Staffordshire Bullterrier

benno35

hallo ich wollte mal fragen weil ich mir ein
Staffordshire Bullterrier anschaffen will ich lebe in bw ich habe gesehen das die Hunde in Kategorie 2 sind ,könntet ihr mir vielleicht sagen wie das ganze ablaufen wird ,wird er ein wesehntest machen müssen ? . Kennt vielleicht jemand einen guten
Züchter.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi benno35 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sbt müssen in bw keinen wesenstest machen, allerdings dürfen die gemeinden nach lust und laune kampfhundsteuer erheben und die kann zum teil extrem hoch sein (von 150 bis 1400 Euro pro jahr).
manche gemeinden gehen mit der kampfhundsteuer runter, wenn der hund einen bestandenen wesenstest nachweist, aber das ist nicht überall so.
sbt werden unter zwei verbänden gezüchtet (die beide dem vdh angehören), da ist einmal die "gesellschaft für bullterrier-freunde e.v." und zum zweiten "deutscher club für Bullterrier e.v." auf diesen seiten findest du eingetragene züchter.

hier die sbt-züchter vom gbf:


und hier die seite vom dcbt:


viele grüsse
tanja
 
Du musst am Besten bei deiner Gemeinde anrufen.

Schau mal, ich hab nur kurz google bemüht. Laut dieser Seiten kostet der Staffbull in Stuttgart 612€ Steuern im Jahr und ist erlaubnispflichtig. Die Erlaubnis brauchst du VOR der Anschaffung.


 
danke, das ist so doof ich finde gefährliche Hunde gibt es nicht der Mensch macht sie zur Kampf Maschine!
 
danke, das ist so doof ich finde gefährliche Hunde gibt es nicht der Mensch macht sie zur Kampf Maschine!
Der Meinung sind wir hier alle, keine Sorge, hilft aber nix.
Und versuch bitte nicht zu tricksen, indem du ihn als irgendwas anderes anmeldest.
Das geht garantiert schief und dein Hund landet auf Nimmerwiedersehen im Tierheim.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
156
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
995
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
793
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten