein ganz anderes Kaliber als der Staff. Bitte erkundigt Euch vor der Anschaffung eines Hundes ausführlich über Charakteristika und Co.

Aber meien Frage wurde noch nicht beantwortet, wie es aussieht mit den Listen 2 Hunden ?
Meine Frau hat den Sachkundeausweiß ich werde ihn auch bald sowieso machen.
Trozdem meine Frage ob für die Listen 2 Hunde ebenfalls ein Sachkundeausweiß benötigt wird. Wesenstest ist klar für die Maulkorbbefreiung.
Den Sachkundenachweis musst Du für einen Anlage 2 Hund auch machen (ebenso für alle Hunde, welche schwerer als 20 kg und höher als 40 cm Schulterhöhe sind. Das ist in NRW einmalig in der ganzen BRD).

Okay kein Problem also den Sachkundetest. Habe mir den Aktuellen ausgedruckt, aber noch ne Frage kennt jemand lern material für den sachkundetest? weil auf dem Test stehen unten die Lösungen aber wäre noch schön ob es Texte oder Bücher dafür gibt zum lernen!

@kleinidefix nein es ist nicht unser :)
 
Aber warum soll es jetzt doch lieber ein Dogo sein? Nicht, das ich nicht verstehen würde, wenn einen die hohen Auflagen (und die damit verbundenen Kosten) abschrecken. Ich persönlich könnte mir die Steuer für einen Listie auch nicht leisten (800 Euro in Essen) und durch die Auflagen die Betreuung des Hundes vermutlich nicht optimal gewährleisten - aber der Dogo ist und bleibt ein völlig anderer Hund, welcher sich charakterlich sehr von einem Staff unterscheidet.

Informationen zum Sachkundenachweis musst mal googeln. Da gibt es zig Seiten drüber in Netz. ;)
 
Es gibt das Buch "Der Hundeführerschein",Ulmer-Verlag= Sachkunde-Basiswissen und Fragenkatalog
 
@ darkprince:
Was spricht in Eurem Fall gegen einen Welpen aus dem Tierschutz?

Viele Grüsse
Steffi
 
Und nicht vergessen, ein polizeiliches Führungszeugnis muss vorliegen (sowohl bei Anlage 1 und Anlage 2 Hunde). Sachkundenachweis muss mindestens der für § 10-Hunde sein. Achtet darauf. Dieser Test darf nur von entsprechenden Sachverständigen oder Amtsveterinären durchgeführt werden. Das OA benötigt zudem eine Bestätigung des Vermieters (falls Mietverhältnis vorliegt) mit Angabe des Hundes, dass er gehalten werden darf. Bei uns kamen sie raus, um zu gucken, ob der Hund auch ausbruchsicher untergebracht ist. Einen Versicherungsnachweis mussten wir ebenfalls vorlegen. Hab ich jetzt auch nichts vergessen?
 
Wie gedenkt ihr einen triebigen Jagdhund wie den Dogo (der im erwachsenen Alter oft auch nicht ganz unproblematisch mit anderen Hunden ist) vernünftig auszulasten??? Der ist sicher nicht damit zufrieden schön neben dem Kinderwagen Gassi geführt zu werden.
 


dort sitzt ein Dogo Argentino,den habe ich dort gestern gesehen:hallo:
er heißt Vegas und ist erst 4 Jahre alt.
 
@ darkprince:
Was spricht in Eurem Fall gegen einen Welpen aus dem Tierschutz?

Viele Grüsse
Steffi

Huhu:hallo:, überhaupt nichts also würde uns freuen wenn wir ein Welpen aus dem Tierschutz/heim bekommen, leider sind sie sehr selten bzw haben wir noch keine gesehen.
(Suchen eine Hündin)
 
@ darkprince:
Was spricht in Eurem Fall gegen einen Welpen aus dem Tierschutz?

Viele Grüsse
Steffi

Huhu:hallo:, überhaupt nichts also würde uns freuen wenn wir ein Welpen aus dem Tierschutz/heim bekommen, leider sind sie sehr selten bzw haben wir noch keine gesehen.
(Suchen eine Hündin)

Aber welche Rasse denn nun?

Warum darf es kein Rüde sein? Hast Du Dir den Kleinen aus Giessen schon angeschaut? ;)

Noch einer:
 
Also Rasse wirklich am liebsten ein Amstaff, Ca de Bou wäre auch noch Exotisch und Familienlieb, Meine Frau wäre noch für nen Dogo Argentino.

Also Zeit+Platz+Energie haben wir genug.

Nun brauchen wir beide den Sachkundeausweiß ? (wobei es da noch unterschiede gibt welchen?)
Der Hund muss den Wesenstest machen (ab welchem alter?)
bevor der Hund den Wesenstest nicht bestanden hat besteht Maulkorbpflicht?
Führungszeugnis( haben keinerlei vorstrafen )
Vermieter genehmigung brauchen wir nicht da wir ein eigendes Haus haben mit großen Garten / Grundstück.
 
Huhu:hallo:, überhaupt nichts also würde uns freuen wenn wir ein Welpen aus dem Tierschutz/heim bekommen, leider sind sie sehr selten bzw haben wir noch keine gesehen.
(Suchen eine Hündin)

Guck mal bei Bullterrier in Not unter "Wir suchen ein Zuhause". Nach einigen Seiten findest Du Franzi und Sissi. Beide erst wenige Monate alt und Hündinnen :D.

Wenn Ihr jetzt nicht den "richtigen" Hund findet, wartet eben noch ein bisschen. Aus dem Alter, dass es jetzt und sofort ein Hund sein sollte seit Ihr hoffentlich raus ;).

Viele Grüsse
Steffi
 


Kisha: 11/07 Kisha ist eine sehr lebhafte Pitbull Hündin, die ein Zuhause bei sportlichen Menschen sucht. Ausgiebige Spaziergänge oder das Begleiten ihrer Halter beim Joggen wäre genau das Richtige für Kisha. Die kastrierte Hündin könnte gerne zu einem netten Rüden, aber auch zu Katzen vermittelt werden. Hierbei wäre natürlich Haus mit Garten für die Hündin traumhaft. Kisha befindet sich in Bayern. D. Strey Tel. 09721/803643

Amelie: 10/07 Amelie ist eine kleinwüchsige Bullterrier Hündin, ca. 16 kg schwer, mit lebendigem, lustigem Wesen. Sie ist sehr anhänglich und strotzt vor Junghund-Temperament. Amelie braucht Leute, die in der Lage sind, ihr soziale Sicherheit zu vermitteln, da sie bisweilen unbekannte Gegenstände z. B. Mülleimer auf der Straße, vorsichtig und etwas ängstlich anbellt. Amelie befindet sich in Niedersachsen und wird nur mit Kastrationsauflage vermittelt. Abgabetier wegen Trennung der Familie.
Bullterrier in Not e.V. Tel. 05221/3939

Paul: 08/07 Dieser besonders niedliche Junghund ist aufgeschlossen und ausgesprochen menschenfreundlich. Paul spielt sehr gern, hat einen guten Grundgehorsam und ein sehr ehrliches Wesen. Mit den meisten Hunden verträgt er sich sehr gut. Älteren Kindern gegenüber ist er freundlich, bei kleinen Kindern liegen noch keine Erfahrungen vor.
Paul wurde an der Autobahn ausgesetzt. Er wird nur mit einer Kastrationsauflage vermittelt und befindet sich in NRW. Bullterrier in Not e.V. Tel. 05221/3939

Scarlet: 01/08 Scarlet ist eine junge Bullterrier Hündin mit gutem Grundgehorsam und Temperament. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfänglich ein bisschen unsicher, taut dann jedoch schnell auf und zeigt Spielverhalten. Eine Vermittlung zu einem freundlichen Rüden ist möglich. Scarlet befindet sich in NRW und wird nur mit Kastrationsauflage vermittelt. Bullterrier in Not e.V. Tel. 05221/3939

Knuffel: 11/07 Knuffel, wunderschöne schokofarbene Schmusekugel mit Silberglanz im Fell ist ca. Nov./Dezember 2007 geboren. Vermutlich ist er ein Mix zwischen Staffordshire Bullterrier und American Staffordshire Terrier. Wir können nur Gutes von ihm berichten - Knuffel ist verspielt, menschenbezogen, freut sich über Kinder, benimmt sich freundlich zu anderen Hunden, fährt gerne Auto. Er hat auch kein ausgeprägtes Faible für Mobiliar und ist stubenrein. Knuffel ist gechipt und geimpft. Er wird demnächst kastriert bzw. nur mit Kastrationsauflage vermittelt. Momentan wohnt er in Baden-Württemberg. Pflegefamilie Endres Tel. 07633-933783 Rückruf nur auf Festnetz oder [email protected]

Franzi und Zissi: 04/08 Franzi und Sissi sind 2 liebreizende Staffordwelpen, die wir mit einer lebensbedrohlichen Infektion halb tot übernommen haben. Die beiden sind etwa Mitte April 2008 geboren. In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die rasche und kompetente intensivmedizinische Betreuung durch das Team -unserer- Tierklinik bedanken. Die beiden kleinen Schwerstkranken wurden dort Tag und Nacht bestens versorgt, damit das Wunder der Heilung überhaupt geschehen konnte. Nun sind Franzi und Sissi gesunde, fröhliche und menschenbezogene Mädels, die von den vorhandenen Hundeonkels miterzogen und somit gut sozialisiert werden. Wir suchen für die beiden Süßen nun Menschen in einer gefestigten Wohn- und Lebenssituation. Die Vermittlung erfolgt einzeln und ist an eine Kastationsauflage gebunden. Franzi und Sissi sind durchgeimpft, gechipt und entwurmt. Momentan wohnen sie in Baden-Württemberg. Pflegefamilie Endres Tel. 07633-933783 Rückruf nur auf Festnetz oder [email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire in NRW - Welpe?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
TV-Tipp: "Hunde richtig verstehen!" Freitag, 10. November 20107, ab 16:45 Uhr auf Arte Wichtigster Faktor für ein harmonisches Zusammenleben von Hund und Mensch ist die richtige Kommunikation. Doch die läuft öfter schief, als man denkt! Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausili
G
Bitte keine Diskussion rechtlicher Fragen (Rasselisten) in der TV - Gegebenenfalls bitte ein Thema im entsprechenden Unterforum eröffnen.
Antworten
3
Aufrufe
841
Marion
F
Oh wie süß ist die denn.......:love::love::love:........wenn ich nicht schon "versorgt" wäre, wüsste ich, was ich täte......meine Minnie war auch ein Staffbull, ich liiiiiiieeebe Staffbulls :love::love::love:
Antworten
16
Aufrufe
3K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
D
bielefeld? ^^ habt ihr schon eine hundeschule ausgesucht?
Antworten
17
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
Bluna#2
Hallo! ich war längere Zeit nicht eingeloggt...habe aber eingestellt, dass ich bei PN per Mail benachrichtigt werde. Kam dennoch nichts an....ich schaue sofort in meinen Posteingang und antworte Dir umgehend!
Antworten
12
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten