Staffordshire Bullterrier Geruch

  • BullyTyp
Was soll das damit zu tun haben, ob der Hund ausgelastet ist? :verwirrt:


Wenn er nur am rumsitzen ist und ausser Gassi nix macht, dann kann ihm schnell langweilig werden und auch Hunde können depressiv werden und davon erkranken..


Ah, okay, ich meinte es käme von ihr/ihm.
Danke.

Bin 17 Jahre alt, wenn der Hund im Senioren alter 10+ anfängt zu müffeln mich wird das nicht stören.. ich habe auch nicht vor so lange zuhause zu bleiben. Wie gesagt mich stören keine Hundgerüche hab keine empfindliche Nase ^^

Die gewählte Rasse ist doch wohl der SBT? Und die Frage war nach Erfahrungen - stinken die, und wenn ja, gewöhnt man sich dran, weil Mama keinen Hundegeruch mag?

So genau stimmt das nicht nur manche Hunde Gerüche kann sie nicht ertragen.. Glaube das wir mit einem Stafford kein problem haben werden trotzdem wollte ich mich nochmal hier informieren, habe auch in Englischen Forums nachgelesen und lese das wenn man sie pflegt sie auf keinen fall zu den ''stinkenden'' Hunden zählen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi BullyTyp :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Momo-Tanja
ich glaube er bezog sich darauf, dass sich gelangweilte und unausgelastete hunde mehr wälzen oder sonstigen blödsinn anstellen...?!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • bxjunkie
ich glaube er bezog sich darauf, dass sich gelangweilte und unausgelastete hunde mehr wälzen oder sonstigen blödsinn anstellen...?!
Ja da könntest du natürlich recht haben..ich war echt verwirrt weil sie schrieb: Wenn er nur am rumsitzen ist und ausser Gassi nix macht, dann kann ihm schnell langweilig werden und auch Hunde können depressiv werden und davon erkranken..
 
  • BullyTyp
Ja da könntest du natürlich recht haben..ich war echt verwirrt weil sie schrieb: Wenn er nur am rumsitzen ist und ausser Gassi nix macht, dann kann ihm schnell langweilig werden und auch Hunde können depressiv werden und davon erkranken..

oder z.B wenn er anfängt seinen eigenen Kot zu fressen^^
 
  • BlackCloud
Wie ihr abgeht, weil jemand keinen Hund haben will, der von sich aus extrem riecht, weil seine Mutter das unangenehm findet :lol:

Hab ich mir auch gedacht - bei mir ist das eins zu eins das selbe und ja, ich habe tatsächlich auch aufgrund dieser kleinen Nebensache die Wahl bewusst auf einen kurzhaarigen Hund OHNE Unterwolle gelegt.
 
  • pat_blue
Boah... Du weisst wahrseinlich garnicht um was es geht aber hauptsache irgendwas kommentieren genau? :D
Boah... ich kann lesen. Du schriebst, wenn der Hund seine eigene Kacke fressen würde.... und dann habt ihr andere Probleme als den Hundegeruch. Der, der nicht weiss um was es geht, bist wohl eher du
 
  • BullyTyp
Boah... ich kann lesen. Du schriebst, wenn der Hund seine eigene Kacke fressen würde.... und dann habt ihr andere Probleme als den Hundegeruch. Der, der nicht weiss um was es geht, bist wohl eher du

Yes aber du weisst nicht warum ich das geschrieben habe..oder?
 
  • Brille
manche hunde hinterlassen nach dem streicheln eine art fettfilm auf der haut

Hatte ich bisher nur bei dem Bardino (eher so Schäferhundfell).

Aber zur Zeit auch bei allen drei Bullterriern ein wenig – sogar mit bisschen dreckig :D
Die sind aber schon den ganzen Sommer (eigentlich seit dem Frühling als es warm wurde) fast nur noch draußen, also nur nachts und wenn es regnet im Häuschen.
Ich denke das kommt daher, also das Fell/Haut verändert sich dadurch.
Sie wälzen sich aber auch mehrmals täglich mit Wonne und haben teilweise grüne Flecken und sind ständig voller Pflanzenteilen, Laub und so Zeug :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Geruch“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten