Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Staffordshire Bullterrier in HH halten.

  1. Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich das erklären soll, wenn du den ersten Post schon nicht verstanden hast. Aber ich versuche es mal mit einem (etwas absurden) Beispiel. Stell dir mal folgendes vor:

    Du wirst gerade 35. Plötzlich tickt deine biologische Uhr und du willst ein Kind. Einen Mann hast du aber gerade nicht zur Hand. Das ist ziemlich unpraktisch, weil du am liebsten jetzt und sofort und gleich ein Kind haben willst. Unbedingt. Das scheint kein größeres Problem zu sein, weil die dir in den Weiten des Internets an jeder Ecke zum Kauf angeboten werden.
    In deinem weiteren Bekanntenkreis gibts Frauen, die sich Kinder gekauft haben und total glücklich wirken. Du hast aber keine Ahnung wo und wie, schließlich hast du dich mit dem Thema noch nie beschäftigt. Jetzt versuchst du dich im Internet zu informieren und landest in einem vermeintlichen Fachforum.

    Und da wirst du mit deiner Idee komplett blankgebügelt, obwohl du gar nicht wusstest, dass das ne totale Schei.ßidee ist und Menschenhandel illegal. Gibt doch Leute, da hat das funktioniert.

    Und an dieser Stelle kommt Teil 2 von Post 1 zum tragen. Warum muss der erwachsene Mensch nun beleidigt reagieren?
    Weil er sich zu Unrecht angegangen fühlt.

    Denn: (leider Gottes) lebt nicht jeder von uns mit dem gleichen Maß an Informationen, Bildung, Aufklärung.
     
    #61 La Traviata
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich finde es ausgesprochen schwierig, sachlich zu reagieren, wenn die TE mal eben locker aus der Hüfte erklärt, dass sie sich herausnimmt, orts- und
     
    #62 christine1965
  4. :lol: Das ist nicht Dein Ernst, oder? Du willst mir mit Deinem blödsinnigen Vergleich nicht wirklich erklären, wie ich das, was der TE hier erläutert wurde zu verstehen gehabt hätte?
    Schätzelein, ich bin durchaus in der Lage, verstehend zu lesen.
     
    #63 embrujo
  5. @christine1965 Diese Aussage kann einem natürlich die Fußnägel aufrollen. Aber wieso soll man darauf nicht dennoch sachlich reagieren können? Und wiederum hat auch diese Frage nichts damit zu tun, ob die Bekannten der Tochter nun seriöse Züchter oder Vermehrer sind.

    Ich weiß wirklich nicht, ob diese Thematik manchen hier so unter den Nägeln brennt, dass sie gar nicht anders können als bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf herumzureiten, oder ob man einfach die Gelegenheit nutzt, jemanden niederzumachen. Ich persönlich kanns manchmal nicht mehr hören..
     
    #64 snowflake
  6. Ich hab ja noch probiert, einigermaßen sachlich zu reagieren...
     
    #65 christine1965
  7. @snowflake ich habe schon soviel Vermehrerelend gesehen, da nehme ich mir auch das Recht heraus, darauf hinzuweisen. Wenn nicht in diesem Forum, wo dann?
    Und mir ist es auch völlig egal, ob das jemanden nervt oder nicht.
     
    #66 embrujo
  8. Nein, das wollte ich tatsächlich nicht. Nicht im entferntesten. Aber ich befürchte, wer es bei zwei mal lesen nicht kapiert, wird auch beim dritten Mal nichts merken. Hopfen und Malz verloren was, Schätzchen?
     
    #67 La Traviata
  9. :popcorn:
     
    #68 Fact & Fiction
  10. Mach doch nicht sowas, Vera, wo ich eh Hunger habe.
     
    #69 snowflake
  11. Na schön, dann nehme ich mir zum wiederholten Mal heraus darauf hinzuweisen, dass evtl. doch nicht jeder Hund, der ohne Papiere eines Zuchtvereins geboren wird, im Elend lebt. Und nicht jeder mit echten Papieren ein gutes Leben, eine gute Gesundheit oder was auch immer hat.
     
    #70 snowflake
  12. Was aber keine Entschuldigung sein kann, bei Leuten Hunde zu kaufen, die ohne Sinn und Verstand vermehren, bei denen ne ärztliche Untersuchung nicht mehr ist als mal Herz abhören und die keine Ahnung über eventuelle Erbkrankheiten haben. Nö, nur weils unter Züchtern auch schlecht läuft, muss ich nicht bei noch schlechteren kaufen.
     
    #71 Nune
  13. Muss ich nicht, aber ich muss auch nicht jeden anpampen, aus dem ich herausgekitzelt habe, dass er das tut.

    Fragt ihr auf der Straße auch jeden, wo er seinen Hund her hat, und macht ihn ggfs. entsprechend runter?
     
    #72 snowflake
  14. Wieso "ihr"? Ich habe hier zu dem Thema eben erst was gesagt und wohl kaum jemanden runtergemacht.
    Aber ja, ich sage durchaus was, wenns sich das in Gespräch ergibt, auch wenn man mit kurz nachdenken selbst merken würde, dass man so keine Hunde kauft. Aber wenn ist das meist vor dem Hundekauf. Mit Stevie an der Strippe ist für Schwätzchen keine Zeit, also nicht wenn die Leut ihre Vermehrerfiffis behalten wollen.
    Vielleicht sollte man Leuten erzählen, dass Hirn sei ne App, dann würden sie vielleicht anfangen es zu benutzen.
     
    #73 Nune
  15. Somit fällst du nicht unter "ihr". :fuerdich:

    :D
     
    #74 snowflake
  16. Auf der Strasse sind die Hunde meist ja auch schon da. Vor dem Kauf zu "informieren" ist Prävention (so wie hier). Wobei, natürlich, immer der Ton die Musik macht. :)
     
    #75 Pennylane
  17. in diesem Thread hier, ja
    Aber in anderen Threads, bei denen die Hunde schon da sind, sieht es nicht anders aus ;)
     
    #76 DobiFraulein
  18. deshalb schreib ich ja "so wie hier" (Hund noch nicht vorhanden) :cool:

    wenn du dich aber auf's Anpampen beziehst: Vollste Zustimmung. Und man kann drauf warten wer pampt :D
     
    #77 Pennylane
  19. Liebe TE, es wurde zwar schon gesagt, aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Es gibt in HH keine Chance einen Listenhund legal zu halten. Nichtmal aus dem Tierschutz. Und selbst wenn, hättest du in Hamburg keine Chance auf eine Leinen- und Maulkorbbefreiung.
    Wenn der Wurf deiner Bekannten in HH gefallen ist, ist das ebenso illegal, dann hast du einen illegalen Welpen, von illegal gehaltenen Hunden, den du wieder nur illegal halten könntest.
    Klar könntest du das trotzdem machen. Ich kenn eine Vielzahl an Leuten, die in Hamburg illegal Listenhunde halten. Die gehen nur dort spazieren, wo sie denken, dass sie nicht auffallen. Der Hund nimmt nicht an ihrem
    Leben Teil, wie andere Hunde das tun können. Und ich kenne einen großen Teil von denen, die ihre Hunde jetzt los sind. Die sitzen jetzt im
    Tierheim und da werden die Jahre lang sitzen, einige sicher für immer. Die werden in einem kalten Zwinger sitzen und irgendwann da sterben müssen, weil Leute meinen sie wären cleverer als der Staat.
    Wenn dein Hund sich mal prügelt, bist du dran. Wenn dein Hund den falschen Menschen anspringt, bist du dran. Wenn du einen Auffahrunfall baust und du hast deinen Hund im Auto, fliegst du auf. Wenn du deinen Hund im falschen Moment abrufst und der einem Jogger oder Radfahrer in den Weg läufst bist du dran. Wenn irgendeinem Nachbarn im
    Umkreis von 5km dein Hund nicht passt, bist du dran. Obwohl- das stimmt garnicht. Dein Hund ist dann dran.
     
    #78 J.lia
  20. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier in HH halten.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden