Staffordshire Bullterrier - Tara

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
TARA
Staffordshire Bullterrier
Geb. ca. Februar 2010
Hündin, kastriert
Geimpft und gechipt.


Tara ist eine ganz arme Socke. Nachdem gleich 2 Stellen einen Rückzieher gemacht haben, sitzt sie jetzt wieder im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ihre Leute.

Sie ist eine unterwürfige und eine sehr kleine Staffbull Hündin, ca. 37 cm und 13 kg.

Tara´s Problem ist, dass sie eine Patella Luxation hatte und ihre Blutwerte nicht gerade toll sind. Es kann durch den Stress kommen, was aber genau dahinter steckt, wird man noch herausfinden.

Aufgrund dieser schlechten Werte konnte nur eine kleine Operation gemacht werden und sie muss mit Sicherheit noch mal unter das Messer.

Die Kosten dieser Operation sind durch das Tierheim gedeckt.

Sie kann damit alt werden, sollte allerdings keinen Sport mehr machen.

Da sie nie ein wirklich gutes Zuhause hatte, reagiert sie sehr eifersüchtig, wenn sie IHRE Leute teilen muss und wird nur auf einen Einzelplatz vermittelt.

Dann ist sie eine sehr liebe Maus, die eigentlich nur alles richtig machen möchte.

Aufgrund Ihrer Erkrankung suchen wir einen ruhigen Platz für diese Schönheit.

Der neue Besitzer sollte ihr Sicherheit geben können, dass sie endlich aufblühen und ein schönes Hundeleben führen kann. Sie hat es so sehr verdient.

Für die Liebhaber dieser Rasse ist sie eine Sahneschnecke und weckt nur Beschützerinstinkte.



Vermittlungsgebühr: 250 €

Kontakt:
Rosi Murrweiss

roswitha.murrweiss@behra.de

Tel.: 0174 – 99 033 08



tierheimstuttgart676.jpg


tierheimstuttgart658.jpg


tierheimstuttgart647.jpg


tierheimstuttgart521.jpg


tierheimstuttgart514.jpg


tierheimstuttgart488.jpg


tierheimstuttgart468.jpg


tierheimstuttgart420.jpg


tierheimstuttgart396.jpg


tierheimstuttgart376.jpg


tierheimstuttgart371.jpg


tierheimstuttgart368.jpg


tierheimstuttgart363.jpg


tierheimstuttgart680.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es wird dringend, denn sie leidet sehr... ihr steht ihre Eifersucht auf andere Hunde im weg...:(
 
Ich kann die wegen Lilou ja leider ohnehin nicht nehmen, aber ich stelle trotzdem mal eine Frage, die sich für mich stellt: Wie sieht es mit der Eifersucht auf (kleine) Kinder aus? Eher in eine Familie ohne oder mit größeren Kindern oder ginge auch mit Baby/Kleinkind?
Und Eifersucht überhaupt auf Menschen? Eher für eine Einzelperson oder ist ein Paar unproblematisch?
 
wir werden sie auf keinen fall in eine familie mit kleinen kindern vermitteln, ich denke ab 10 oder 11 jahre ist okay.
sie ist unsicher und braucht eine führung, dann wird sich dieses evtl.problem auch geben. ich selber habe überhaupt keine probleme mit ihr, sie geht sofort in demutshaltung, will eigentlich gar nicht eifersüchtig sein.

der hintergrund für diese aussage:

die kleine war an ein ehepaar vermittelt und der mann gab an, dass sie eifersüchtig auf ihn reagiert hat, was wir so nicht erlebt haben, wir vermuten, das es ein vorgeschobener grund war, denn wegen der patella war er auch ziemlich sauer ( er hat sie unbedingt mitnehmen wollen, bevor sie durchgecheckt war ) denn er wollte einen gesunden hund, kann ich auch nachvollziehen.
auch wenn wir zu zweit oder zu dritt beisammen sitzen, kuschelt sie sich nur an. draußen funktioniert es auch mit anderen hunden, dort kommen spielaufforderungen von ihr. sie zieht nicht an der leine, sie will nur gefallen und sucht ständig den blickkontakt. sie scheint eine extrem schlechte vergangenheit gehabt zu haben, ein "nein" und sie duckt ab.. sie braucht zeit. aber auf der ps ging sie gegen den rüden, dort ist das problem der eifersucht da.

der sicherheit halber werden wir sie aber nicht in eine familie mit kleinen kindern geben.
 
die kleine wird ja über das tierheim stuttgart vermittelt. wie schon beschrieben, werden die tierarztkosten über das tierheim gedeckt. bei der vermittlungsgebühr bin ich gerne bereit, meinen teil dazu beizutragen..
 
tara ist leider kein einfacher hund. sie attackiert sofort andere hunde, geht auch, wenn ihr etwas nicht passt gegen menschen. in ihrem zuhause lässt sie sich wunderbar regeln, ist ein toller hund, aber sie ist definitiv nichts für anfänger. :(

die op´s sind prima verlaufen, ein sporthund wird und kann sie nicht mehr werden.

sie braucht die grätsche zwischen liebevollen zusammen leben und absoluter konsequenz.
 
es sieht sehr gut aus und die beiden kommen wunderbar miteinander klar.. trotzdem daumen drücken.. :love:
 
sie wird anfang februar ausziehen.. :love::love: solange geben wir noch keine entwarnung.. aber das zukünftige frauchen liebt die kleine kackbratze abgöttisch.. :lol:
 
jupp nebelfee... :heul::heul: tara hatte einen traumplatz, der gestern geplatzt ist. sie ist zurück.

aber weder lag es an tara noch wollte das frauchen sie abgeben.. sie ist schwer erkrankt und man weiß noch nicht genau, was es ist. da tara maus kein leichter fall ist, ist es auch nicht mal schnell mit einem gassi gänger oder urlaubsplatz getan.

unter tränen hat sie die kleine zurück gebracht und wir drücken alle die daumen und hoffen und bangen, dass sie sich wieder erholt..

diese kleine mistkröte hat das pech an den pfoten. :(:(
 
Oh nein, das ist ja furchtbar :heul: Manchmal kann man garnicht glauben was sich an Peck alles ballen kann. :(
Ist sie eigentlich bei uns in der Q oder hat sie eine Pflegestelle?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier - Tara“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
766
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten