Staffordshire-Bullterrier Kleidung Größe welche hat meine Hündin dann?

Roxy28

Hallo bin neu hier im forum,
Ich habe eine staffordshire bullterrier Hündin mit 9
monate. Sie hat eine empfindliche Haut und
sie friert sehr,brauche über den winter ein pulli
und weis nicht welche Größe sie hat.
Halsumpfang ist 40
Brustumfang ist 60
Länge 45
Welche Größe hat sie nun M oder gar L.
sie ist breit und nicht all zu gros wiegt nur
15 kilo...
bitte um rat danke dich
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roxy28 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann man pauschal nicht beantworten, kommt auf den jeweiligen hersteller an.
aber das sind, bis auf 5cm in der länge, die maße meiner franz.bulldogge. und die erfahrung sagt daß die meisten sachen zwar dann in der länge passen aber für weniger brustumfang gemacht sind bzw weniger halsumfang.
entweder was speziell für bulldoggen suchen, nach maß nähen lassen oder anprobieren.
was hier von der stange paßt ist hurrta, die messen allerdings die länge ab den schultern, nicht ab halsband, also aufpassen.
 
Das stimmt, kommt ganz auf den Hersteller an. Bei meiner Huendin ist es auch schwierig, die Sachen sind entweder zu lang oder wenn die Laenge stimmt dann passen ihre dicken Schultern nicht rein.
Hurtta passt ihr hinten und vorne nicht (meinem Rueden schon).
Wir haben mittlerweile eine Hundedecke aus dem Reitsportbedarf, die ist nur ein bisschen zu lang und passt ansonsten gut.
Am besten anprobieren gehen.
 
Ich hatte mal gehört das Hunde klammoten Tierqäulerrei is stimmt das


Sry für die Rechtschreibung aber Ferien :)
 
Ich hatte mal gehört das Hunde klammoten Tierqäulerrei is stimmt das


Sry für die Rechtschreibung aber Ferien :)

Jein, einfach alberne Klamotten fürs Hundi, weil mans schick findet, finde ich auch nicht gut.
Aber gerade alte Hunde frieren schnell und gerade Am Staffs haben ja keine Unterwolle, so dass dann bei Kälte auch ein Mantel getragen werden kann. Oder auch bei Regen.
Gerade Hunde mit Gelenkserkrankungen haben bei nasskaltem Wetter Probleme und tragen deshalb einen Mantel.
 
Das Problem hab ich mit meiner amerikanischen Bulldogge auch:
wenn es von der Rückenlänge passt, ist es meist an der Brust zu eng.
Wir haben deshalb die Winterjacke mit Bauchlatz von Hurtta (alternativ den Grizzly-Mantel).
 
Mäntel als Styling (denke da an Taschenhunde:(rolleyes: sind natürlich albern.

Hunde ohne Unterwolle, Senioren oder auch Welpen frieren eventuell bei starker Kälte, da macht ein Mantel Sinn.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire-Bullterrier Kleidung Größe welche hat meine Hündin dann?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
169
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
796
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten