Stafford Welpe

Luzieteufelchen

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben ,

also ich hab da mal direkt eine kleine frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja helfen ..... ich hab einen kleinen 8 Wochen jungen Staff welpen sie ist total süß aber meine frage dazu ist b sie nicht ein wenig zu klein sei denn sie hat mit ihren acht wochen jetzt eine wiederriss höhe von 20 cm und wiegt knappe 3 kilo wobei sie aber nicht dünn aussieht oder so .....

denn Ich kann mich dran erinnérn das mein Kleiner Jack russel als Baby auch ungefähr so groß war als ich sie bekam und das auch mit 10 wochen .. Ich war auch schon beim tierarzt und der meinte sie sei gesund aber zu der größ hat er auch ncihts gesagt..... sie sei gesund und das ist ja auch die hauptsache .... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir mal ein paar daten von euren Welpen schicken denn ich kann es mir kaum vrstellen das die noch mal die größe eines Staffords erreicht denn unser Pittbull bullterrier Mix hat doch eine Betrachtliche größe und ich kann s mir einfach nicht vorstelen das meine kleine staffmaus mal groß wird ...
ich danke euch für eure Hilfe


mfg
Luzieteufelchen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Luzieteufelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns:)

Woher hast Du Deinen Welpen? Was sagt der Züchter zur Größe und dem Gewicht? Wie waren die anderen Welpen des Wurfes?

watson
 
Ich habe den welpen von einer Tierschutzorganisation es war mehr oder weniger Glück das ich nen Kleinen welpen bekommen habe und das war die lezte also habe ich die anderen nicht gesehen ......
 
Hallo und herzlich willkommen,

mache dir nicht allzuviele Gedanken, unsere Welpen waren damals auch nicht viel größer als Meerschweinchen, grins.

die wachsen noch enorm und rasant schnell...

das wichtigste ist , das dein TA bestätigt das der Kleine gesund ist, solange kein Durchfall und Erbrechen kommt ist alles ok
 
Herzlich Willkommen!

Wenn dein Tierarzt sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ein Welpe wächst sehr schnell und sehr viel.
Auch wenn er nicht so wächst, ist die Größe deines Hunds doch nicht so wichtig, oder?
 
nein natürlich nicht .... ich liebe meinen hund so wie er ist aber so rein interesse halber würde mich das mal interessieren ;)
 
Das ist schwer zu sagen, wie groß ein Hund dann ausgewachsen ist. Manche bleiben eben kleiner und manche werden groß. Das kann wohl niemand vorraussehen.

Stellst du dich bitte noch bei uns vor? Am Besten in der Kontaktbörse. Das wäre toll. (Ksg-Forum->Austausch->Kontaktbörse)
 
Den Patschepfötchen nach zu urteilen, hat sie noch ein bischen was vor wachstumstechnisch :love: keine Sorge!
 
Spike hatte meine ich mit 12 Wochen 10 kg.

Weißt du denn ob er reinrassig ist? Vielleicht hat auch eine kleine Rasse da mitgemischt. Solange er fit ist und dein TA das auch so sagt ist alles ok :)
 
Mein Balu hatte mit 8 Wochen 4 kg gewogen, wie hoch er war habe ich leider nicht mehr im Kopf. Aber warte einfach nur ab, er wird schon noch in die Höhe schießen und manchmal sieht es auch ein wenig unproportioniert aus :D aber auch das gibt sich dann wieder ;) Er wird jedenfalls noch lange lange wachsen ;)
 
Amy mit 6 Wochen - 2 kg... Zunahme pro Woche danach zwischen 500 gr und 1 kg - also Heuwägelchen... wenn Du keine anderen Sorgen hast, also echt... *kopfschüttel*
 
@Amy Ne sorry andere sorgen habe ich nicht und es ist ja uach keine Lebendsaufgabe das ich wissen möchte wie eure jungen hunde so aufgewachsen sind und was sie so geworgen haben es interessiert mich nun mal nur ein wenig mehr auch nicht ..... Da es mir halt komisch vorkam das sie genau so groß war und wie meine kleine Jack russel Dame als sie noch ein welpe war ....


LG
steffi
 
Amy ich kenn das aus anderen Foren ;) auch - da wird auch gerne mal nachgefragt wie groß und schwer die Welpen/Junghunde zu einem gewissen Zeitraum waren. Find ich sehr interessant und kann das Interesse daher gut verstehen
 
@Meike : Ja das ist einfach mal sehr interessant zu wissen wie es den anderen gegangen ist ;)

Du hast mich gut verstanden denn uich finde es einfach auch nur interessant zu wissen

lg steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, die kleine durfte nach Niedersachsen umziehen :D LG Martina
Antworten
5
Aufrufe
785
blackdevil
blackdevil
T
was sagt basti denn zu seinem neuen hobby!? :D
Antworten
204
Aufrufe
11K
canim84
canim84
A
Der Vermieter kann dich doch nicht von jetzt auf sofort vor die Tür setzen. In der Wohnung würde ich nicht wohnen bleiben. Such dir ne andere Wohnung mit Vermietern, die nicht nur Bildzeitungsbildung haben. Warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Wenn du den Hund liebst und ihn behalten...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scotty
K
Im Gegensatz zu Spike ja. Aber der Durchschnitts BB wiegt ca. 20 kg mehr und ist ca. 5 cm größer. Na ja... Mein Züchter sagt zu Bakkies auch immer "Mein kleiner Riesenpitbull" - irgendwas muss er ja von seinem Ziehvater haben :D Hab ihn schon ewig nicht mehr wiegen lassen. Er hat jetzt 64 cm...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Meike
Andyund Biggi
Hallo zusammen, Sam geht schon fleißig in die Welpenstunde und hat einen irren Spaß dabei, mit "Gleichaltrigen" rumzutoben! Momentan ist leider bis zum Neuen Jahr erst einmal Winterpause. Da muss er dann mit uns vorlieb nehmen. Ansonsten gebe ich mittlerweile nicht mehr viel auf das Gerede...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Andyund Biggi
Andyund Biggi
Zurück
Oben Unten