Stafford Terrier

Patschii

Hey hoo Leute,

ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen zum Thema Staff. (Ich wohne in Brandenburg)

1. Sind diese Tiere wirklich in Brandenburg verboten?
2. Wenn ja, kann man dieses Verbot umgehen, Legal?
3. Wenn diese Hunderasse erlaubt ist, was muss man alles absolvieren um diese Rasse halten zu dürfen?
4. Kann man in eine Hundeschule gehen, um diese zu Trainieren
5. Sind Listenhunde aus dem Tierheim was anderes, als Staffs vom Züchter?
6. Wenn ich einen aus dem Tierheim hole, ist die Chance größer, dass ich ihn in Brandenburg halten darf?
7. Warum sind die Hunde nur so verdammt niedlich ???????
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Patschii ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt keine legale Möglichkeit einen Staff in Brandenburg zu halten. Egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz.
 
Zu Frage 1: Ja, sie sind verboten. Ausnahmslos.

Damit erübrigen sich die anderen Fragen.
 
Zu Frage 6 möchte ich bemerken:

Klappere die brandenburgischen Tierheime ab und schau mal, ob dort Hunde sitzen, die zwar nach Stafford aussehen, die aber ein amtliches Gutachten eines in Brandenburg anerkannten Rassegutachters haben, dass sie einer anderen Rasse/Mischung angehören.

Dies wäre die einzige legale Möglichkeit, in Brandenburg einen Hund zu halten, der aussieht wie ein Stafford (und der einem Stafford auch ansonsten nicht unähnlich sein dürfte).

Ansonsten sei davor gewarnt, sich einfach auf "gut Glück" von irgendwo einen Stafford- oder Staffordmix zu besorgen in der Hoffnung, dass es schon irgendwie gut gehen wird... die Tierheime sitzen voll mit Hunden, deren Halter meinten, die Gesetze würden für sie nicht gelten...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Grundsätzlich ist das keine Hetze, weil recht neutral wiedergegeben. Aber ungrundsätzlich und letztendlich bleibt wieder hängen: Kampfhunde sind hochgefährlich.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Herdifreund
Herdifreund
F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
Marion
nina24
Antworten
2
Aufrufe
1K
nina24
kerstin+hogan
Hab gerade diesen Artikel dazu gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie ist offensichtlich zu einer Familie mit einem autistischen Jungen gezogen. Und die beiden haben wohl einen besonderen Draht zueinander. Genial! Ich wünsche der Familie unbekannterweise...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten