Staffordshire Bull Terrier

Ich bin eigentlich ein Mensch der sagt es kommt was kommt. Ich "wollte" auch einen Piti und habe nun einen StaffBull aus fünfter Hand.. :love: Aber es gibt auch Leute welche sich in eine Rasse verlieben und für die nur noch ein solcher Hund in Frage kommt. Diese Leute sollen aus meiner Sicht das recht haben einen Hund bei einem seriösen Züchter zu holen..
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin eigentlich ein Mensch der sagt es kommt was kommt. Ich "wollte" auch einen Piti und habe nun einen StaffBull aus fünfter Hand.. :love: Aber es gibt auch Leute welche sich in eine Rasse verlieben und für die nur noch ein solcher Hund in Frage kommt. Diese Leute sollen aus meiner Sicht das recht haben einen Hund bei einem seriösen Züchter zu holen..

Richtig Prisca, ein Staffbull ist ein komplett anderer Hund wie ein Am.Staff, und wenn ich Staffbull Liebhaber bin, möchte ich keinen Am.Staff haben, ich persönlich habe gesucht in TH nach einem Staffbull, aber keinen gefunden. Das zeigt eigentlich wie selten diese Zwerge dort zum Glück vertreten sind.
Und Lilifee, fast jeder ist hier tätig im TS, für die Liebe zu einer bestimmten Rasse die Leute zu kritisieren oder zu versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden finde ich echt krass.
Nun zurück zum Thema.;)
 
Ich bin auch bekennender StaffBullfan;
seit wir unsren Willi haben, bin ich total verrückt nach diesen tollen Hunden:love:
Und wir haben im Ort selber 4 Staffbulls, die alle zuckersüß sind:hallo:
 
Juhuuu bekenne mich auch als totaler Staffbull Fan. *hüpfhüpf*:love:

@lillifee: Meine Kleine kommt auch vom Züchter und auch ich wollte zuerst einen Hund aus dem TH und bin einige Tiere ankucken gegangen, aber habe nach einigen Diskussionen mit erfahrenen HH mich dann für einen vom Züchter entschieden und bereue es überhaupt nicht. Ich schliesse mich der Meinung von Prisca, Momo-Tanja und Wistiti an.

@ pumping staffy: ich freu mich riesig für dich:love: da sehen wir dann Bilder ja?
@ snief: jaaaa die sind einfach zu ulkig:lol: Manchmal muss ich leider lachen anstatt zu rügen:unsicher: . Bilder wo?

PS: brauche jetzt keinen Zweithund mehr, habe einen gefunden:

 
jupp - da schliesse ich mich an! naya ist einfach nur obersüss! :love:
 
Ok, ich oute mich auch mal ich bin Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier süchtig.

Wenn es soweit ist (also alles passt von den Umständen her) wird der 2. auch ne Saffbullette ;)
 
Passt ihr alle mal nur schön auf eure Zwerge auf!

Für mich gäbe es einen Grund, mir einen anderen Hund, statt einen Tierschutzhund zu holen, nämlich den, wenn ich euch eure Süßen klaue! :eg:

Ich hab zwar keinen Staffbull, aber ich bin auch total verliebt! :love::love::love:
 
... und wenn man erstmal mit ihnen zusammengelebt hat, dann gehts fast nicht mehr ohne! das sind schon ganz eigene hunde und sie haben einfach eine unglaublich witzige und clevere ausstrahlung.

nur wenn sie nuckeln wollen, dann sehen sie nicht ganz so clever aus:


aber dafür bellen sie mit ball im maul:
 
Danke für die Komplimente, ich werds ausrichen :still:

@Budges: Du hast aber Mut, dich mit ner Staffiehalterin anzulegen, denn wir sind im normalfall viel bissiger als unsere Hunde :eg::D
 
Danke für die Komplimente, ich werds ausrichen :still:

@Budges: Du hast aber Mut, dich mit ner Staffiehalterin anzulegen, denn wir sind im normalfall viel bissiger als unsere Hunde :eg::D

Selbst Schuld, gerade du hättest das Bild von Naya mit Zweithund nicht einstellen dürfen. :eg: Ich hab dann zur Verstärkung meine Beiden dabei, die knutschen euch unter den Tisch *klauundwech* :p
 
@Budges :D
Also für mich sind Staffbulls einzigartig vom Wesen, ich liebe auch andere Rassen, aber keine so wie die kleinen Knuffels:love:
 
Hi, also ich habe das Glück gehabt und einen Staffbull aus dem Tierschutz bekommen.
Und ich muss wirklich von Glück reden!!!
Erstmal sind sie ( wie schon geschrieben ) selten im Tierschutz zu finden ( gut so ) zum zweiten macht mir mein Zwerg jeden Tag mehr Freude!!
Da ich schon Erfahrungen mit anderen Kampfschmusern habe kann ich nur beipflichten das sie "ganz" anders sind.
Eigenwilliger,dickköpfiger,mimikreicher,sprechen einfach mehr mit den ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln als meine vorherigen ( Pit / Amstaff / Mastino ) Hunde.
Staffbulls ( und Bullis ) habe ich schon vor mehr als 30 Jahre persönlich kennengelernt, damals waren sie mir einfach zu "klein" - haben mich aber da schon enorm beeindruckt.
Nun habe ich einen eigenen und er entwickelt sich jeden Tag mehr, gibt immer mehr von sich preiss d.h. er öffnet sich immer mehr.
Wenn ich nicht in NRW leben würde ( sondern dort wo sie erlaubt sind ) dann hätte ich jetzt mindestens 2 von der Sorte.
Der kleine Mann schleicht sich jeden Tag mehr in mein Herz, und ich bin soooo froh das er bei mir ist!!
Gruss
Chamkiu
Siegfried
 
hallo siegfried,

es freut mich riesig für dich und den schönen doyle, dass es bei euch so gut passt! :love:

zu deiner aufzählung der guten eigenschaften kommt bei mir noch ganz dick unterstrichen folgendes dazu:
- hoch motivierbar (ausnahmen bestätigen die regel ;) )
- überschäumend vor freude
- bestens als familienhunde geeignet
- sensibel

ich mag alle hunde, liebe die bull- und terrier, aber ohne staffbull geht es nicht mehr - für mich sind sie echt meine herzenshunde! :love:
 
- grunzend
- extrem Menschen bezogen
- wollen immer gefallen was sich auch in der Erziehung zeigt
- etc etc etc
:love:
 
Hi Tanja,

hallo siegfried,

es freut mich riesig für dich und den schönen doyle, dass es bei euch so gut passt! :love:

Ja mit ihm habe ich einfach nur Glück gehabt
( als ich ihn zum ersten mal sah habe mich aber auch sofort für ihn entschieden )

zu deiner aufzählung der guten eigenschaften kommt bei mir noch ganz dick unterstrichen folgendes dazu:
- hoch motivierbar (ausnahmen bestätigen die regel ;) )

- überschäumend vor freude

überschäumend vor freude - ja das ist Doyle in der Tat, in solchen Momenten kaum zu bändigen oder abzulenken
- bestens als familienhunde geeignet

- sensibel

sehr sensibel und sehr leicht und weich zu führen




ich mag alle hunde, liebe die bull- und terrier, aber ohne staffbull geht es nicht mehr - für mich sind sie echt meine herzenshunde! :love:

Kann ich verstehen und es wird solange ich noch hier verweile keine andere Rasse mehr ins Haus kommen, und wenn ich dafür später mal das Bundesland wechseln muss!!

Gruss Siegfried
Chamkiu

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bull Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Papaschlumpf
Bei der Formulierung war das auf "diesen" Hund gemünzt.
Antworten
52
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nune
procten
Oh man, wie kann man so etwas nur tun? Und es war nach dem Bild zu urteilen ein hübscher SBT. :(
Antworten
6
Aufrufe
989
IgorAndersen
IgorAndersen
KnutKurve
War aber Paulemaus, die das gesagt hat... irgendwie hatte sich da das Zitat verschoben. Ich sehr's aber genauso. :)
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten