Staffordshire Bullterrier von Sachsen nach NRW?

fun Gogh

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor langer Zeit in Staffordshire Bullterrier verliebt. Leider habe ich besser keine Tiere im Tierschutz finden können. Jetzt habe ich einen Züchter aus Sachsen kennengelernt und würde mir gerne eines seiner Welpen kaufen. Den Sachkundenachweis und das entsprechende Führungszeugnis habe ich. habe ich dann die Chance das Tier aus Sachsen in NRW angemeldet zu bekommen?

Vielen Dank

fun Gogh
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi fun Gogh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
legal hast du keine möglichkeit einen welpen vom züchter angemeldet zu bekommen.
mach es nicht!

leider hast du da keine chance. und wenn der züchter ein guter und seriöser züchter ist, dann verkauft er keinen welpen nach nrw.

tut mir leid - den wunsch nach einem staffbull kann ich zu 100% nachvollziehen! :love:
 
Und es gibt nicht vielleicht Unterschiede bei den Städten?
 
(2) Die Erlaubnis zum Halten eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 Abs. 2 oder des § 3 Abs. 3 Nrn. 1 und 2 wird nur erteilt, wenn ein besonderes privates Interesse nachgewiesen wird oder ein öffentliches Interesse an der weiteren Haltung besteht. Ein besonderes privates Interesse kann vorliegen, wenn die Haltung des gefährlichen Hundes zur Bewachung eines gefährdeten Besitztums der Halterin oder des Halters unerlässlich ist.



Privates Interesse ist nicht durch zu bringen :(
 
Aber wenn ich einen aus dem Tierschutz hole, gibt es ein öffentliches Interesse...?
 
Was wäre denn, wenn jemand in Sachsen lebt und aus Berufsgründen nach NRW ziehen muss. Muss der den Hund dann ins Tierheim geben?
 
Genau, wenn du einen Hund ausm TH holst ist das öffentliches Interesse.

Wenn man mit einem Listenhund nach NRW zieht ist das wiederum kein Problem, den kann man ohne Probleme mitbringen. Muss dann eben nur alle Auflagen erfüllen, wie auch bei einem Hund aus dem TH.
 
Lächerlich... also nicht eure Antworten. Sondern eine solche Regelung!
 
Ja, ist es, wobei mehr traurig als lächerlich :(
 
so, wie ich es herauslese, lebst du in NRW. muss es ein welpe sein ??
 
Was ist denn, wenn ich einen Freund aus einem anderen Bundesland, ohne Liste, habe. Könnte ich dann in NRW eine Urlaubsvertretung machen?
 
ein welpe wäre schon sehr schön. Aber wenn Du so fragst, kennst Du bestimmt einen, der im TS sitzt, oder?
 
jupp...

guckst du..



es ist eine reinrassige staffbull hündin, ich wollte sie nach stuttgart holen, aber das tierheim kann sie ja SUuuppppeeerrrr vermitteln. allerdings läuft sie immer noch als stafford hündin.. :wand::wand: eine bekannte hat sie begutachtet, sehr klein, sehr lieb..
 
Was ist denn, wenn ich einen Freund aus einem anderen Bundesland, ohne Liste, habe. Könnte ich dann in NRW eine Urlaubsvertretung machen?
Wenn Du die nötigen Auflagen erfüllst - ja! (siehe LHG NRW)

Bedenke aber "Urlaub" ist in der Regel ein Zeitbegriff von bis zu 4 Wochen. Also nicht auf dumme Gedanken kommen, der Hund wird ansonsten beschlagnahmt und kommt ins Tierheim.
 
jupp...

guckst du..



es ist eine reinrassige staffbull hündin, ich wollte sie nach stuttgart holen, aber das tierheim kann sie ja SUuuppppeeerrrr vermitteln. allerdings läuft sie immer noch als stafford hündin.. :wand::wand: eine bekannte hat sie begutachtet, sehr klein, sehr lieb..

Oh wie süß ist die denn.......:love::love::love:........wenn ich nicht schon "versorgt" wäre, wüsste ich, was ich täte......meine Minnie war auch ein Staffbull, ich liiiiiiieeebe Staffbulls :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier von Sachsen nach NRW?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
766
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten