Staffordshire Bullterrier aus Ausland nach BW importieren

demi.deni

Hallo!
Meine Verwandte haben(im Ausland ) Staffordshire Bullterrier Welpen.Ein Welpe ist uns sehr ans Herz gewachsen und dadurch würden wir ihn sehr gerne nach Deutschland mitnehmen.In Baden Württemberg steht Staffordshire Bullterrier der auf der Liste,jedoch Kategorie 2.Können wir den Hund nach BW importieren oder nicht?Wenn nicht aud welchem Grund da der Hund ja eigentlich alle Papiere und Impfungen hat (nur steht er leider auf der 2 Kategorie).
Es würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi demi.deni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf gar keinen Fall. Ihr würdet den Hund aufgrund Bundesrecht illegal importieren, was bedeutet, dass er jederzeit eingezogen werden kann und im Tierheim landet. Ohne Chance, dass Ihr ihn wieder zurück bekommt.
 
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund der genannten Rassen importieren möchte, es ist immer verboten, auch im listenfreien Niedersachsen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier aus Ausland nach BW importieren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
766
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten