Staffordshire Bull Terrier

Blondi

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren wer von euch allen ein Staffordshire Bull Terrier besitzt und woher, also von welchem Züchter ihr ihn habt und wenn möglich ein Foto (ja ich weiß aber ich bin halt neugierig und ineteressiert, da ich selber erst einen einzigen Hund dieser Rasse in echt gesehen habe) und ob ihr euch wieder einen dieser Rasse holen würdet und wenn ja warum!

so jetzt schlagt mich tot..:würg:ich komm hier rein und dann gleich so ne aufgabe... :engel:

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blondi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein staff bull habe ich nicht. Würde mir immer wieder so ein Kampfknutscher holen, weil sie einfach einzigartig sind. Ein mal so ein Hund immer so ein Hund, man kann es garnicht beschreiben, die Rasse ist einfach klasse, wenn sie in den richtigen Händen sind. Ich selber habe ein pit und ein pit mix.
 
Ich habe einen Staffordshire Bull Terrier, er ist mein ein und alles. Ich habe ihn nicht vom Züchter, den ich hatte mit Züchter sehr schlechte Erfahrung gemacht, Hund war krank. Seit Jahren hole ich mir meine Hunde aus dem Tierheim und nur die Listenhunde. Es ist einfach meine Rasse, die lassen mich nicht mehr los. Jeden meiner Hunde waren super lieb und verschmust. Mein jetziger Hund wurde als Welpe schwerstens mißhandelt, Rippen eingetreten und noch mehr. Dann wurde er ausgesetzt und das im Januar, Februar bis man ihn auf einer Wiese fand, er war damals 5 Monate alt. Jetzt ist er fast 11 Jahre und ein glücklicher Hund. Ich werde mir immer wieder so ein armer Hund aus dem Tierheim holen, und zwar für mich einen älteren den ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Und ältere Hunde habe wenig Chance ein zu Hause zu finden. Für mich nur diese Rasse!
 
Hallo Blondi,

für mich ist das so: Es gibt Hunde, es gibt Kampfis und es gibt Staffies :love: .

In Namibia hatten wir einen ganzen Haufen Staffbulls, hier in D hatte ich zuletzt 2.
Der Rüde war selbst gezüchtet (in Namibia), die Hündin kam von der , gezüchtet wurde sie im Zwinger "vom Regent King". Der Züchter wusste nicht, dass die Hündin im Tierschutz gelandet ist, er hat erst davon erfahren als wir sie schon hatten.

Staffbulls (alias DickeDackel :D ) sind großartig, vielseitig ohne Ende, ich kenne oder kannte persönlich Staffies, die gehütet haben, Wachhunde waren, Jagdhunde waren, hab' mit meinen Obedience, THS, Agi und VPG (Fährte/Gehorsam/Schutzdienst) gemacht, und der amtierende Rettungshundeweltmeister ist auch ein Staffbull. Ich kann mir keinen besseren Kinderhund vorstellen, nicht umsonst heißen die Hunde in England "Nanny-Dogs".

Wenn Du selbst sehen willst: Bei der VDH Hundeausstellung in Dortmund/ Westfalenhallen ist die FCI Gruppe 3 (Terrier) am Samstag dran... ;) Staffbulls gibts da viele, die Riesenhunde im Taschenformat sind überall beliebt (außer hier :( )

Bilder findest Du in meiner Galerie :) .

LG
Mareike
 
bones schrieb:
Staffbulls (alias DickeDackel :D ) sind großartig, vielseitig ohne Ende, ich kenne oder kannte persönlich Staffies, die gehütet haben, Wachhunde waren, Jagdhunde waren, hab' mit meinen Obedience, THS, Agi und VPG (Fährte/Gehorsam/Schutzdienst) gemacht, und der amtierende Rettungshundeweltmeister ist auch ein Staffbull. Ich kann mir keinen besseren Kinderhund vorstellen, nicht umsonst heißen die Hunde in England "Nanny-Dogs".

die Riesenhunde im Taschenformat sind überall beliebt (außer hier :( )

Bilder findest Du in meiner Galerie :) .

LG
Mareike

ja ein vielseitigkeitshund ist das was ich haben will, sonst wird mir ja langweilig.

hab mir deine galerie angeschaut und bin begeistert!
könntest du mir einen züchter von staffbulls empfehlen??

schade, dass sie hier nicht beliebt sind, kann mir zwar nicht erklären warum, aber ich bin begeistert eben auch wegen ihrer größe... aber natürlich nicht nur...
 
@blondi: wo ist denn bei Dir "hier"? Die Zucht ist in D untersagt (zumindest in fast allen Bundesländern).
Guck' mal hier: oder bei BIN etc.

LG
Mareike

Blondi schrieb:
ja ein vielseitigkeitshund ist das was ich haben will, sonst wird mir ja langweilig.
Was genau meinst Du eigentlich damit? Was kannst Du dem Hund denn bieten?

LG
Mareike
 
@bones
ich dachte das zuchtverbot ist aufgehoben worden, also individuell bei jedem bundesland.. *aufklärbedarf* :verwirrt:

was ich bieten kann:

also ich bin seit 8 jahren jeden samstag aufm platz und möchte auf jeden fall wieder mit meinem nächsten hund turnierhundesport betreiben, regelmäßig an turnieren, wettkämpfen, meisterschaften und prüfungen teilnehmen.. außerdem würde ich mit meinem nächsten hund als zusätzliche "auslastung" just for fun vpg anfangen.. wird in unserem verein auch eifrig betrieben hatte bisher noch kein ineteresse daran, aber mittlerweile wird es immer interessanter in meinen augen..
 
Dann würde ich Dir eher zu 'nem Pit oder Staff raten, wegen der Körpergröße und Proportionen. Die Staffies hierzulande sind ja eher schwer gebaut, da ist die Sprungbelastung Gift. Dürften Kampfis denn bei Euch auf dem Platz überhaupt SD machen?

Das Zuchtverbot ist zur Ländersache geworden, die meisten haben aber schon nachgezogen und entsprechende Regelungen verabschiedet:( . Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, nutze einfach die Suchfunktion hier im Forum:).

LG
Mareike
 
@bones

ob sie das dürfen.. bin ich jetzt auch überfragt, aber bei mir wissen sie ja, dass ich ihn nicht abrichte sondern ausbilde..

ja aber ich will keinen größeren... hmm dann muss ich doch einen importieren so voll illegal und so.. *scherz* ;)
 
warum mögen die hier die staff bulls nicht so? *dummfrag*
huhu blondie willst dir nicht lieber nen windhund zulegen *gg scherz am rande*duckundrenn
 
Ich habe ne Staffbull-Hündin. Mittlerweile ist sie 16 Monate alt und ein Schätzchen!!! Sie ist sehr aktiv und ständig gut drauf. Ein richtiger Sonnenscheinhund, den ich für keinen Preis mehr hergeben würde!! Ich habe sie als Welpe bei SKG-Züchtern in der Schweiz gekauft. Die sind top seriös. Ich durfte die Kleine, als sie noch bei der Mutter war, besuchen wann immer ich wollte. An den Kauf waren einige Bedingungen geknüpft. Wie z.B. Besuch der Welpenspielstunde usw. Diese Bedingungen habe ich gerne erfüllt. Waren sie doch zum Vorteil der Kleinen.

Uebrigens habe ich keinen Hund aus dem Tierheim geholt, weil es hier kaum Kampfis gibt die einsitzen und ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass die Situation in Deutschland so viele von dieser Art gibt, die froh um ein zu Hause wären. Erst durch dieses Forum bekam ich einen Einblick. Mit meinem jetzigen Wissen, und wenn ich einen weiteren Hund möchte, würde ich checken, wie es mit der Einfuhr eines Tierheim-Sokas in die Schweiz aussehen würde.

Lg
 
@Blondi: Vielleicht solltest Du sowas vorher klären, viele Vereine untersagen Sokas auf ihren Plätzen grundsätzlich, besonders SD wird oft abgelehnt. Manche glauben sogar das sei verboten, weil sie LHG&Co nicht richtig gelesen haben.

@Müllschlucker: Ich meine nicht "hier im Forum", sondern "hier in Deutschland". Da wird alles abgelehnt, was doppelte, nachwachsende Zahnreihen und ausklappbare Kiefer hat. Da der Staff Bull Staff Bull heißt muss er laut "Blöd" und somit Großteil der Bevölkerung diese Attribute auch haben... :eg:

LG
Mareike
 
Hi!
Ich habe einen Staffordshire Bullterrier. Habe ihn vor knapp einem Jahr von einem Kollegen übernommen, welcher ihn nicht mehr halten konnte. Ursprünglich ist er aus Deutschland von einem Züchter.
Ich würde jederzeit wieder einen Staffbull halten wollen.. :love:
Es sind sehr aktive Hunde die für alles zu haben sind. Sie sind echt was besonderes.

Bilder von Jack findest du in meiner Galerie..

Grüsse
 
Ähm...habe ich das richtig verstanden, dass du 16 Jahre alt bist??

Staff-Bulls, Staffs, Pittis &Co dürfen erst ab 18 Jahren geführt werden....plus die ganzen Auflagen.
 
Hier in BW ist die Zucht erlaubt.
Mein Pinzerle ist vom Prüss, Zwingername "vom Brindle King", Snief züchtet auch.

Klein Pinzerle macht UO, THS udn wenn wir nen guten Figuranten hätten auch VPG (soweit es meine Zeit zulässt) ist vor allem geil wenn er den Ärmel über den platz trägt, da könnt ich mich immer nass machen :D
Es gibt auch min einen StaffBull der VPG 3 hat

jepp, würde mir jederzeit wieder einen StaffBull holen, obwohl es klein pinzerle nicht noch mal geben kann :( und die Steuer "etwas lästig" (648,-) ist

gruß PJ
 
Hallo,
ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier. Die "richtigen" Staff.Bullt., die mir am besten gefallen (ja, genau diese Dackelwurstartigen) sind ja eher selten in den THs anzutreffen. Aber hier und da gibt es sie trotzdem:

Hierbei habe ich im TH Troisdorf (Nähe Köln/Bonn) eine total süsse Hündin kennengelernt ("Gini"). Hat eine sehr nette Patin, die auch regelmäßig die Hundeschule besucht. Nach einigem kennenlernen, gassigehen etc. wurde uns letztendlich dann aber doch abgeraten, weil sie sich gar nicht mit anderen Hunden versteht (dies kommt dann wegen Freundeskreis und Wohnlage nicht für mich in Frage), mit Menschen und Kindern (zumindest meinem 10jährigen Sohn) war sie sehr schmusig gegenüber. Bildhübsch ist sie außerdem noch.

Auch im TH Bochum, was übrigens bisher meine netteste Erfahrung war (total nette
, engagierte und kompetente Leute!!!), habe ich einen kleinen Staff.Bullt. Rüden gesehen ("Black"), der allerdings wohl etwas schwierig für Leute mit Kind sind.

Also, halte doch einfach die Augen auf, irgendwann läuft Dir bestimmt der/die passende über den Weg (und mir hoffentlich auch).

Gruß, Thomas
 
Ines & Rigo schrieb:
Ähm...habe ich das richtig verstanden, dass du 16 Jahre alt bist??

Staff-Bulls, Staffs, Pittis &Co dürfen erst ab 18 Jahren geführt werden....plus die ganzen Auflagen.

ja da hast du gut aufgepasst, aber

1. habe ich wie sehr viele menschen eltern, die dann doch schon über 18 sind..

2. habe ich ja noch zeit mir nen zweiten hund zu holen.. und bis dahin werde ich dann schon 18 sein...
 
Mein Pinzerle ist vom Prüss, Zwingername "vom Brindle King", Snief züchtet auch.

Mein Schnuffelchen ist ursprünglich vom Zwinger "Brindle Star"..


@antarres
Mit meinem jetzigen Wissen, und wenn ich einen weiteren Hund möchte, würde ich checken, wie es mit der Einfuhr eines Tierheim-Sokas in die Schweiz aussehen würde
Solange der Hund nicht coupiert wurde gibt's da keine Probleme! Von welchem Züchter hast du denn deine Maus?
 
@thomasclaus

hey gini ist eine total süße maus arbeite auch als gassi geher im th troisdorf wir haben immer veil zu viele kampfis da.also an alle die interesse haben schaut euch die seite an.

schon mal in nem kölner th geschaut zum bsp dellbrück....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bull Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Papaschlumpf
Bei der Formulierung war das auf "diesen" Hund gemünzt.
Antworten
52
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nune
procten
Oh man, wie kann man so etwas nur tun? Und es war nach dem Bild zu urteilen ein hübscher SBT. :(
Antworten
6
Aufrufe
988
IgorAndersen
IgorAndersen
KnutKurve
War aber Paulemaus, die das gesagt hat... irgendwie hatte sich da das Zitat verschoben. Ich sehr's aber genauso. :)
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten